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Ja das kann sein, weiss ich ja it was dahinter steckt es würde gemacht und gut istCanyon hat da sicherlich nichts gewechselt, dafür sind sie sich viel zu fein, ihrer Gewährleistung nachzukommen.
Sram hat dir es auf Garantie repariert.
Anders gefragt: Gibt es denn auch wortmeldungen hier, die ein positives bild solcher Vorgänge zeichnen können? Im Lux-Thread gab es eine handvoll reklamationen die insgesamt (iirc) nicht so schlecht gelaufen zu sein scheinen...
Hab auch eine Bestellung am Laufen und hoffe natürlich, dass alles gut geht. Es geht übrigens nicht immer nur um die "Geiz ist Geil" - möglichst viel sparen wollen Mentalität. In meinem Fall (Lux), habe ich schlicht kein anderes Rad gefunden dass mir genauso gut gefiel wie das entsprechende von Canyon, bzw die Features an Bord hatte, die ich suche... Geschmack ist subjektiv, aber ich finde die Räder von Canyon nunmal auch einfach sehr schick...
Ein CF 7, Liefertermin geplant KW3 2021Welches Lux hast du dir denn bestellt?
mfg
Chris
Hast Du den fälligen Betrag schriftlich angemahnt, mit Fristsetzung? Das solltest Du als erstes machen, danach dann erst ein entsprechendes (richterliches) Mahnverfahren.Verfügbares Fahrrad wurde nicht geliefert, daraufhin von mir storniert und jetzt warte ich bis dato vergeblich auf die Rückerstattung von 5.548,80 €
Am 12.06.23 habe ich ein verfügbares Canyon Strive CFR in Größe M bestellt und direkt anschließend per Überweisung bezahlt. Auf der Bestätigung wurde mir mitgeteilt, dass das Rad bis zum 23.06.23. geleifert werden soll. Nachdem ich bis zum 24.06.23 immer noch keine Versandbestätigung bekommen habe, habe ich bei der Hotline angerufen und wollte mich nach dem Status, bzw. dem neuen Lieferdatum erkundigen. Ich habe es zweimal probiert, doch leider waren die Mitarbeiter der Hotline überhaupt keine Hilfe. Weder ein neues Lieferdatum noch eine Bestätigung, dass ich überhaupt zeitnah an das Fahrrad komme, konnte mir gemacht werden.
Daraufhin habe ich am 27.06.23 die Bestellung storniert. Nach Rücksprache mit der Hotline solle ich das Geld binnen 5 Tage zurückbekommen. Bis dato ist das jedoch nicht erfolgt. Ich habe diesbezüglich jetzt dreimal mit der Hotline telefoniert, doch bedauerlicherweise ohne Erfolg. Die Hotline Mitarbeiter suggerieren Verständnis und haben den Fall immer weitergeleitet, aber warum auch immer kommt das Geld nicht bei mir an.
Sollte ich das Geld bis kommenden Dienstag, den 11.07.23 nicht zurück haben, werde ich mich mit der Verbraucherschutzzentrale und meiner Rechtsschutzversicherung in Verbindung setzen.
Canyon baut tolle Fahrräder mit einem super Preisleistungsverhältnis (nicht umsonst habe ich schon drei Stück im Keller), aber der Service ist einfach nur schlecht / ungenügend.
wenn das alles so schlecht ist wieso verkauft dann Canyon so viele Räder und man liest keine Beschwerden?