Canyon Exceed CF SL/SLX

Konkret: Das Sitzrohr ist beim neuen Exceed in Größe L 10 mm länger, 495 zu 485.

Mach nicht so eine Wissenschaft daraus. Deine Schrittlänge ist nur 35 mm kürzer als meine. Ich fahre L. Und du überlegst, ob du S nimmst. Merkste selber.

P.S.: Mir hat der Konfigurator damals M empfohlen. Ich war aber vor Ort. Und der Verkäufer sagte zu mir: "Du bist mit deinen Maßen ein Musterbeispiel für L."
 
Ich hab jetzt sicherheitshalber nochmal genau nachgemessen und komm auf "knapp" 176 vielleicht 175,5cm und SL 83 und damit bin ich laut Canyon genau auf der Grenze.
Ich bin dieses Jahr bei einem Besuch bei Canyon das Exceed in Größe M gefahren und das hat optimal gepasst. Ich bin 1,78m groß mit einer Schrittlänge von 84cm.

Nimm das Bike in M, das passt Dir auf alle Fälle.
 
Und mir ist das neue in M bei 176cm mit Schrittlänge 81cm zu hoch ! Fahr das alte und das passt in M perfekt, mal im Vorfeld eines Rennens bei jemandem mit dem neuen drübergestellt, das wär mir zu knapp, falls man in technischen Passagen mal absteigen muss.
 
Und heute hab ich mal das Scalpel HT angeguckt das in M fast ähnliche Geo wie das Canyon hat - 435/430, 602/612 stack, 1123 / 1154 - und laut Cannondale Webseite ist das M nur bis 1,75m - andere Webseiten sagen aber doch M ;)
 
Zurück
Oben Unten