Canyon Exceed CF SL/SLX

@jazznova
Das ist ein relativ aktuelles Bild vom Exceed. Kann bei Bedarf heute Abend auch noch eins machen wo es gerade und eben steht. Denke aber für nen Eindruck der Sattelüberhöhung zu bekommen ist das schon ganz ok
DSC_8846n.jpg
 

Anhänge

  • DSC_8846n.jpg
    DSC_8846n.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 280
Wenn jeder seine Fragen googeln würde, dann wäre das Forum hier nur voll mit dummen Kommentaren....

Wofür is ein Forum denn da ?

Fragen und Antworten.

Boost grob erklärt.

Durch die breitere Nabe wird das Laufrad stabiler
(Hersteller nennen es gerne steifer)
das würde aufgrund der 29“ Räder eingeführt.
Genau so ist es, vielen Dank! Genau das wollte ich lesen, kurz und knapp.
@chicken07, crank92, crissi :i2:
 
@Sepp90
Schickes Teil, bin aber echt hin und her gerissen ob "S" die richtige Größe ist. Der Sattelauszug ist schon net schlecht
Hatte mal ein 29er von Specialized das war ein "M" aber wie ich gesehen habe, ist das kürzer im Oberrohr wie Canyon.

Beim Sale ist aber nur noch "S" zur Verfügung daher mal sehen was ich mache.
 
Wenn jeder seine Fragen googeln würde, dann wäre das Forum hier nur voll mit dummen Kommentaren.... Wofür is ein Forum denn da ? Fragen und Antworten.

Hast ja recht - hatte mich nur gewundert, weil man die Antwort auf diese Frage sehr schnell selbst hätte googlen können und ich selbst viel zu ungeduldig gewesen wäre, um auf eine Antwort im Forum zu warten. Also: nichts für ungut. ;)
 
Hast ja recht - hatte mich nur gewundert, weil man die Antwort auf diese Frage sehr schnell selbst hätte googlen können und ich selbst viel zu ungeduldig gewesen wäre, um auf eine Antwort im Forum zu warten. Also: nichts für ungut. ;)
Sorry, mein Frage war auch etwas provokativ, weil mich eben solche Posts wie "hat das xyz 2019 Boost?" dazu bringen. Kaum einer weiß was es eigentlich ist, eben neu und irgendwo aufgeschnappt und "haben muss"... ;)
 
Lohnen sich die neuen Modelle?
Bin echt am hadern ob ich nicht ein EXCEED CF SL 7.0 PRO RACE mit 500€ Rabatt einsacke
War ich auch, Exceed CF SLX 9.0, wollte und konnte aber bei -500€ nicht nein sagen. Ich für meinen Teil kann mir kaum vorstellen das 2019 "sensationelle" Überraschungen bringt die mich meine Entscheidung bereuen lassen... :)
 
Lohnen sich die neuen Modelle?
Bin echt am hadern ob ich nicht ein EXCEED CF SL 7.0 PRO RACE mit 500€ Rabatt einsacke
Ich bekomme leider erst im Q1 2019 die Möglichkeit für Jobrad. Sonst hätte ich mir jetzt das 7.0 Pro Race sofort geholt. 2499 für das Rad und die Ausstattung ist brutal gut. Ich denke auch nicht das 2019 das Exceed neu erfunden wird. Ich hoffe nur das es wieder so ein gutes Ras für um die 3k gibt. Mir ist die absenkbare Sattelstütze wichtig. Das Rad hätte 100% zu mir gepasst :(
 
2499 für das Rad und die Ausstattung ist brutal gut.

Das hatte ich mir auch gedacht deswegen habe ich zugeschlagen.
20180923_102701.jpg

Ist auf jedenfall ein super Bike. Jedoch ärgert mich eine Sache. Das Ventil Loch im Laufrad hinten ist nicht mittig ausgestanzt. Habt ihr das bei euren Bikes auch ?
Hoffe man kann das erkennen.
20180923_101912.jpg
20180923_101807.jpg
20180923_101802.jpg
 

Anhänge

  • 20180923_102701.jpg
    20180923_102701.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 257
  • 20180923_101912.jpg
    20180923_101912.jpg
    2 MB · Aufrufe: 252
  • 20180923_101807.jpg
    20180923_101807.jpg
    564 KB · Aufrufe: 254
  • 20180923_101802.jpg
    20180923_101802.jpg
    529,2 KB · Aufrufe: 229
Das mußt Du bei DT Swiss reklamieren, die sind recht kulant. Sehr freundliche email mit Bild einschicken und sehr freundlich nachfragen. Wenn Du über Canyon gehst dauert das mehrere Wochen.
Bei meinem XR1501 ist das Loch mittig. Sollte auch so sein, sonst dichtet das Ventil bei Tubelesmontage unter Umständen nicht vernünftig ab.
 
Danke für eure Antwort habe eben eine Mail an die geschickt mal abwarten. Dicht ist es so weit auf Tubeless habe ich schon umgerüstet sieht aber halt nicht so dolle aus und mich stört es.
Aber sehr geiles Bike
 
Moin,

Braucht man beim Umrüsten auf tubeless für die Mavic Crossmax light race tune Laufräder vom SL 7.0 eigentlich Tubeless Felgenband?
Würd mir gern bei H&S das Schwalbe Tubeless Set kaufen (37€), da ist aber nur Felgenband einer Breite dabei (21,23 oder 25mm). Beim 7.0 er ist ja vorn eine 25 mm und hinten eine 22 Felge drauf. D.h. Da müsste ich mitr eine Rolle mit de passenden Breite dazukaufen (15€).
 
Das mußt Du bei DT Swiss reklamieren, die sind recht kulant. Sehr freundliche email mit Bild einschicken und sehr freundlich nachfragen. Wenn Du über Canyon gehst dauert das mehrere Wochen.
Bei meinem XR1501 ist das Loch mittig. Sollte auch so sein, sonst dichtet das Ventil bei Tubelesmontage unter Umständen nicht vernünftig ab.

Ich habe vier xr361 Felgen hier gehabt und alle hatten das Loch so gebohrt wie auf den Fotos und alle waren am Ventil dicht.

Einfach xr361 (das ist die im neuen xr1501 Laufradsatz verbaute Felge) in die google Bilder Suche schmeißen und dann wird es klar warum das so aussehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vier xr361 Felgen hier gehabt und alle hatten das Loch so gebohrt wie auf den Fotos und alle waren am Ventil dicht.

Einfach xr361 (das ist die im neuen xr1501 Laufradsatz verbaute Felge) in die google Bilder Suche schmeißen und dann wird es klar warum das so aussehen muss.

Ich habe zwei LRS XR1501 (die alten mit 142) und 1 x LRS XM1501 und bei allen 3 LRS ist das Loch mittig. Möglicherweise hat DT das wegen asymetrischem Profil geändert. Daher mein Vorschlag bei DT anzufragen.
 
Ich bin zwar nicht der Kenner aber für meine Vorstellung kann das nicht richtig sein. Die Überwurfmutter hat so ja kaum Auflagefläche und hängt rechts frei.

20180923_115457.jpg
20180923_115524.jpg
20180923_115516.jpg


Aber DT Swiss wird es ja am besten wissen deswegen warte ich jetzt was Sie dazu sagen
 

Anhänge

  • 20180923_115457.jpg
    20180923_115457.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 223
  • 20180923_115524.jpg
    20180923_115524.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 237
  • 20180923_115516.jpg
    20180923_115516.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 211
1642-1.jpg


Das ist das Felgenprofil. Ich hoffe es is jetzt verständlich warum das Loch so wie es bei dir ist -mittig- ist. Die Felgenmitte ist die obere strichlierte Linie. -asymmetrisches Felgenprofil-

Das mit der Abstützung wirkt etwas eigenartig, aber ich kann dich beruhigen, ich hab die Felge seit über einem Jahr tubeless im Einsatz mit den originalen DT Swiss Ventilen (o-ring unter Felgenmutter). Alles dicht.

Dt Swiss bietet sogar eine spezielle Unterlagscheibe für asymmetrische Felgen an:
https://r2-bike.com/DT-SWISS-Ventil-Unterlagscheibe-fuer-asymmetrische-Felgen

Meiner Erfahrung nach braucht man die aber nicht, um die Felge dicht zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1642-1.jpg


Das ist das Felgenprofil. Ich hoffe es is jetzt verständlich warum das Loch so wie es bei dir ist -mittig- ist. Die Felgenmitte ist die obere strichlierte Linie. -asymmetrisches Felgenprofil-

Das mit der Abstützung wirkt etwas eigenartig, aber ich kann dich beruhigen, ich hab die Felge seit über einem Jahr tubeless im Einsatz mit den originalen DT Swiss Ventilen (o-ring unter Felgenmutter). Alles dicht.

Dt Swiss bietet sogar eine spezielle Unterlagscheibe für asymmetrische Felgen an:
https://r2-bike.com/DT-SWISS-Ventil-Unterlagscheibe-fuer-asymmetrische-Felgen

Meiner Erfahrung nach braucht man die aber nicht, um die Felge dicht zu bekommen.

Hmm klingt Logisch wieder was dazugelernt.
Ich beobachte ob es dicht bleibt.
 
1642-1.jpg


Das ist das Felgenprofil. Ich hoffe es is jetzt verständlich warum das Loch so wie es bei dir ist -mittig- ist. Die Felgenmitte ist die obere strichlierte Linie. -asymmetrisches Felgenprofil-

Das mit der Abstützung wirkt etwas eigenartig, aber ich kann dich beruhigen, ich hab die Felge seit über einem Jahr tubeless im Einsatz mit den originalen DT Swiss Ventilen (o-ring unter Felgenmutter). Alles dicht.

Dt Swiss bietet sogar eine spezielle Unterlagscheibe für asymmetrische Felgen an:
https://r2-bike.com/DT-SWISS-Ventil-Unterlagscheibe-fuer-asymmetrische-Felgen

Meiner Erfahrung nach braucht man die aber nicht, um die Felge dicht zu bekommen.

Nur zur allgemeinen Info DT Swiss hat mir eben geantwortet und das gleiche geschrieben über asymmetrische Felgen. Schicken mir jetzt sogar ohne nachfrage oder ähnliches die Unterlegscheiben als Freundlichkeit Kostenlos zu. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten