Canyon Exceed CFR LTD im Test: Ein Leben auf der Überholspur

Canyon Exceed CFR LTD im Test: Ein Leben auf der Überholspur

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9NR18yMF8wOF9DYW55b25fRXhjZWVkXzg4NzUtd3Atc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Das neue Canyon Exceed ist da: Minimalistische 835 Gramm soll der Rahmen auf die Waage bringen und zudem vor Steifigkeit strotzen. Kurzum: Das Exceed ist nicht dafür konstruiert worden, um bei XC- und Marathonrennen Zweiter zu werden. Mithilfe der CFR-Carbontechnologie soll das schnelle Racehardtail Mathieu van der Poel und Co. dabei unterstützen, beim Weltcup regelmäßig vom obersten Treppchen aus zu grüßen. Wir konnten das Exceed bereits testen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon Exceed CFR LTD im Test: Ein Leben auf der Überholspur
 
Zuletzt bearbeitet:

Geplagter

Technology is no substitute for technique
Dabei seit
24. September 2008
Punkte Reaktionen
1.447
Ort
Bonn
...die schraubt selbst? Damit ist sie für die Männerwelt hier nun sicher völlig untragbar geworden und der ihr gewidmete Faden bekommt 400 neue Beiträge...🤫
Also wenn sie das Ding tatsächlich selbst an ihr Bike schrauben würde, könnte sie damit zumindest bei mir ein paar Pluspunkte sammeln.
Über den neuen Canyon-Lenker wird sie aber sicher bald ein Video in ihrer Emily-Raw-Serie veröffentlichen. Dann wissen wir mehr.
 

Geplagter

Technology is no substitute for technique
Dabei seit
24. September 2008
Punkte Reaktionen
1.447
Ort
Bonn
Na ja , es gibt verschiedene Procraft Lenker, mein wiegt 121gr, selber nachgewogen, schau bei r2 bike. Samt Vorbau habe ich um die 140,- euronen bezahlt.
Was Procraft angeht, bin ich sehr vorsichtig geworden, nachdem 2 Carbonstützen nach jeweils 2.000 km defekt waren. Das mit dem Lenker war mir dann irgendwie zu eisig und ich habe mir einen Fraser besorgt. Das 121 gr. Teil von PRC würde mich zu sehr verunsichern.
 
Dabei seit
11. November 2019
Punkte Reaktionen
220
Kann beim alten auch noch weiter vorne , nahezu vom Vorbau ,noch stehn, bin gerade an der Grenze beim Canyon-Grössenvorschlag für's neue Exceed zwischen S und M, bleibt mir wohl nix anderes übrig als mal selber probefahren- Mit gefällt das neue Design, neue Geometrie ausgesprochen gut.
Inzwischen vieleicht jemand, der beim alten M hatte und nun beim neuen S gewählt hat ?
 
Oben