canyon Exceed

Registriert
9. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Hauptstadt
Hallo
Fährt jemand ein Exceed ?? Würde mir gerne eine L oder M anschauen zwecks Größenbestellung..... Bin 178 mit 81 Innenbeinlänge und schwanke zwichen M und L !!
Danke im Vorraus

Mike
 
Du weißt mit Sicherheit selbst, dass das PPS eindeutig eine M für dich ausspuckt?
Also für mein Gefühl bist du niemals zwischen M und L sondern perfekt M.
Ich bin 179, habe 83 SL und fahre ein M mit 90er Vorbau. Es passt für mich perfekt. Es fühlt sich nicht zu kompakt an.
 
90er Vorbau ist aber auch sportlich lang...
Vielleicht fährt er aber gerne längere Räder, zumal die ja auch eine gewisse Laufruhe generieren.
:)
 
Und nu?
Abgesehen davon, dass der erste Beitrag von 2018 ist... :)

Aber zum Thema Onlinekonfigurator:
Cotic hatte mir damals eindeutig ebenfalls einen "M" Rahmen empfohlen, dann ich dann in der Praxis ganz schnell gegen einen "L" Rahmen getauscht hatte und damit sehr froh war. Man sollte das also nicht als Absolut ansehen, sondern als Empfehlung.
 
Ups. Das Datum hatte ich übersehen. Hab in die Forensuche exceed eingegeben, weil ich wissen wollte, ob es rumors gibt.
Mein Übermut hat mich dann diese alte Frage beantworten lassen, weil ich vor dem selben Problem stand bei ähnlichen Körpermaßen.
Sorry.

Aber vielleicht hilft der Thread ja jemanden, der auch ewig überlegt, ob M oder L.
Gibt zwar schon etliche Threads zur Thematik, aber in jedem steht ein bisschen Neues dabei.
Deshalb noch meine weiteren 2 Cents:

Das exceed L hat sogar ein etwas sportlicheres STR als das M und zudem einen 90er Vorbau (M hat original einen 80er).
Konkret:
Bei L: STR 1,42
Bei M: STR 1,44

Somit denke ich, dass der theoretische Gewinn an Sitzkomfort bei größerem Rahmen durch die veränderte Geometrie und längeren Vorbau aufgefressen wird.

Also bei den angegebene Körpermaßen könnte ein L, wie schon von Kharma gesagt, dann Sinn machen, wenn man auf Laufruhe steht, aber eventuell kürzeren Vorbau dran.
 
@Kharma: Du hast schon recht, dass man das nicht absolut nehmen sollte mit den ausgespuckten Berechnungsergebnissen.

Ich habe den TE allerdings von seinen Körpermaßen her eher nicht zwischen zwei Größen gesehen, sondern perfekt bei M, da ich mit meinen Maßen in etwa vergleichen kann.
Kenne allerdings natürlich seinen bevorzugten Fahrstil nicht.
 
Zurück
Oben Unten