Canyon Factory-Outlet. B

Haupt Einsatzgebiet ist aber schiefergestein als Untergrund und eher technische Sachen... Dafür schnibbelt der Schiefer gerne mal in die Seitenstollen rein... An der marry vorne schaut das teilweise aus wie mit dem Messer angeschnitten...
P_20161115_125353.jpg

Hat aktuell 950 km runter
Erstaunlich. :confused:

Wie gesagt, abgefressene Stollen gibt's ab dem ersten Tag.


Schau dir mal den Stollen an der Uni ter dem Geodreieck rechts raus schaut... Das schaut so aus als wäre der Reifen ordentlich quer gegangen, und ist nicht unbedingt das was ich von einem progefahrenen Rad erwarte... Klar kann ich jeden neuen Reifen auf Einer Parkplatzrunde so zurichten, das die Nippel noch dann sind und die Stollen so aus schauen, würde ich aber nicht an einem ruckläufer Rad erwarten...
 

Anhänge

  • P_20161115_125353.jpg
    P_20161115_125353.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Kannste mit dem oben geposteten Canyon Reifen nicht vergleichen.

auf den Seitenstollen sind doch sogar noch die Nippel drauf?
Der X-King hat nunmal nicht mehr Profil.
Und auf der 2. Reihe sind die Nippel zwar ab, aber den Ansatz der Nippel kann man noch erkennen. Die Kanten der Stollen sind nicht mehr scharf, die "Lauffläche" aber praktrisch unangetastet.

edit: Oh je, was ein bescheuertes Thema :lol:
 
Vielleicht ist das ein Rad, das auf einem Test-Event dabei war?


Das wäre auch meine Vermutung.

Aber ich verstehe das Problem nicht.
ich kauf ein Rad mit Gebrauchsspuren und lass mich dann über die Gebrauhcsspuren aus?
Das das Rad sicher nicht nur im Laden probegesessen wurde sollte doch jedem klar sein der in der Kategorie einkauft....
 
Hier ist ja was los.
Kennt denn jemand die Profilhöhe beim neuen Reifen? Dann kann ich nochmal genau nachmessen und das Thema Reifen damit eigentlich klären können.
Im Moment habe ich nur den Vergleich mit dem Vorderrad. Die Stollen sind hier !3 mal! so hoch - allerdings ist es auch ein etwas anderer Reifen.

Noch eine Frage: Ist es normal dass die Sattelstütze in der Vertikalen etwas nachgibt? Also wenn ich das Fahrrad am Sattel hochhebe oder mich setzte gibt sie ca. 5mm nach.

Aber ich verstehe das Problem nicht.
ich kauf ein Rad mit Gebrauchsspuren und lass mich dann über die Gebrauhcsspuren aus?
Hast du den ganzen Thread gelesen? Gebrauchsspuren OK, technische Mängel/Defekte nicht OK.


bekommst du jetzt dein geld zurück oder wie bist du verblieben ?
Ich hatte noch keine Zeit das Fahrrad zur Post zu bringen. Im Moment ist noch der Plan es von Canyon in einen technisch besseren Zustand bringen zu lassen...
 
Jeder Reifen und jedes Modell hat unterschiedlich hohe Stollen. Das Du unterschiedliche Reifen vergleichst und Dich dann beschwerst ist wie mit Äpfel und Birnen. Das weißt Du selbst, daher verstehe ich Deinen Ärger hierzu nicht.

Wenn Du eine Reverb Sattelstütze hast, dann muß diese repariert werden, das Einsacken ist ein Zeichen von defekt, dazu gibt es hier ne Menge Einträge im Forum. Allerdings sacken die Meisten eher so 1cm ein und nicht nur 5mm. Eventuell ist daß bei Dir erst der Anfang.
 
Das Du unterschiedliche Reifen vergleichst und Dich dann beschwerst ist wie mit Äpfel und Birnen. Das weißt Du selbst, daher verstehe ich Deinen Ärger hierzu nicht.

Mir ist tatsächlich erst erst im Nachhinein aufgefallen, dass es vorne und hinten unterschiedliche Reifen sind. Trotzdem wirkt das Hinterrad auf mich verschlissen - auch wenn man die Flanken mit der Lauffläche vergleicht.

Wie dem auch sei, habe das Fahrrad gerade wieder verpackt und morgen geht es zur Post. Folgende Mängel habe ich im Rücksendeformular aufgeführt:
- Vorderrad hat Achter
- Sattelstütze hat vertikal Spiel
- Hinterreifen wirkt abgefahren
- Hinterbau knarzt
- Lenkkopflager hat Spiel
- Schaltwerk hinten sichtbar beschädigt und schaltet unsauber

Ich bin sehr gespannt was Canyon sagt und wie lange es dauert.

Ja, 4, 5 & 6 hätte ich auch selbst reparieren können. Ich habe aber bereits dargelegt weshalb ich es nicht getan habe.
 
du legst knapp 2 scheine hin für so einen bock?! plus das heckmeck das gerade erst los geht?!

sei nicht so geizig bzw. hol dir ein einwandfreies ratt innerhalb deiner finanz. verhältnisse. dann is' ruhe.
 
Kurzes Update für diejenigen, die es interessiert:

17.11. Fahrrad eingeschickt
23.11. E-Mail, dass das Fahrrad angekommen sei und man alle Mängel beheben werde. Leider komme der Umwerfer erst in KW48, das Fahrrad sei aber am 05.12. fertig.
06.12. Nachfrage beim Support wann das Fahrrad verschickt wird. Antwort: Ist noch nicht fertig, mehr wisse man auch nicht.
 
eher Ende Januar,
Banane001 ehrlichgesagt bist du bei einem lokalen Händler besser aufgehoben als bei einem Direktvertrieb, du wirst für den Preis Kompromisse machen müssen.

Gruss
 
17.11. Fahrrad eingeschickt
23.11. E-Mail, dass das Fahrrad angekommen sei und man alle Mängel beheben werde. Leider komme der Umwerfer erst in KW48, das Fahrrad sei aber am 05.12. fertig.
06.12. Nachfrage beim Support wann das Fahrrad verschickt wird. Antwort: Ist noch nicht fertig, mehr wisse man auch nicht.
07.12. Antwort vom Support, das Bike würde heute fertig und dann versendet. Lieferung am 10.12. oder 12.12.
13.12. Bike steht "plötzlich" vor der Tür (ohne Versandbestätigung o.ä.)

Soweit ich es bisher sehen kann wurden alle Mängel behoben, eine kleine Runde heute (mit Hund) war schonmal ohne Probleme. Morgen folgt dann eine etwas ausführlichere Testfahrt.

Danke euch allen für die Anteilnahme.
 
Zurück
Oben Unten