Canyon FR 7.0

Registriert
13. Juli 2008
Reaktionspunkte
4
Ort
Iserlohn
Hallo!
Ich würde mir gerne ein neues Bike zulegen.
Für gelegentliche Bikeparkbesuche.
Leichte DH's und joa so Wald- und Schottwege.
Ich habe mir das Canyon Torque FR 7.0 angesehen
und in den Foren auch darüber gelesen.
Ist es denn als eintstieg in Bike Park und Freeride
und leichte DH's geeignet
und wird das Bike ggf noch billiger bei Canyon oder muss ich schon
so viel investiern mir steht nämlich momentan nicht viel zur Verfügung
und wie lange sind die Bikes bei Canyon so auf der Seite also zum Kauf
zu erwerben?

Danke schon mal im voraus
 
Hi...

... wie sieht es denn mit dem FR 8 aus?

Gibts zurzeit, in S, als Express-Bike und kostet "nur" 300€ mehr. Ist auch schon reduziert worden, kostete vorher 2300€! Hat man gemacht weil ne andere Gabel verbaut ist, statt der Lyric mit Mission Control ist die mit Motion Control dran.

Fahr das Bike seit Mitte Mai und bin absolut zufrieden:daumen:!!

Gruß gonzo
 
...ich bin 1,84 m und fahre das 08er FR 7.0 in M. Das FR fällt sehr kompakt aus. Selbst für Park, Dirt oder ähnliches möchte ich es nicht kleiner haben, da ich sonst die Knieschützer regelmäßig in den Lenker rammen würde.

... dem kann ich nur zustimmen!!

Bin 170 cm "groß" und komme mit S ganz gut klar, bei 180 cm und mehr würd ich auch eher M bzw. L ordern!
 
Hallo!

Ich habe mal eine Frage an die FR Gemeinde...
Bin 173cm groß, bei einer Schrittlänge von 79cm. Das pps spuckt mir Rahmengröße M aus, was ich auch bei meinem ES7.0 so fahre. Nun bin ich am überlegen ob ich mir das FR 7.0 in L holen soll. Leider ist es in M oder S nicht mehr verfügbar. Was denkt ihr? Die Länge des Oberrohres ist ja nur 25mm länger als bei der Größe M.

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß Sven
 
Hallo,

fahre ein Torque 7.0 - habe zur Einstellung des Dämpfers `ne Frage...habe es als neues Thema eingestellt!

Gruß Ralle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sven,

ich bin 1,84 cm und ich empfand das L beim Probefahren in Koblenz als viel zu groß. Ich fahre das M und bin damit voll happy. Neben Freeriden mache ich sogar die eine oder andere mehrstündige Tour mit dem Rad (weil ich einfach nicht absteigen will) und habe die Größe nicht bereut.

Im eigentlichen Einsatzgebiet wäre mir ein Large (vor allem auch das Sitzrohr) viel zur groß und unhandlich. Ich rate dir von einer L für den Freeride-Einsatz ab.
 
Zurück
Oben Unten