Canyon FRX von 2007 aus dem Outlet?!

Registriert
29. November 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
OS
Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage, bin auf der Suche nach nem Bike, Richtung Enduro/Freerider:

Habe zufällig im Outlet (http://www.canyon.com/outlet/artikel.html?o=A1018176) den FRX Rahmen von 2007 für n fairen Preis gesehen!?

Meine Frage, inwieweit ist man mit dem Rahmen und Aufbau mit SC in der Lage gemütlich bergauf zu radeln?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gibt es ansonsten irgendwelche Gründe, die gegen den Kauf eines 2007er FRX sprechen?


Grüße
rookie
 
Solange du 18kg mit Einfachkettenblatt bergauf treten kannst. Das Thema Zweifachkettenblatt wurde hier schon behandlet, SuFu.

Etwas leichter als den Originalaufbau bekommt man es sicher hin (Kurbeln, Laufräder). Arg sackig sollte es mit dem DHX auch nicht sein - das kann ich aber als FR Fahrer nur vermuten.
 
Ja, habe ich mir schon gedacht.
Das mit dem 2fach-Kettenblatt hab ich auch gelesen...klingt nach viel Umstand, der vll ja auch keinen Sinn macht!

Du fährst das FR? Sehr schön..es gibt auch noch ein 2009 FR im Outlet, jedoch nur in M.
Bin 183 groß, bin bei meinem bisherigen DH`ler n L Rahmen gehfaren, daher wollt ich jetzt keinen M Rahmen blind bestellen....

Welche Größe fährst du bei welcher Körpergröße?
 
...ja ok!
Habs mir fast gedacht!
Naja...dann werd ichs lieber net übers Knie brechen und einfach noch n bisl sparen;)
 
Solange du 18kg mit Einfachkettenblatt bergauf treten kannst. Das Thema Zweifachkettenblatt wurde hier schon behandlet, SuFu.

Etwas leichter als den Originalaufbau bekommt man es sicher hin (Kurbeln, Laufräder). Arg sackig sollte es mit dem DHX auch nicht sein - das kann ich aber als FR Fahrer nur vermuten.

Hey, die SuFu hat mich beim Thema Zweifachkettenblatt und Kettenführung für das 2007er nicht weiter gebracht. Kann jemanand nen link setzen!?
:confused:Hab vorallem ein Problem mit der Länge der Achse vom Innenlager. 118 zu kurz. 128 zu lang. Und 122,5 hab ich nur ein FSA Lager gefunden. Zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten