Canyon G5 Komponenten: Lenker, Vorbau & Griffe für den Gravity-Einsatz

Eigenes Cockpit für die Gravity-Teams: Mit den Canyon G5 Komponenten präsentieren die Koblenzer die ersten eigenen Carbon- und Aluminium-Lenker, Vorbauten und Griffe. Dabei steht das G für Gravity und die 5 für die höchste Testkategorie im Hause Canyon. Wir haben alle Infos zu Canyons G5-Parts!


→ Den vollständigen Artikel „Lenker, Vorbau & Griffe für den Gravity-Einsatz“ im Newsbereich lesen


 
Wie gesagt, es gab Megaforce2 mit Cube-Aufdruck und Stahlschrauben, hatte ich selber.
Das von dir verlinkte Ding ist was anderes.
 
Ich kann dir gerne meine Bankverbindung geben wenn du Geld zu verschenken hast. Oder du musst für dein Geld nicht wirklich arbeiten.
Gewinn gerne wenn die Gegenleistung stimmt, aber nicht auf diese Art und Weise.
Das ganze dumme Geschwätz (auch von dir) kann ich hier nicht mehr hören. Wo kommen diese Spinner in letzter Zeit eigentlich her? Immer nur am Motzen und das ganze als "Meinungsfreiheit" verpacken wollen. LÜGENPRESSE! Ja, genau… die Redakteure und die bösen Firmen wollen alle nur unser hart verdientest Geld. Und das schlimmste: wir können nichts dagegen machen! POTZBLITZ!

All diese Spinner rufen ja auch immer laut nach Freiheit, wenn irgendwelche Gesetzte (Veggie-Day) rausgebracht werden. Aber Ihre Freiheit hört dann bei der nächsten PM von Canyon auf. Den da schaltet das Hirn ab und das Portemonnaie öffnet sich von ganz allein. Wenn Ihr doch alle so schlau seid, dann seid Ihr auch sicher so schlau um nicht auf die "Machenschaften" hier reinzufallen, oder nicht? Wenn ja, dann lasst doch eure Mitmenschen mit euer scheiß Nörgelei in Ruhe!
 
Das ganze dumme Geschwätz (auch von dir) kann ich hier nicht mehr hören.
Mimimi, nix kapiert du Schwachmat.
Hör doch vor den Kommentaren auf zu lesen wenn dir andere Meinungen nicht passen. :spinner:
Glücklicherweise muss ich mir von Leuten wie dir nicht den Mund verbieten lassen.

Achja, Ignorieren- oder Abmeldeknopf wären noch Möglichkeiten für dich wenn dir das Internet mal wieder zu hart wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ist das dein ernst? alles selber bauen, null zulieferer und jede schraube selber herstellen. spart mehrere 100000,- und keine probleme mehr mit lieferzeiten? automobilindustrie?
der einfachere weg ist sich einfach an einer firma beteiligen oder aufkaufen. weil du cube angesprochen hast.

Glaubt jemand ernsthaft, Canyon würde die Teile selbst herstellen? Im Leben net.

Auch Syntace baut seine Teile nicht selber, das machen Lieferanten in Fernost. Da in der Gegend, wo auch Canyon und fast jede andere Marke seine Rahmen und alles mögliche andere bauen lässt. Sonst wäre die riesige Marken- und Produktvielfalt auf dem Bikemarkt ja auch gar nicht möglich.
 
ein gutes produkt ist das beste marketing. hier im forum wird den firmen oft marketing unterstellt weil sie sagen ihre sachen sind leicht und stabil. dabei sieht man ja an dem beitrag hier das die leute das gar nicht unbedingt wollen. billig, schwer und robust scheint im kommen zu sein. oder völlig egal weil ich rüst eh auf.

und ist das dein ernst? alles selber bauen, null zulieferer und jede schraube selber herstellen. spart mehrere 100000,- und keine probleme mehr mit lieferzeiten? automobilindustrie?
der einfachere weg ist sich einfach an einer firma beteiligen oder aufkaufen. weil du cube angesprochen hast.
Ich denke schon dass gerade die großen Hersteller ihre Bikes weiterhin individuealisieren werden damit wir zukünftig an die Marke gebunden sind, bzw. Eher Kompletträder kaufen statt nachzurüsten.
Das man nicht jede Schraube selbst herstellt ist selbstredend.

Und @Carbon hat natürlich Recht wenn er sagt dass Canyon die Komponenten nicht selbst herstellt.
Im Grunde genommen soll nur ein preistreibender Zwischenhändler außen vor bleiben.
Im übrigen halte ich das Konstruieren eines Voraus oder Lenkers nicht für die Krone der Ingenierskunst.
 
Im übrigen halte ich das Konstruieren eines Voraus oder Lenkers nicht für die Krone der Ingenierskunst.

Für mich macht das und das überprüfen des gesetzten standards den Unterschied. Wenn du an die Theorie der Gleichteile aus Taiwan die sich nur durch Marketing und Aufkleber unterscheiden glaubst, dann sind die neuen Canyon teile Ei e gute Option.
 
Für mich macht das und das überprüfen des gesetzten standards den Unterschied. Wenn du an die Theorie der Gleichteile aus Taiwan die sich nur durch Marketing und Aufkleber unterscheiden glaubst, dann sind die neuen Canyon teile Ei e gute Option.
So wirklich folgen kann ich dir nicht, sorry.

Zur Klarstellung:
Ich fahre kein Canyon, dafür seit Jahren einen Syntacevorbau.
Trotzdem denke ich dass canyon sehr wohl in der Lage ist einen eigenen Vorbau zu konstruieren der dem Synatce in nichts nachsteht.
Die Produktion beider erfolgt Taiwan, womöglich am gleichen Band.

Und ein Syntacevorbau ist nur so teuer weil es der Markt hergibt, nicht weil es wert ist.
 
Bin ich anderer Meinung. Selbst wenn er vom gleichen Band ist, ist es ein Unterschied in konstruktion, Testzyklen und am Ende im Gewicht. Mehr Aufwand, näher an der Grenze des machbaren. Ein Aufwand der Geld kostet.

Und schau Mal bei Newman/syntace. Für mich eigenständige Produkte und Konstruktionen. Verschieden. Obwohl vorher so nah beinander.

Bei Canyon sehr ich nur hohes Gewicht. Aber wie gesagt, früher waren die wertigen Anbauteile mit der Hauptgrund einen Versender zu kaufen. Wenn alle Kunden deine Meinung sind das syntace da keinen Mehrwert bietet wird die Strategie mit den schönen Label aufgehen.
 
Mimimi, nix kapiert du Schwachmat.
Hör doch vor den Kommentaren auf zu lesen wenn dir andere Meinungen nicht passen. :spinner:
Glücklicherweise muss ich mir von Leuten wie dir nicht den Mund verbieten lassen.

Achja, Ignorieren- oder Abmeldeknopf wären noch Möglichkeiten für dich wenn dir das Internet mal wieder zu hart wird.
Nein, den Mund verbieten lassen musst du dir nicht von mir. Aber du solltest dich mal fragen, was mit deinem Leben nicht in Ordnung ist, dass du hier deinen verbalen Dünnschiss und paranoide Unterstellungen abliefern musst.

Das Internet ist nicht zu hart, nur einige Menschen sind einfach ziemlich dumm. Und diese Dummheit ist in letzter Zeit ziemlich schwer zu ertragen.
 
Nein, den Mund verbieten lassen musst du dir nicht von mir. Aber du solltest dich mal fragen, was mit deinem Leben nicht in Ordnung ist, dass du hier deinen verbalen Dünnschiss und paranoide Unterstellungen abliefern musst.

Das Internet ist nicht zu hart, nur einige Menschen sind einfach ziemlich dumm. Und diese Dummheit ist in letzter Zeit ziemlich schwer zu ertragen.
Bei mir ist alles in Ordnung, danke der Unterstellung, allerdings bin ich mir bei dir nicht sicher. Eher du scheinst mir ernsthafte Probleme zu haben wenn dich andere Meinungen und Ansichten in einem Forum, die nicht deinen entsprechen, so stark belasten. Diese Leute gleich als dumm abzustempeln oder deren Ansicht als Dünnschiss zu bezeichnen, lässt allerdings tief bei dir blicken. Du bist einfach nur bemitleidenswert.

Den Sinn und Zweck eines Forums scheinst du jedenfalls nicht begriffen zu haben, wie so vieles andere auch, Auswege für dich habe ich dir bereits aufgezeigt.
 
Bin ich anderer Meinung. Selbst wenn er vom gleichen Band ist, ist es ein Unterschied in konstruktion, Testzyklen und am Ende im Gewicht. Mehr Aufwand, näher an der Grenze des machbaren. Ein Aufwand der Geld kostet.

Sehe ich auch so - trotzdem sind die Teile zu teuer. Ich vertrau bei Vorbau und Lenker aber auch nur auf Syntace.

Allerdingsgeht's mir auf die Nerven, wenn ich insgesamt 3 Megaforce2 besitze und dann einfach einmal einer mit schwarzen Stahlschrauben statt Titanschrauben geliefert wird. Ich frag mich: wieso?
 
Solche Sachen muss man nicht mal selber Entwickeln.
Ein Besuch auf der Taipei Cycle reicht und man hat seine eigenen Produkte....
Dort sind genug Anbieter
 
muss man nicht aber vielleicht will man sachen entwickeln. und besser machen. das kann ein antrieb sein im leben. nicht nur das man mit seinem namen für verhandlungsgeschick und labeldesign steht.
 
mal kurz den vorbau angeguckt ...

man soll die vier schrauben einer lenkerklemmung über kreuz anziehen um evtl. verspannungen möglichst gering zu halten.
hier habe ich nur einen vorbau aus ober- und unterteil mit sechs schrauben die alle die lenker-, sowie die schaftklemmung beeinflussen.
klemme ich zuerst den lenker, stehen die beiden einzelteile wahrscheinlich nicht mehr parallel zum schaft.
klemme ich zuerst den schaft, kann dies einen einfluss auf die klemmung des lenkers haben.

oder sehe ich das falsch?
 
mal kurz den vorbau angeguckt ...

man soll die vier schrauben einer lenkerklemmung über kreuz anziehen um evtl. verspannungen möglichst gering zu halten.
hier habe ich nur einen vorbau aus ober- und unterteil mit sechs schrauben die alle die lenker-, sowie die schaftklemmung beeinflussen.
klemme ich zuerst den lenker, stehen die beiden einzelteile wahrscheinlich nicht mehr parallel zum schaft.
klemme ich zuerst den schaft, kann dies einen einfluss auf die klemmung des lenkers haben.

oder sehe ich das falsch?
Das Video von 77Designs hilft. Da wird die richtige Montage gezeigt.
 
Leute, weniger labern und mehr fahren bzw kaufen! :cooking:

IMG_20171223_091500.jpg
IMG_20171223_091507.jpg
IMG_20171223_091512.jpg
IMG_20171223_091521.jpg
IMG_20171223_091706.jpg
IMG_20171223_091722.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171223_091500.jpg
    IMG_20171223_091500.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_20171223_091507.jpg
    IMG_20171223_091507.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_20171223_091512.jpg
    IMG_20171223_091512.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 429
  • IMG_20171223_091521.jpg
    IMG_20171223_091521.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_20171223_091706.jpg
    IMG_20171223_091706.jpg
    320 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_20171223_091722.jpg
    IMG_20171223_091722.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 178
Die Fotos erleichtern die Entscheidung ungemein.
Schwer, vorstehende Schraubenköpfe, nein danke.
 
Zurück
Oben Unten