Canyon gibt seine Kunden auf ?!

Registriert
16. Dezember 2004
Reaktionspunkte
2
Hallo Canyon-Team,

als langjähriges Mitglied in diesem Forum (und natürlich Canyon Kunde) habe ich noch nie so ein Durcheinander wie in diesen Tagen bei Euch erlebt. Berichte von zum x-tenmale verschobenen Lieferzeiten - da hat man sich schon fast daran gewöhnt. Probleme bei Garantiefällen kann man hier auch immer wieder mal nachlesen. Mir ist aber noch nie so stark aufgefallen das Ihr Eure Kunden, aus welchen Gründen auch immer, scheinbar einfach ignoriert. Ich denke Ihr solltet dieses Forum mit seiner meinungsbildenden Wirkung nicht unterschätzen. Auch Neukunden werden zwangsläufig nach kurzem googlen hier im Canyon-Forum landen und jemand der hier nicht regelmäßig mitliest wird wohl arge Bedenken haben sich bei Euch ein Bike zu bestellen. Das Mitlesen und Antworten bedeutet für Euch natürlich einen gewissen Aufwand – den Ihr Euch aber als ein Versender leisten müsstet.

Gruß,
Euer Niederbayer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teile völlig deine Meinung "Niederbayer".

Ab dem Zeitpunkt des Umzugs ins neue Canyon-Headquarter und den Berichten enttäuschter Canyon-Kunden betreffend Probefahrtmöglichkeiten, fing ich an, sehr skeptisch gegenüber der Kundenpolitik von Canyon zu sein. Daraufhin habe ich u. A. eine Frust-Mail an Mountain-Bike geschrieben (welche übrigens auch gedruckt wurde), damit die Verantwortlichen von ihrem Größenwahn-Trip herunerkommen und sich mehr und mehr den bestehenden aber auch den potenziellen Neukunden widmen. Der Service bei Canyon ist in großem und ganzen gut aber die immer häufig werdenden negative Berichte veranlassen mich zu den Überlegungen, mein neues Bike demnächst beim Händler zu erwerben.

Mal schauen, was sich die Jungs von Canyon in Kürze einfallen lassen.

Eine neue Kundenservice-Strategie ist mMn dringend zu empfehlen.
Der Kundendienst sollte doch bei einem reinen Versender absolut höchste Priorität besitzen damit ihr auf euren guten und schönen Bikes irgendwann nicht sitzen bleibt....

Alles Gute und denkt an die Kunden.
 
Ich teile völlig deine Meinung "Niederbayer".

Ab dem Zeitpunkt des Umzugs ins neue Canyon-Headquarter und den Berichten enttäuschter Canyon-Kunden betreffend Probefahrtmöglichkeiten, fing ich an, sehr skeptisch gegenüber der Kundenpolitik von Canyon zu sein. Daraufhin habe ich u. A. eine Frust-Mail an Mountain-Bike geschrieben (welche übrigens auch gedruckt wurde), damit die Verantwortlichen von ihrem Größenwahn-Trip herunerkommen und sich mehr und mehr den bestehenden aber auch den potenziellen Neukunden widmen. Der Service bei Canyon ist in großem und ganzen gut aber die immer häufig werdenden negative Berichte veranlassen mich zu den Überlegungen, mein neues Bike demnächst beim Händler zu erwerben.

Mal schauen, was sich die Jungs von Canyon in Kürze einfallen lassen.

Eine neue Kundenservice-Strategie ist mMn dringend zu empfehlen.
Der Kundendienst sollte doch bei einem reinen Versender absolut höchste Priorität besitzen damit ihr auf euren guten und schönen Bikes irgendwann nicht sitzen bleibt....

Alles Gute und denkt an die Kunden.

:daumen:
 
Also mit dem Erreichen der Kundenbetreuer bin ich auch nicht sehr zufrieden, dauert schon manchmal 10 Minuten in der Warteschleifen bei dieser schrecklichen Musik ;)
Was sehr schwach ist, dass auf eine Frage zu meiner Bestellung via Email von Mitte letzter Woche bis jetzt noch nicht geantwortet wurde. Jetzt hat man und will schon was bei denen kaufen und bekommt keine Antwort.
Naja, ich würde mein Geschäft anders führen als auf diese Weise.
 
als langjähriges Mitglied in diesem Forum (und natürlich Canyon Kunde) habe ich noch nie so ein Durcheinander wie in diesen Tagen bei Euch erlebt. ...

als langjähriger, amüsierter Mitleser habe ich immer wieder miterlebt, wie wellenförmig das immer gleiche thema hochgespült wird.
ich sehe hier keinen unterschied zu der diskussion vor x monaten oder y jahren.
das immer wieder im kreis drehen mit den immer gleich wiederholten klagen hat den reiz des neuen schon lange verloren.
 
Gut, dass nicht nur mir die momentane Stimmung im Forum aufgefallen ist :(

Ich finde es zur Zeit eher Niedergeschlagen als Euphorisch...
So was spiegelt sich daher mit Sicherheit auf die Kaufentscheidungen
von Neulingen nieder - oder auch die, die sich mal "nach anderen schönen Töchtern"
umschauen wollen.

Das hier sind mal die Themenbeiträge der letzten 2 Monate:
> Warum sooo Inkompetent??????
> rahmenriss und keine antwort von canyon
> Canyon antwortet nicht !?
> Wie vergrault Caynon einen Kunden
> Tolle Sparbuch-Aktion ;-(((
> Super Werkstattleistung
> Schlechte Erfahrung
> Sind meine Bremsbeläge schon da??
> statt AM 6.0 das AM 7.0 geliefert.....

Darunter nur einmal "Vielen Dank an Canyon"

Ich muß für meinen Teil sagen, dass ich bisher immer einen Mitarbeiter am
Telefon erreicht hab, der mich gut beraten konnte / die Mails wurden innerhalb
von 2 Tagen beantwortet und meine Bestellungen (bisher 2 Schaltaugen und
ein Schaltwerk) sind in weniger als 5 Werktagen geliefert worden.
Daher kann ich diesbezüglich persönlich nichts schlechtes über Canyon sagen :daumen:
Die Sachen sind aber noch vor dem Umzug abgewickelt worden, also ist das nicht
der aktuelle Stand.

Ich hoffe, dass sich die Stimmung in nächster Zeit zum Positiven ändert!
Denn das haben die Bikes nicht verdient, in schlechter Mundpropaganda (ähm,
hier wohl eher Web-geblogge) in Grund und Boden zu versinken.
Meine Freundin und ich fahren weiterhin unsere Canyons stolz durch den Sumpf :D
Also... Chaka Leudde (und ich mein euch, Canyon)!
.
 
als langjähriger, amüsierter Mitleser habe ich immer wieder miterlebt, wie wellenförmig das immer gleiche thema hochgespült wird.
ich sehe hier keinen unterschied zu der diskussion vor x monaten oder y jahren.
das immer wieder im kreis drehen mit den immer gleich wiederholten klagen hat den reiz des neuen schon lange verloren.

Du hast Recht. Die Mängel sind wellenförmig die gleichen. Der Unterschied liegt darin, dass sich anscheinend kein Canyonmitarbeiter mehr um dieses Forum kümmert. Früher war da Staabi und zeitweise, wenn ich mich recht erinnere, eine weibliche Stimme.
 
Ich habe jetzt mein 4. Canyon im Keller stehen und kann die ganzen Beschwerden wirklich nicht nachvollziehen.

Beim 1. MTB für meine Freundin war die AVID nach 14 Tagen kaputt und wurde innerhalb von 10 Tagen gegen eine neue ausgetauscht.

Beim 1. MTB von mir hab ich diese blöde Schraube zum Halten der Bremsbeläge an der Formula Oro verloren. Die Schraube wurde von Canyon innerhalb von 3 Tagen kostenlos geliefert.

Mein erstes RR Rahmenset wurde eine Woche vor dem angekündigten Liefertermin geliefert, sodass ich noch in Urlaub war und das Teil durch die Post wieder zurückgeschickt wurde. Innerhalb von 2 Tagen war das gute Stück dann wieder bei mir.

Beim RR für meine Freundin wurde während einer Aktion der Preis um 19% gesenkt, diese 19% wurden anstandlos überwiesen und es handelte sich dabei um über 500€.

Meine Mails werden meistens noch am gleichen Tag, aber spätestens am nächsten beantwortet und am Telefon meldet sich auch recht schnell jemand.

Da sich das ganze jetzt über etwa 1 1/2 Jahre hinzieht bezweifle ich, dass es sich dabei um glückliche Einzelfälle handelt. Jedenfalls kann ich Canyon nur uneingeschränkt empfehlen.
 
Ich habe jetzt mein 4. Canyon im Keller stehen und kann die ganzen Beschwerden wirklich nicht nachvollziehen.

Beim 1. MTB für meine Freundin war die AVID nach 14 Tagen kaputt und wurde innerhalb von 10 Tagen gegen eine neue ausgetauscht.

Beim 1. MTB von mir hab ich diese blöde Schraube zum Halten der Bremsbeläge an der Formula Oro verloren. Die Schraube wurde von Canyon innerhalb von 3 Tagen kostenlos geliefert.

Mein erstes RR Rahmenset wurde eine Woche vor dem angekündigten Liefertermin geliefert, sodass ich noch in Urlaub war und das Teil durch die Post wieder zurückgeschickt wurde. Innerhalb von 2 Tagen war das gute Stück dann wieder bei mir.

Beim RR für meine Freundin wurde während einer Aktion der Preis um 19% gesenkt, diese 19% wurden anstandlos überwiesen und es handelte sich dabei um über 500€.

Meine Mails werden meistens noch am gleichen Tag, aber spätestens am nächsten beantwortet und am Telefon meldet sich auch recht schnell jemand.

Da sich das ganze jetzt über etwa 1 1/2 Jahre hinzieht bezweifle ich, dass es sich dabei um glückliche Einzelfälle handelt. Jedenfalls kann ich Canyon nur uneingeschränkt empfehlen.


Anscheinend ändern sich die Zeiten...leider!!!
 
Ja, auch wenns immer die gleiche Leier ist - so ist sie leider wahr. Wenn wunderts wenn man sich hier Rat sucht?

vom erreichen der Hotline her seh ich keine Probleme, nur wird einem da auch nicht geholfen. Rückrufversprechungen werden nicht eingehalten, auf Mails wird nicht geantwortet, der Rückschein für meinen Garantieanspruch erhielt ich nach Wochen. Mein Bike steht nun bei Canyon, und ich hab keine Ahnung wie es damit weitergeht. Zusagen über Ausstausch wurden mdl. vereinbart, mehr nicht. Und irgendwie wirkt es von mal zu mal unprofessioneler.


Canyon uneingeschränkt empfehlen? Nein, MOMENTAN leider. Ich werd regelmäßig wegen meinem Bike welches ich auch viel im Alltag einsetze angesprochen, und was ich mittlerweile sage kann man sich denken. Canyon denkt leider nur bis morgen, und nicht an übermorgen.

ein unzufriedener kunde kommuniziert das durchschnittlich an 10 weitere potentielle kunden, ich glaub das icst bwl erstes semester.

egal. ich hoffe noch auf eine zügige bearbeitung und das ich mein bike bald wieder habe, mit welchem ich im übrigen top zufrieden bin. die neuanschaffung eines fullys in den nächsten monaten? canyon? ich befürchte bald nicht. leider.
 
Hallo Freunde !
frown.gif

Ich bin neu in eurem Forum leider bin ich auch enteuscht von Canyon !
Weil meine Meinung ist das man mit Kunden nicht so umgehen sollte !
Das ist mein erstes Fahrrad von Canyon und seit vier Wochen warte ich auf mein Fahrrad ! Es ist unfassbar das mein Fahrrad noch immer nicht da ist es sollte aber schon vor drei Wochen fertig zum Liefern sein !! Draußen ist das beste Wetter aber ich bin ohne mein Fahrrad !!
Ich habe beim Canyon paar mal Angerufen doch ich musste immer 15 Minuten in der warte Schlange stehen und auf meine E - mail haben sie noch nicht geantwortet ! Wozu diese ganzen Lügen und verschprechen !!
Ich warte noch ein paar Tage dann werden wir sehen !!
Aber die ganze Sache stinkt !! Oder sollte ich mir lieber ein KTM Fahrrad kaufen weil ich wohne in der nähe der Fabrik !!
angry.gif
angry.gif
angry.gif
 
Tja Leute, hier staut sich was !

Ich kann bis dato auch nur gutes über Canyon berichten. Das muss ich ganz deutlich sagen.

Aber die Stimmung ändert sich wie unser Wetter draußen: es wird trüb.

Ich hoffe nur, dass nach der gewaltigen Invenstition ins neue Gebäude, auch der Kundensupport - egal ob im Verkaufsraum, an der Tel-Hotline oder auch hier im Forum - deutlich verbessert wird und in neue Mitarbeiter inverstiert wird. Es bedarf keiner besonderen Erklärungen, dass ein Versender von Mundpropaganda und perfektem Service lebt. Und wir alle wollen das.

Bin mal gespannt, wann sich Staabi dazu äußert....wäre womöglich hilfreich, Stellung zu nehmen. :cool:
 
als langjähriger, amüsierter Mitleser habe ich immer wieder miterlebt, wie wellenförmig das immer gleiche thema hochgespült wird.
ich sehe hier keinen unterschied zu der diskussion vor x monaten oder y jahren.
das immer wieder im kreis drehen mit den immer gleich wiederholten klagen hat den reiz des neuen schon lange verloren.


Ist das bei Diskussionen um andere Themen nicht genauso?
 
Bei der Marke kommst mir vor als wenn Ihr alle auf euren Trabant
wartet & als ob es sonst nicht`s gäbe .

Gerade jetzt werden die Räder bei den Händlern verschleudert kann echt nicht verstehen was ihr Euch da antut . Mein Mitleid

Hallo Freunde !
frown.gif

Ich bin neu in eurem Forum leider bin ich auch enteuscht von Canyon !
Weil meine Meinung ist das man mit Kunden nicht so umgehen sollte !
Das ist mein erstes Fahrrad von Canyon und seit vier Wochen warte ich auf mein Fahrrad ! Es ist unfassbar das mein Fahrrad noch immer nicht da ist es sollte aber schon vor drei Wochen fertig zum Liefern sein !! Draußen ist das beste Wetter aber ich bin ohne mein Fahrrad !!
Ich habe beim Canyon paar mal Angerufen doch ich musste immer 15 Minuten in der warte Schlange stehen und auf meine E - mail haben sie noch nicht geantwortet ! Wozu diese ganzen Lügen und verschprechen !!
Ich warte noch ein paar Tage dann werden wir sehen !!
Aber die ganze Sache stinkt !! Oder sollte ich mir lieber ein KTM Fahrrad kaufen weil ich wohne in der nähe der Fabrik !!
angry.gif
angry.gif
angry.gif
 
mal nur so zur Info: habe ein neues Rad bestellt, dann kam eine falsche bestellbestätigung: habe ich da nochmals angerufen: mitarbeiter konnte mich nicht mehr finden: bei datentransfer auf die neue software bin ich wohl aus dem system gefallen. wir mussten alle daten nochmals aufnehmen.....wat soll ich da noch sagen...
immerhin habe ich seit dem die 3. bestellbestätigung in meinem briefkasten (wobei nur bei einer der preis korrekt war)...zum glück habe ich noch 2 räder im schuppen und kann jeder zeit biken gehen....
 
Das mit den Lieferproblemen ist ja nicht nur bei Canyon so, bei Cube war es letztes Jahr in vielen Fällen genauso, dieses Jahr scheint es besser zu sein, da bereits einige 09er unter's Volk gebracht wurden.

Ich denke, das größte Problem dürfte bleiben, dass die genannten Fälle alles Einzelfälle sind. Selbst wenn hier im Forum 50 Themen in 6 Monaten eröffnet werden, in denen Unmut über Canons Service/Garantieabwicklung/etc. bemängelt wird, ist das doch im Vergleich zu der Menge an Bikes die verkauft werden, wahrscheinlich ein "Tropfen auf dem heißen Stein".

Ich kann den Missmut verstehen und will hier auch niemand in den Rücken fallen, aber von der anderen Seite sieht es nicht so dramatisch aus. Die negative Werbung die dadurch entsteht darf aber, wie bereits erwähnt, auch nicht unbeachtet bleiben, aber anscheinend spiegelt sich so eine Wirkung (noch) nicht in den Verkaufszahlen wieder...

Grüße NaitsirhC
 
im großen ganzen sicher schon, aber gerade hier ist die kombination aus emotion und hilflosigkeit besonders unterhaltsam.

Das schöne bei Canyon ist man bekommt die Räder halt nur dort :lol: und kann nicht zu einem anderen Canyonhändler gehen :daumen:
das macht genau das aus: kombination aus emotion und hilflosigkeit besonders unterhaltsam :D
es gibt nur einen CANYON = Abhängigkeit

Möchte ich ein Rad vom Händler such ich mir den Händler meines Vertrauens, bzw. wechsle evtl. zu einem anderen Vertragshändler, der liefern kann und oder einen guten Preis /Service hat. Will der eine nicht gehe ich zum nächsten.
 
Also wie schon öfter hier erwähnt, handelt es sich wohl um Einzelfälle...
Wollte dieses Jahr im Juli ein Nerve XC 7.0, laut Canyon "ausverkauft" musste dann auf ein Midseason Modell ausweichen, erstmal. Dann war plötzlich Eins als Expressbike verfügbar. Ein Anruf (welche Warteschleife) ruck zuck war die Bestellung umgemünzt, am nächsten Tag die Bestellbestätigung im Briefkasten.
Und da ich es besonders eilig hatte, wie das halt so iss mit Neuem, wollte ich zusätzlich angerufen werden, sobald ich mich auf den Weg machen kann. Auf der Bestellbestätigung stand Ende dieser, Anfang nächster Woche abholbereit. In der gleichen Woche Mittwochs stand das Ding bei mir auf'm Hof.

Sprich, ich kann da kein schlechtes Wort über Canyon sowie den Service kommen lassen...

Apropos Service

Ich war ziemlich genau 20 Sekunden im Store, da war auch schon ein Mitarbeiter bei mir, nahm die Bestellungsb. und holte mein Bike, wies mich doch erstaunlich genau in alle Baugruppen und Funktionen ein und lies mich auch erst dann wieder fahren. Schlechter Service ??


Hier vielleicht ein paar nützliche Tips:
-rufe nie Montags vor Mittag irgendwo an, da steckt noch zu viel Wochenende drin...
-kauf nie eine Montagsproduktion, da steckt zu viel Wochenende...

Und noch was, schaut Euch mal auf unserem Planeten um, Börse, Wirtschaft, Preisbildung, Steuern, überall regiert zur Zeit das Chaos :daumen:

Bis denne und weiterhin nicht die Motivation verlieren;)
 
Vielleicht liegt es manchmal auch an den Kunden selbst, das es mit der Abwicklung im Service Center mal nicht so klappt? Wen man hier jedenfalls so manche Kommentare liest, kann ich mir schon vorstellen in was für einem Ton sich manche am Telefon verhalten bzw. in welch harscher Wortwahl manche Kunden ihre Mails an Canyon verfassen. Zusätzlich werden vermutlich oft genug Sachverhalte bei defekten Teilen falsch oder garnicht dargestellt, da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn es länger dauert. Dokumentation und Komunikation ist alles, auch wenn es mal etwas länger dauert bis eine Mail verfasst ist oder man ans Service Telefon einen Mitarbeiter bekommt.

Dazu sollte man sich auch einmal Gedanken machen woraus der günstige Preis letztendlich resultiert.

Ich habe jetzt bereits drei Bikes bei Canyon bestellt. Ein Grand Canyon Elite in 2006 welches immer noch ohne Defekte funktioniert und auch in der Abwicklung nie Probleme machte. Ein tolles Bike!

Nun habe ich in der Sparbuch Aktion ein Canyon XC6 bestellt, welches mir als Testbike vergünstigt verkauft wurde. Auch dieses Bike stand eine Woche später vor meiner Haustüre, allerdings war eine kleine Delle auf dem Oberrohr, weshalb ich das Ganze auch sofort reklamiert habe. Drei Mails mit Bildern der Beschädigung sowie zwei Anrufe im Service Center waren nötig und wir waren uns über eine Gutschrift handelseinig. Klar dauerte es während der Sparbuch Aktion etwas länger, aber ich wurde sogar während der Inventur mit meinem Anliegen bedient. Man muss sich nur anständig mit den Leuten unterhalten, dann verhalten sich die Herrschaften bei Canyon recht kooperativ und arbeiten die Anliegen recht zeitnah ab.

Aus dem Outlet habe ich jetzt noch Nerve WXC für mein Frauchen bestellt, wobei mir hier die Gutschrift aus der Delle im XC6 gleich verrechnet wurde. Also alles kein Problem, zwar habe auch ich hierfür zwei Bestätigungen per Post bekommen, allerdings ist das eben noch ein Fehler im neuen EDV System, welches sie auch sicher noch in den Griff bekommen. Mich stört der eine Brief zuviel nicht, Hauptsache ich bekomme meine Ware zeitnah und da wir bereits Herbst haben, kommts auf ein paar Tage auch nicht an.

Dass hier vereinzelt schlechte Erfahrungen gemacht wurden ist zwar bitter, aber sicher nicht die Regel.
Und eines ist doch mal sicher: Nirgendwo bekommt man für sein Geld soviel Bike wie bei Canyon!
Wer günstig an Hightech Bikes kommen will muss eben auch die eine oder andere Unanehmlichkeit auf sich nehmen, oder eben zu einem wesentlich höheren Preis im Fachhandel kaufen.
Ebenso ist für mich klar, das wenn ich ein Bike von einem Versender kaufe, dass ich mich dann um Service und kleine Reparaturen selber kümmere. Wer dahingehend nix drauf hat, sollte ebenso im Fachhandel kaufen, alles andere ist naiv und für mich am falschen Fleck gespart...
 
Vielleicht liegt es manchmal auch an den Kunden selbst, das es mit der Abwicklung im Service Center mal nicht so klappt? Wen man hier jedenfalls so manche Kommentare liest, kann ich mir schon vorstellen in was für einem Ton sich manche am Telefon verhalten bzw. in welch harscher Wortwahl manche Kunden ihre Mails an Canyon verfassen. Zusätzlich werden vermutlich oft genug Sachverhalte bei defekten Teilen falsch oder garnicht dargestellt, da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn es länger dauert. Dokumentation und Komunikation ist alles, auch wenn es mal etwas länger dauert bis eine Mail verfasst ist oder man ans Service Telefon einen Mitarbeiter bekommt.

Dazu sollte man sich auch einmal Gedanken machen woraus der günstige Preis letztendlich resultiert.

Ich habe jetzt bereits drei Bikes bei Canyon bestellt. Ein Grand Canyon Elite in 2006 welches immer noch ohne Defekte funktioniert und auch in der Abwicklung nie Probleme machte. Ein tolles Bike!

Nun habe ich in der Sparbuch Aktion ein Canyon XC6 bestellt, welches mir als Testbike vergünstigt verkauft wurde. Auch dieses Bike stand eine Woche später vor meiner Haustüre, allerdings war eine kleine Delle auf dem Oberrohr, weshalb ich das Ganze auch sofort reklamiert habe. Drei Mails mit Bildern der Beschädigung sowie zwei Anrufe im Service Center waren nötig und wir waren uns über eine Gutschrift handelseinig. Klar dauerte es während der Sparbuch Aktion etwas länger, aber ich wurde sogar während der Inventur mit meinem Anliegen bedient. Man muss sich nur anständig mit den Leuten unterhalten, dann verhalten sich die Herrschaften bei Canyon recht kooperativ und arbeiten die Anliegen recht zeitnah ab.

Aus dem Outlet habe ich jetzt noch Nerve WXC für mein Frauchen bestellt, wobei mir hier die Gutschrift aus der Delle im XC6 gleich verrechnet wurde. Also alles kein Problem, zwar habe auch ich hierfür zwei Bestätigungen per Post bekommen, allerdings ist das eben noch ein Fehler im neuen EDV System, welches sie auch sicher noch in den Griff bekommen. Mich stört der eine Brief zuviel nicht, Hauptsache ich bekomme meine Ware zeitnah und da wir bereits Herbst haben, kommts auf ein paar Tage auch nicht an.

Dass hier vereinzelt schlechte Erfahrungen gemacht wurden ist zwar bitter, aber sicher nicht die Regel.
Und eines ist doch mal sicher: Nirgendwo bekommt man für sein Geld soviel Bike wie bei Canyon!
Wer günstig an Hightech Bikes kommen will muss eben auch die eine oder andere Unanehmlichkeit auf sich nehmen, oder eben zu einem wesentlich höheren Preis im Fachhandel kaufen.
Ebenso ist für mich klar, das wenn ich ein Bike von einem Versender kaufe, dass ich mich dann um Service und kleine Reparaturen selber kümmere. Wer dahingehend nix drauf hat, sollte ebenso im Fachhandel kaufen, alles andere ist naiv und für mich am falschen Fleck gespart...

Mehr geht nun echt nicht....jetzt sind wir auch noch selber Schuld das man uns anlügt, sich nicht zurückmeldet, gekaufte Räder verschwinden ect...

Herzlichen Glückwunsch wenn Du tolle Erfahrungen mit Canyon gemacht hast, mir persönlich wäre es auch lieber gewesen wenn es ähnlich wie bei dir gelaufen wäre. Ist es aber nicht!!!
Und das liegt mit Sicherheit NICHT an meiner Art mit Menschen zu kommunizieren!
 
Mehr geht nun echt nicht....jetzt sind wir auch noch selber Schuld das man uns anlügt, sich nicht zurückmeldet, gekaufte Räder verschwinden ect...

Herzlichen Glückwunsch wenn Du tolle Erfahrungen mit Canyon gemacht hast, mir persönlich wäre es auch lieber gewesen wenn es ähnlich wie bei dir gelaufen wäre. Ist es aber nicht!!!
Und das liegt mit Sicherheit NICHT an meiner Art mit Menschen zu kommunizieren!

Nicht persönlich nehmen, es gibt immer Ausnahmen bei denen wirklich alles schief geht. Ich denke aber mal für jedes Problem, kann man eine für alle Parteien ansprechende Lösung finden und ich glaube einfach nicht, dass dieses immer nur von Canyon ausgebremst wird.
Einfach auch mal ein Ultimatum setzen und nicht ständig vertrösten lassen, andernfalls vom Kauf zurücktreten und wo anders glücklich werden, denn eines ist mal sicher, hier werden die Probleme nicht gelöst :o
 
Das halte ich für ein Gerücht !

Zitat von luckystar:
Und eines ist doch mal sicher: Nirgendwo bekommt man für sein Geld soviel Bike wie bei Canyon!
 
Das halte ich für ein Gerücht !

Zitat von luckystar:
Und eines ist doch mal sicher: Nirgendwo bekommt man für sein Geld soviel Bike wie bei Canyon!

Denk ich auch. Es gibt noch andere Marken. Als wir uns vor 2 Jahren unser erstes Canyon bestellten hat uns neben dem excellenten Preis/Leistungsverhältnis auch das Design angesprochen.

Die Probleme, die hier im Forum geschildert werden sollten natürlich nicht sein - vor allem weil das Forum von offizieller Seite "betreut" wird.

Mein Problemchen:
Ich stelle mich mal hin und sage: Canyon hat nen Radsport Fimmel und vernachlaessigt den MTB Sektor. Das Video von der Eurobike war schon total lustlos, der Blog Rennradlastig.

Die Kohle, die sie in Sponsoring von den Profis stecken, sollten sie lieber für Support und Entwicklung nehmen. Denn glaubt mir: Durch diesen SileceLotto (mit verdaechtigen Teammitgliedern) Unsinn werden weder unsere MTB´s günstiger noch das Markenimage besser.

Haut mich ruhig dafür.

Gruss

Langley
 
Das halte ich für ein Gerücht !

Zitat von luckystar:
Und eines ist doch mal sicher: Nirgendwo bekommt man für sein Geld soviel Bike wie bei Canyon!

Ist zwar ein "Gerücht" (Mit viel Wahrheit drin) aber man sollte nicht alles so Absolut sehen.
Habe für gutes Geld auch gute Bikes von Canyon,die problemlos rennen.
Gute Bikes gibts aber auch bei anderen Versendern und natürlich beim Fachhändler.
Kaufe Jeder da wo er glücklich wird! ( Ich z.B. bei Canyon!)

Bratzus
 
Zurück
Oben Unten