Canyon gibt seine Kunden auf ?!

:confused:


MAGURA sage ich da nur. meine gustav geht immer und nix klingelt oder schleift. hatte noch mit keiner bremse so schwierigkeiten wie mit der formula "the one" an meinem torque fr8. was nutzt mir der leichtbau wenns nicht stabiel ist. und bei meinen 90kg kampfgewicht ist die bremsleistung/dosierbarkeit der "the one" auch beschämend gewesen. zum glück habe ich jetzt deutsche wertarbeit am lenker.

Mag ja sein das die gustav ne "Rundum-Sorglos" bremse is, aber es gibt auch leute die etwas leichteres wollen (und es soll auch bremsen geben die nicht nur klingeln und schleifen)
(und denen es egal is wenns ein fading nach 2 km bergab-dauerbremsen gibt:lol:) ;)
Hängt ja auch stark vom einsatzgebiet ab.:)
 
Ich habeauch 3 Canyon Bikes, aber wenn Du meine Erfahrungen liest-da stehen einem die Haare zu Berge.
Bei Canyon wird gelogen das sich die Balken biegen, auch in persönlichen Gesprächen mit leitenden Mitarbeitern in Koblenz vor Ort!!
Meinen Leserbrief könnt Ihr bald in der Bike lesen.

Ich frage mich, warum du 3 Canyons dein Eigen nennst, wenn der Service und die Räder so beschissen sind. Das ist ein Widersrpruch in sich !
 
Hallo,

zu den Prozentsätzen: Ich muss natürlich unterscheiden zwischen Einzelfällen oder wirklich gehäuft auftretenden Problemen. Und dann treffen wir die nötigen Entscheidungen (wie z.B. im letzten Jahr als wir keine 2Step Gabeln zur Auslieferung brachten). Dazu stehe ich auch in engem Kontakt mit unserem Service als auch mit unserem Qualitätsmanager (zumal der Kollege im gleichen Büro sitzt) Und natürlich beeinflussen der Service unserer Lieferanten und auftretende Probleme auch meinen Spec für das nächste Modelljahr. Nur ist mir bei Formula in Relation zu den verkauften Stückzahlen bisher keine extreme Häufung an Servicefällen aufgefallen (Nebenbei fahre ich persönlich an 5 verschiedenen Bikes Formula Bremsen) Natürlich "filtere" ich dazu auch das Forum, aber da sagt mir die Erfahrung ganz eindeutig, das in einem Supportforum Probleme häufig stärker hervortreten als die Praxis dies schlussendlich zeigt. Auf der anderen Seite gilt in einem Forum aber auch: Wo Rauch ist da ist auch Feuer, auch, und das muss ich jetzt mal ehrlich sagen, es in einem Forum oft nach Grossbrand aussieht und tatsächlich brennt eine Mülltonne... Aber, jeder unzufriedene Kunde hat natürlich ein Recht darauf das sich seines Problems angenommen wird und wenn dieses Problem über das normale Servicemaß hinausgeht bzw,. die Abwicklung mit dem Hersteller nicht mehr im üblichen Rahmen funktioniert dann ziehen wir wie oben geschrieben daraus auch die Konsequenzen. Speziell bei Scheibenbremsen ist das aber auch immer schwer einzugrenzen, denn eine "Rundum-Sorglos" Bremse gibt es am Markt leider nicht.

Aktuell sprechen wir natürlich mit Formula über das "Klingeln" und die Vibrationen, da der "Rauch" hier im Forum schon recht groß ist. Aber dieses Problem muss auch erst einmal reproduzierbar nachvollziehbar sein. Ich melde mich hier, wenn ich darüber mehr sagen kann.

Viele Grüße,

Michael


Hallo Herr Staab,

auch ich habe das Klingeln an meiner K-24 (Nerve ES-9) mit den 200er Bremsscheiben und zwar im Bereich zwischen 15 und 20 Km/h. Das Laufrad wurde beim "Örtlichen" auf Speichenspannung geprüft und ist i.O. Als Schnellspanner verwende ich einen XT, welcher ordentlich "festgeknallt" ist. Die Gabel ist eine Fox Talas 100-140mm und der Reifen ein NN 2,4". Ich hatte 2x tel. Kontakt mit eurer Serviceabteilung und es wurde mir zugesichert, als erste Massnahme neue Federn für die Bremsbeläge zuzusenden, die nach 5 Wochen noch nicht den Weg in meinen Briefkasten gefunden haben. Auf eine ordentliche Sattelklemmschelle (eine vom Modelljahr 2009) warte ich ebenfalls. Die im Moment verbaute muss bis zum Äussersten zusammengezogen werden, damit die Sattestütze hält. Damit sie mich nicht falsch verstehen, das Rad an sich begeistert mich, Kleinigkeiten können an einem techn. Produkt immer einmal auftreten, jedoch bin ich nicht uneingeschränkt mit der Abhandlung durch die Serviceabteilung zufrieden.
 
Puh, da nimmt jemand es aber sehr persönlich. :eek:
Zuviel Freizeit? Keine Arbeit? Notorischer 'Ich will gewinnen' Besserwisser?

Was machst du eigentlich hier im Canyon Support Forum, wenn du kein Canyon mehr fährst, nicht wieder eins fahren willst und damit derzeit auch keinen Support durch Canyon benötigst?

Mit deinem persönlichen Kreuzzug bindest du hier nur Ressourcen (in dem Fall Michael Staab), deren Support andere zur Zeit ehrlicher und ggfs. berechtigter benötigen als du.

Danke.
Herr Bert Werk

Absolute Zustimmung, :daumen: Limubai ist nervig.
Ehrliche Kritik ist wichtig und notwendig. Wenn man sich aber seine Posts anschaut, ist da nicht wirklich konstruktives dabei. Meistens sind es nur sinnfreie Beschimpfungen.
Wenn er einen Privatkrieg gegen Canyon führen will, dann bitte woanders.
 
Zum Thema Formula (bei mir die K18):
Ich habe, nachdem die Originalbeläge fertig waren, auf KoolStop umgerüstet!
Hat 30€ gekostet, und das klingeln/schleifen ist weg/nicht mehr spürbar!
 
ich fahre meine Formula Oro Puro mittlerweile mit den 3. Bremsbelägen ohne irgendwelche Probleme. Ich hatte noch nie eine problemlosere und standfestere Bremse als die Formula. Bei mir schleift und quietscht überhaupt nichts.
 
Puh, da nimmt jemand es aber sehr persönlich. :eek:
Zuviel Freizeit? Keine Arbeit? Notorischer 'Ich will gewinnen' Besserwisser?

Was machst du eigentlich hier im Canyon Support Forum, wenn du kein Canyon mehr fährst, nicht wieder eins fahren willst und damit derzeit auch keinen Support durch Canyon benötigst?

Mit deinem persönlichen Kreuzzug bindest du hier nur Ressourcen (in dem Fall Michael Staab), deren Support andere zur Zeit ehrlicher und ggfs. berechtigter benötigen als du.

Danke.
Herr Bert Werk

ach man, das ist der typische - klug********r post..
wird von den üblichen verdächtigen unterstützt.
:daumen: genau :daumen: ja richtig :daumen: super....
hast du ein problem derzeit bei Canyon?? ich schon - ich habe 150 € für service ausgegeben damit meine bremsen nicht mehr klingeln - schleifen...
bis das sie es ignoriert haben, ist nichts geschehen, ich habe erst in diesem Forum erfahren das ein wechsel auf eine andere scheibe das problem behebt...
ich habe bekannte die das gleiche Problem haben, die das Rad zur gleichen Zeit wich ich gekauft haben, solange canyon nicht zugibt das es mit diesen scheiben probleme gibt können sie nichts tun, ausser Geld investieren in andere bremsen oder scheiben.....


an Herrn Staab.
sie haben die möglichkeit die Situation mit den Formula Bremsen zu klären, ich werde auch ein paar wochen warten bis ihre umstellung usw. erledigt ist, aber sie werden verstehen das ich nun nach ihren Statements auf eine Antwort von canyon warte...


sie haben in diesem forum bei fast allen problemen stellung genommen, wieso nie bei den Forumla bremsen ?? ich habe oft den satz drin stehen - ich warte immer noch auf eine reaktion von Canyon - aber naja nichts - bis auf die schöne geschichte mit den modell Autos - naja wenns interessiert..

ihr problem ist das die das thema nun nicht totschweigen können, beweisen sie das ich und ein paar andere nur pech hatten, das 99% der bremsen ohne probleme funktionieren, schauen sie aber nicht in den cube thread, wo genau diese bremse mit den gleichen problemen beschrieben wird.

wie gesagt, ich warte.....

lg, Limubai
 
ach man, das ist der typische - klug********r post..
wird von den üblichen verdächtigen unterstützt.
:daumen: genau :daumen: ja richtig :daumen: super....
hast du ein problem derzeit bei Canyon?? ich schon - ich habe 150 € für service ausgegeben damit meine bremsen nicht mehr klingeln - schleifen...
bis das sie es ignoriert haben, ist nichts geschehen, ich habe erst in diesem Forum erfahren das ein wechsel auf eine andere scheibe das problem behebt...
ich habe bekannte die das gleiche Problem haben, die das Rad zur gleichen Zeit wich ich gekauft haben, solange canyon nicht zugibt das es mit diesen scheiben probleme gibt können sie nichts tun, ausser Geld investieren in andere bremsen oder scheiben.....


an Herrn Staab.
sie haben die möglichkeit die Situation mit den Formula Bremsen zu klären, ich werde auch ein paar wochen warten bis ihre umstellung usw. erledigt ist, aber sie werden verstehen das ich nun nach ihren Statements auf eine Antwort von canyon warte...


sie haben in diesem forum bei fast allen problemen stellung genommen, wieso nie bei den Forumla bremsen ?? ich habe oft den satz drin stehen - ich warte immer noch auf eine reaktion von Canyon - aber naja nichts - bis auf die schöne geschichte mit den modell Autos - naja wenns interessiert..

ihr problem ist das die das thema nun nicht totschweigen können, beweisen sie das ich und ein paar andere nur pech hatten, das 99% der bremsen ohne probleme funktionieren, schauen sie aber nicht in den cube thread, wo genau diese bremse mit den gleichen problemen beschrieben wird.

wie gesagt, ich warte.....

lg, Limubai

hier meldet sich einer der üblich verdächtigen, die grundsätzlich nur sinnfreies schreiben....

na dann..

inzwischen haben wir es alle verstanden... inzwischen nervst du genauso wie deine bremsen... obwohl sich bei mir die frage stellt, ob du nicht schon mehr nervst... vielleicht sollten wir da mal deine eltern zu einer stellungnahme auffordern... "warum der kleine limubai immer so negativ nervt..."

und kleiner hinweis, deine antworten sind mir schon jetzt egal! ;)

glg trek
 
hier meldet sich einer der üblich verdächtigen, die grundsätzlich nur sinnfreies schreiben....

na dann..

inzwischen haben wir es alle verstanden... inzwischen nervst du genauso wie deine bremsen... obwohl sich bei mir die frage stellt, ob du nicht schon mehr nervst... vielleicht sollten wir da mal deine eltern zu einer stellungnahme auffordern... "warum der kleine limubai immer so negativ nervt..."

und kleiner hinweis, deine antworten sind mir schon jetzt egal! ;)

glg trek

:) schon wieder ein post von dir der mich zum lachen bringt, jetzt sind schon meine eltern im spiel, echt lustig.... du hast es mir so richtig gegeben, wow...
aber der letzte satz ist zum zerkugeln, aber ich habe es aufgenommen.
und ich bin super super traurig,
 
:) schon wieder ein post von dir der mich zum lachen bringt, jetzt sind schon meine eltern im spiel, echt lustig.... du hast es mir so richtig gegeben, wow...
aber der letzte satz ist zum zerkugeln, aber ich habe es aufgenommen.
und ich bin super super traurig,

Hab mal ein bisschen Deine Beiträge gelesen.

Wie muß man eigentlich unterwegs sein, wenn man sich ein Grand Canyon 7.0 für 1299 EUR kauft, die Lösung des Problems findet (180mm XT-Scheiben - Stückpreis 16,95 EUR) und trotzdem sein Bike wutentbrannt nach 2-3 Monaten wieder verkauft (weil es ums Prinzip geht und weil man dann super in die Opferrolle schlüpfen kann)?

Na ja, Du hast ja dann ab 2009 was "gleichwertiges" und wir hoffentlich unsere Ruhe vor Deinen sinnfreien Beiträgen.
 
Ich frage mich, warum du 3 Canyons dein Eigen nennst, wenn der Service und die Räder so beschissen sind. Das ist ein Widersrpruch in sich !
Ich habe nie gesagt das die Räder ******** sind- sie sind super,auch die Werkstatt und der Service waren bis jetzt immer gut.Ließ mal meine Anderen posts, dann weisst Du worum es geht.
Mfg schlör
 
ach man, das ist der typische - klug********r post..
wird von den üblichen verdächtigen unterstützt.
:daumen: genau :daumen: ja richtig :daumen: super....
hast du ein problem derzeit bei Canyon?? ich schon - ich habe 150 € für service ausgegeben damit meine bremsen nicht mehr klingeln - schleifen...
bis das sie es ignoriert haben, ist nichts geschehen, ich habe erst in diesem Forum erfahren das ein wechsel auf eine andere scheibe das problem behebt...
ich habe bekannte die das gleiche Problem haben, die das Rad zur gleichen Zeit wich ich gekauft haben, solange canyon nicht zugibt das es mit diesen scheiben probleme gibt können sie nichts tun, ausser Geld investieren in andere bremsen oder scheiben.....


an Herrn Staab.
sie haben die möglichkeit die Situation mit den Formula Bremsen zu klären, ich werde auch ein paar wochen warten bis ihre umstellung usw. erledigt ist, aber sie werden verstehen das ich nun nach ihren Statements auf eine Antwort von canyon warte...


sie haben in diesem forum bei fast allen problemen stellung genommen, wieso nie bei den Forumla bremsen ?? ich habe oft den satz drin stehen - ich warte immer noch auf eine reaktion von Canyon - aber naja nichts - bis auf die schöne geschichte mit den modell Autos - naja wenns interessiert..

ihr problem ist das die das thema nun nicht totschweigen können, beweisen sie das ich und ein paar andere nur pech hatten, das 99% der bremsen ohne probleme funktionieren, schauen sie aber nicht in den cube thread, wo genau diese bremse mit den gleichen problemen beschrieben wird.

wie gesagt, ich warte.....

lg, Limubai


als erstes muss ich allen in diesem thread danken. 100 punkte + doppeldaumen für die unterhaltung.

aber dennoch muss ich scharfe kritik an euch ausüben. hab zwar keine ahnung wer limubai ist, und war nicht so krass unterwegs das ich seine beiträge auf wahrheit prüfen musste. dennoch muss ich ihm recht geben und kann euer verhalten nicht verstehen.

ggf. einer der restlichen von euch hier spart eine ewigkeit auf ein neuen benz. urlaub geht flöten, whatever......tut eigentlich auch nichts zur sache, ich schweife nur gerne. auf jeden fall wird eine menge geld in eine wichtige sache investiert. das soweit müsste für jeden nachvollziehbar sein????? oder?????


was würdet ihr dann machen wenn genau dieses oben genannte fahrzeug für das viel geopfert wurde einen technischen mangel aufweist und dann vom hersteller/händler nicht behoben wird? manche von euch denken in wirklichkeit an sachen wie: DEM REISS ICH DEM AR*** AUF; ICH VERKLAG EUCH; MIT MIR NICHT.....oh ich schweife schon wieder.

ich wills gar nicht erst schreiben was dann wäre wenn sich der hersteller/händler nicht auf die forderung meldet, egal wie. und das forum ist ja das beste medium im mtb/rr bereich um jenes zu tun. vielleicht sollte man das ganze wie eine schlechtwetterfront aussitzen. die geht es von alleine wie sie gekommen ist.

unterm strich würdet ihr genau das gleiche machen wie limubai. auf euer recht bestehen, welches euch auch soweit zusteht. drum kann ich euch "TEILWEISE" nicht verstehen.

notice: steinigt mich nicht weil ich was gegen canyon geschrieben habe.....habe ich auch nicht. ggf. dürftet ihr das wenn ich was gegen eure muttis gesagt hätte......not my style
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, da nimmt jemand es aber sehr persönlich. :eek:
Zuviel Freizeit? Keine Arbeit? Notorischer 'Ich will gewinnen' Besserwisser?

Was machst du eigentlich hier im Canyon Support Forum, wenn du kein Canyon mehr fährst, nicht wieder eins fahren willst und damit derzeit auch keinen Support durch Canyon benötigst?

Mit deinem persönlichen Kreuzzug bindest du hier nur Ressourcen (in dem Fall Michael Staab), deren Support andere zur Zeit ehrlicher und ggfs. berechtigter benötigen als du.

Danke.
Herr Bert Werk

Genau das habe ich mir auch gedacht.
Da will jemand "seinen Battle" im Forum gewinnen.

Ein kleiner Tipp an dich:
Der Ton macht die Musik.... und so wie man in den Wald hinein ruft....
Zitat:

deine tonart is sehr mutig, respekt.....
hoffe nur das dies nicht nach hinten losgeht......
wir hören uns....
ihr problem ist....
beweisen sie das...
wie gesagt, ich warte....

Das nenne ich aggressive Rhetorik.
Musst du dich nicht wundern wenn du aneckst, hier und bei Canyon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Service von Canyon ist einfach unter aller Sau, so geil die Räder vom Preisleistungsverhältnis auch sein mögen.
Das in einer großen Firma nicht immer alles läuft wie es sein sollte ist auch klar und wohl auch menschlich.
Wenn aber (und da bin ich ja anscheinend nicht der einzige) von einer gewissen Frau Kre****nn, welche sich als Leiterin Service schimpft, wissentlich falsche Zusagen gemacht werden, versprochene Rückrufe ausbleiben,das ganze Prozedere über Monate herausgezögert wird, ... dann hört der Spaß auf. Das ganze natürlich noch mit einer Prise Inkompetenz abgerundet.
Ohne einen Groll auf Canyon zu hegen, das jetzige wird das letzte von Canyon gewesen sein ( so geil das Bike selber auch ist:daumen:)
 
... inzwischen nervst du genauso wie deine bremsen... obwohl sich bei mir die frage stellt, ob du nicht schon mehr nervst...
:lol:

Ich kann Limubai zwar schon verstehen, dass er für sein Geld ein Produkt haben möchte, das einwandfrei funktioniert - so sollte es ja auch schließlich immer sein, jedoch scheinen für mich seine Service-Erwartungen (und die vieler anderer Kunden auch) an einen Versender zu hochgegriffen zu sein.
Fakt ist, dass man bei den "Fahrrad-ALDI's und -LIDL's" - so will ich die Versender mal nennen - hochwertige Ware zu einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis ersteht. Man aber dieses mit anderen möglichen Einschränkungen bezahlt! Darunter zähle ich Probleme bei der Endmontage, Probleme bei der Einstellung von Komponenten und insbesondere Probleme bei Reklamationen bzw. Garantiefällen.

Als Kunde nehme ich diese möglichen Probleme wohlweislich in Kauf, zumal man die Spanne des serviceleistenden Fachhandels einspart. Mir ist dies vor jedem Internetkauf klar! Einen Haken gibt es im Leben immer. Nur der unbedarfte Mensch denkt, dass Service nicht bezahlt werden muss!

Speziell auf die Bremsen bezogen:
Jeder Hersteller ist auf die Verlässlichkeit ihrer Zulieferfirmen angewiesen. Wenn dort Probleme in gewissen Chargen auftauchen ist dies zwar äußerst unschön, jedoch ist dort auch meist der Bike-Hersteller machtlos. Auch hier werden zu hohe Ansprüche an die Qualitätssicherung von Canyon gestellt. Was der Service daraus macht ist jedoch eine andere Geschichte!

Zu der EDV-Umstellung:
Ich finde die Rechtfertigung, die Kommunikationsprobleme betreffend, zwar verhältnismäßig, jedoch auch nicht übermäßig kundenfreundlich bzw gelungen. Aber das hätte allen Käufern schon vorher klar sein können s.o.

Mein Tipp:

Nicht ärgern, sondern biken! Das soll angeblich eine entspannende Wirkung besitzen! ;) Probleme kann es auch in der besten Firma mal geben. Und sich nicht gleich über jede Kleinigkeit so aufregen.:dope: Das Herz wird es danken.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Nicht ärgern, sondern biken!

Grüße

...das dürfte ja beim Großteil der Wartenden das Hauptproblem sein. Das Luftbiken (am Beispiel der Luftgitarre) ist noch nicht erfunden..
Nicht jeder hat ein zweit- oder Drittbike in der Garage stehen.

Aber wer ja hier am meisten meckert, hat ja schon bikes!
Ich warte übrigens noch auf die erste Prognose des Anteils der unzufriedenen Bremser, eine Umfrage wurde von L. noch nicht gestartet ;)
 
tom23";5244195 schrieb:
...das dürfte ja beim Großteil der Wartenden das Hauptproblem sein. Das Luftbiken (am Beispiel der Luftgitarre) ist noch nicht erfunden..
Nicht jeder hat ein zweit- oder Drittbike in der Garage stehen.

Aber wer ja hier am meisten meckert, hat ja schon bikes!
Ich warte übrigens noch auf die erste Prognose des Anteils der unzufriedenen Bremser, eine Umfrage wurde von L. noch nicht gestartet ;)

Da wirst Du vermutlich auch noch etwas warten müssen, denn Nörgler sind selbst selten konstruktiv :lol:

Ich bin jedenfalls gespannt wann ich das Bike für meine Frau bekomme, das ich vor drei Wochen bestellt habe. Wenn man der Auskunft der Hotline glauben schenken darf, steht es bereits seit einer Woche verpackt und komissioniert in der Werkstatt rum, allerdings sei das Kontingent bei DHL derzeit etwas knapp. Versprochen wurde mir deshalb Ende dieser Woche oder zu Beginn der kommenden Woche. Bin gespannt;)
 
Hmmmm, also wenn man das hier als artenfremder liest kann ich nur sagen dass ich froh bin mir ein rad selber aufbauen zu können.in der zeit, in der hier über den versand gemeckert wird oder canyon mit drohmails bombadiert wird, hab ich eins neu aufgebaut.fürs gleiche geld... ich mag canyon und andere bekannte versender nicht, weils einfach nicht meinen individuellen vorstellungen vom mountainbiken entspricht, wenn ich bei ner tour 5mal am gleichen radmodell vorbeirolle :rolleyes: aber ich würde nie einen dissen weil er eins hat!wir wollen ja nur radln!
also das scheint mir einfach die kehrseite zu sein, für den preisvorteil den man hat (wenn ein radl ankommt). dennoch, wie viele kunden hat canyon? wie viele beschweren sich hier? seid ihr eine statistische minderheit? was wenn ihr zu den 0,3 prozent der kunden gehört die leider pech hatten.ich denke nicht, dass das schlechte die regel ist....aber ich werde weiter interessiert dem hier lauschen :daumen: und eins ist auch klar: ein massenhersteller hat immer mehr an die öffentlichkeit kommende qualitätsprobleme als ein kleinhersteller....ride on und es arbeiten auch nur menschen bei canyon :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle,
ich war gestern mit meinem Bike beim Service. Ich hatte mir einen Termin geben lassen. Auf der Autobahn war ich ewig im Stau gestanden, sodass ich leider eine Stunde später angekommen bin, Canyon hatte kein Problem damit. Mein Fahrrad war dann zum ausgemachten Zeitpunkt pünktlich fertig. Mit dem Service bin ich vollauf zufrieden. Es wurde alles frisch und sauber eingestellt und abgeschmiert. Das Klingeln an der Hinterradbremse ist auch weg, ohne das ich Canyon extra was gesagt habe.

Ich kann mich nicht über den Service von Canyon beklagen. Bei mir hat Canyon einfach alles richtig gemacht. Mich hat Canyon mit Sicherheit als Kunde NICHT aufgegeben. Ich freue mich schon auf die nächste Runde am Sonntag mit meinem Canyon.

:daumen::daumen::daumen:

Gruss rmfausi
 
Da kann ich (als Neuling hier) nur zustimmen!
Ich hatte (bis jetzt) noch nie ein Problem bei Canyon. Das Erste (Nerve XC 6.0 <-- 2004) läuft bis heute ohne irgendwelche größeren Wartungen als dem Einstellen der Schaltung. :daumen: Das Yellowstone 5.0 lief auch perfekt, wurde mir dann aber geklaut. Ich hab das mit der Versicherung geregelt, ein paar Wochen später ein Yellowstone 4.0 gekauft, das auch gleich nach 3 Tagen da war. Beide ebenfalls ohne Wartungen. :daumen:
Dann hab ich in der Sparbuchaktion ein ES 8.0 bestellt - Leider bis heute noch nicht gekommen. Aber der Service ist trotz der vielen Berichte meiner Vorgänger super erreichbar, auch wenn jede Woche erneut gesagt wird, dass das Bike spätestens Mittwoch losgeschickt wird. Das nervt... :(
Aber dann pack ich eben mein XC aus und fahr damit...
Ich weiß, dass nicht viele hier das Glück haben, dass alle Räder wartungsfrei laufen oder ein zweites Rad haben, um damit in der Zwischenzeit zu fahren, aber ich wollte einfach mal zeigen, dass Canyon auch anders sein kann, als es hier oft dargestellt wird (Nicht böse gemeint!).
Meine Meinung!
 
Zurück
Oben Unten