Canyon Grail CF 8 DI2 will kein Rendezvous mit meinem Elite Direto

Dabei seit
23. März 2021
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Bike-Community,

bin seit kurzem Besitzer eines Canyon Grail CF SL 8 DI2. Im Keller steht ein Smarttrainer Elite Direto. Leider war es mir bis dato nicht möglich mein neues Fahrrad mit einer Canyon Thru Axle Steckachse und einer Shimano Ultegra HG800 11-34 11s Kassette auf dem Smarttrainer zum "Fliegen" zu bringen.
Ich benutze wie bei meinem vorherigen Rad einen Steckachsenadapter Boost für Rollentrainer Direto XR wie den ff.
https://tinyurl.com/44wdjbfm und einer 11-34 11s Kassette. Verwendet wir die Steckachse von Canyon wie im Gravel-Betrieb draußen.
Das Problem in meinem Setup ist, dass das Schaltauge bzw. die Shimano GRX Di2 RX815 GS am Fuß des Elite Diretos schleift.
Hat einer aus der Community vielleicht schon das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden.

Wäre dankbar für einen Hinweiss, ob z.B. noch ein Adapter fehlt oder dergleichen.

Vielen Dank.
VG
 
Dabei seit
19. Juni 2005
Punkte Reaktionen
5.837
Ich bin mir nicht sicher, aber kann mich dunkel daran erinnern, daß hier im Forum mal einer geschrieben hat, das Elite das Design eines Rollentrainers geändert hat damit genau das nicht mehr passiert. Sofern Du noch ein älteres Modell hast könntest Du das Problem also nicht lösen. Aber alles ohne Gewähr. Ich habe gerade mal hier gesucht, aber nicht mehr den Thread gefunden um zu schauen um welches Elite Modell es ging.
 
Oben