Canyon Grail CF Sl 8.0 probefahren

Dabei seit
9. März 2021
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich überlege mir das Canyon CF sl 8.0 etab zu holen. Wollte aber auf jeden Fall eine Probefahrt machen. Und auch Mal die passende Größe auschecken. Bin nämlich mit 181 cm zumindest bei den meisten Rädern zwischen Rahmengröße M und L. Da durch Corona der Showroom in Koblenz dicht ist Versuche ich es nun auf diesem Wege: Gibt es eine gute Seele im Raum Karlsruhe der mit seinem Grail Größe M oder L Lust hätte sich mit mir mal zu treffen, damit ich mich Mal draufzusetzen kann? Bin auch als gepflegtem Tierfeiem Nichtraucherhaushalt ;-)

Würde mich auf eine Antwort freuen,
LG Noel
 
Dabei seit
24. August 2020
Punkte Reaktionen
0
Kann dir nur indirekt helfe. Beim Grail CF bist du mit 181 eine astreine M! SL bei mir 84 und ich habe die Stütze mittig draußen. Beim L wird der Reach zu groß.
VG
 
Dabei seit
19. Juni 2005
Punkte Reaktionen
4.569
Kann dir nur indirekt helfe. Beim Grail CF bist du mit 181 eine astreine M! SL bei mir 84 und ich habe die Stütze mittig draußen. Beim L wird der Reach zu groß.
VG

Kommt auf die SL an bei 181. Du hast Glück mit den nur 84. Ich habe 89 und bin bei M bei einer 10cm Sattelüberhöhung. Das willst Du auf Dauer nicht fahren. Aber bei L ist der reach zu lang, dass kann ich bestätigen.
 
Dabei seit
5. Mai 2021
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir das Grail auch gerne holen. Bin aber 184cm groß mit 91 cm SL. Bei beiden Werten an der Grenze zu L. Leider konnte mir der Chat Support von Canyon auch keine exakte Antwort liefern. Da ich bisher noch kein Rennradrahmen hatte, bin ich total unentschlossen! Was meint ihr?
 
Dabei seit
19. Juni 2005
Punkte Reaktionen
4.569
Das Problem ist die SL91. Bei M mußte die Stütze soweit rausziehen dass die Sattelüberhöhung echt krass wird. Wie schon x fach erwähnt, ist das Grail für Langbeiner nicht optimal. Suche mal bei anderen Herstellern. Bringt nix ein toll ausgestattet Bike zu haben dass von der Geo nicht paßt. Und L ist eben ziemlich gestreckt.
 
Dabei seit
5. Mai 2021
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank, habe mich durch 60 Seiten Foren hier gekämpft. Deine Meldungen waren auch immer sehr hilfreich.

Ich hätte einen anderen Punkt, der ja nicht wirklich betrachtet wird, bei Canyon. Und zwar die Armlänge. Ich habe nicht nur Lange Beine sondern auch lange Arme. 68 cm. Ist dies vielleicht eine Entlastung für die gestreckte Position? Oder spielt dies eher eine untergeordnete Rolle?
Danke im Vorraus
 
Dabei seit
19. Juni 2005
Punkte Reaktionen
4.569
Vielen Dank, habe mich durch 60 Seiten Foren hier gekämpft. Deine Meldungen waren auch immer sehr hilfreich.

Ich hätte einen anderen Punkt, der ja nicht wirklich betrachtet wird, bei Canyon. Und zwar die Armlänge. Ich habe nicht nur Lange Beine sondern auch lange Arme. 68 cm. Ist dies vielleicht eine Entlastung für die gestreckte Position? Oder spielt dies eher eine untergeordnete Rolle?
Danke im Vorraus

Das ist definitiv goldwert mit den langen Armen. Das macht die Sache in L wieder interessant.
 
Oben