CANYON Grand Canyon AL 7.0 - was sagt ihr???

Anzeige

Re: CANYON Grand Canyon AL 7.0 - was sagt ihr???
Vor wenigen Tagen wurden doch schon bei Canyon einige Preise gesenkt. Wird es im Rahmen der Sparbuch Aktion noch weitere Preissenkungen geben?
 
:eek:
Bin 1,84 cm und würde gern Gr.M nehmen. Vielleicht hat ja jemand Bilder in M.
Ich hoffe ich bin nicht zu spät.. Also M ist bei 184cm VIEL zu klein!! Ehrlich, das wird nix! Da is auch nix mehr mit Agilität.. Das ist wie auf nem Kinderfahrrad!

Ich bin 182 und habe ein M bei Canyon probegefahren. Ergebnis ist, dass sich beim engen Fahren - sprich starkem Lenkereinschlag - die Knie mit den Lenkerspitzen ins Gehege kommen. Das ist mir gleich als Erstes aufgefallen, als ich drauf saß!

Also, nimm es in L und du wirst sehen, das Schätzchen ist sowas von agil, kein bißchen sperrig!! Und Singletrails sind meine Leidenschaft :daumen:

Bilder habe ich auch, nur nicht in weiß..
 
Ich habe das 09'er GC AL 9.0 in M bei ~1,82 cm.

Ich war anfangs von der Größe sehr irritiert, da mein altes Rad eine doch sehr gestreckte Position hatte und ein 19" Rahmen war. Der 18.5" Rahmen des Cancyon wirkte mit dem kürzeren Oberrohr anfangs viel zu klein,, allerdings bin ich nach einem halben Jahr mehr als zufrieden. Eine L wäre zu groß gewesen.

Die Geometrie ist extrem wendig und fahrstabil...:)
 
TOLL.. es gibt das AL nicht mehr, schon seit 4 Wochen nicht. Und jetzt, wo es nochmal nachkommen sollte... bin enttäuscht. Kann mein Traumrad in weiss wohl vergessen. Gibts nur noch in Orange Gr.L oder halt Gr.M. Hab nochmal gemessen: bin 183. Schrittlänge 85.
Laut Canyon geht M. aber glaube nicht wirklich.

Bin echt enttäuscht. Muss ich wohl eine andere Marke wählen.
 
zu lange gepokert .... und auf Rabatte gewartet ... sorry ...

aber nimm es in M ... dann ist es eh wesentlich agiler ... und es ist einfach ein geiles Bike
 
Nein, es gab es ja schon vor ca.3 wochen nicht mehr.
Aber M.. ich weiss nicht, nicht das ich da so gross aussehe drauf. und dann schlag ich am lenker an beim lenken. bin echt enttäuscht-dachte, das die bei canyon da nochmal nachlegen, zumal es ja die rahemn noch gibt in allen grössen und farben.
 
Ich bin auch an der Entscheidung bein den 2010er Modellen, das 6er oder das 7er!?!?!? Ist das 7er die 300 Euro mehr wert??
 
Wenn dir die 300 egal sind, mach es von Farbe und SRAM oder Shimano abhängig.
Das 6.0w hat übrigens etwas bessere Teile und Rocketrons, wenn dir Grösse M reicht und du vielleicht dringend eins in Deep Purple suchst (ist sonst gleich).
 
Hallo,
nur damit Dir die Rahmengroessenwahl ordentlich schwerfällt - ich bin 1,85 m gross und fahre ein 2008er GC 6 in L (aber mit 2 cm kürzerem Vorbau).
Das Rad faehrt super! Meine Hauptaergernisse sind: Sattelstütze rutscht (hat Canyon inzwischen geaendert), und die Bremsen sind recht wartungsintensiv (auch geändert).

Falls Du wegen der Farbe nicht absolut auf weiss stehst, solltest Du nochmal über schwarz anodisiert nachdenken. Mein Rad ist weiss - find ich auch schöner, aber der Lack ist doch recht empfindlich.

Uli
 
Hi Grand Canyon Fahrer,
ich habe mal eine Frage:

Wie groß ist die max. Reifengröße am GC? Ich will mir evtl. ein 6.0 oder 7.0 kaufen aber ich will meine 2.4er FA weiterfahren, passen die? Ich weiß es wird eng mit den Felgen (offiziel ja nur bis 2.3).

MfG
Florian
 
ich habe mir das grand canyon al 9.0 sl gekauft und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit.nur will ich es jetzt wieder verkaufen, oder jedenfalls den rahmen.hat jemand interesse oder kennt ihr jemanden der interessiert sein könnte?und weiß jemand von euch wieviel ich da noch verlangen kann?
der rahmen ist in sehr guten zustand,hat auf dem schwarzen lack keine schrammen dellen oder ähnliches.nur sind die beiden ausfallenden auf der innenseite sehr veschrammt,d.h. der lack ist ganzlich weg, dies kommt von hastigen laufradwechseln beim wettkampf.
also wenn jemand interesse hat bitte melden. gruß
 
Zurück
Oben Unten