Canyon Grand Canyon AL SLX

Dabei seit
29. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
1
Wenn der Preis merkbar günstiger ist und mehr xc lastig gefahren wird, würde ich sogar nein sagen
Wenn der Preis ähnlich war und traillastiger dann ja aber das 8.0 Dropper sind wunderbar zu fahren und die fox 34 mit 120mm reicht aus. Einziges Manko 2x11.
Zum 7.0 würde ich eher abraten 1x12 ist zwar da aber ohne dropper und mit judy silver.

Hi, vielen Dank. Der Preis ist der gleiche. Und eher XC plus Schulweg...
Dann bleibe ich beim altem GC.

Viele Grüsse Blackflash
 
Dabei seit
7. April 2019
Punkte Reaktionen
49
Hi, vielen Dank. Der Preis ist der gleiche. Und eher XC plus Schulweg...
Dann bleibe ich beim altem GC.

Viele Grüsse Blackflash

Wenn der preis der gleiche ist ist ein Tausch doch eine Überlegung wert. Dropper ist schon eine tolle Sache. Vorallem auch für später wenn mehr gefahren wird bzw aggressiver würde sich die neue geo lohnrn
Vorteil bei der rockshox des alten modells super einfacher service, kann ich bei fox nicht Bewerten.
Also mit dem neuen ist er auch flott unterwegs das alte gibt paar Sekunden extra berg auf und gerade aus, aber berg ab wird das neue bei gleichem Fahrer deutlich mehr Spaß machen bei einem hardtail erst recht.

Ich würde mir das neue holen, habe aber mein gc 5.9 2017 auch bisschen mehr ummodeliert (120 statt 100 federung, spacer alle nach unten, Sattelstütze gekürzt für Abfahrt ( zu geizig für dropper) 740 statt 720 lenker und bald 1x Antrieb.) Es stört zwar etwas die Geometrie beim fahren (447 Kettenstrebe ist bisschen schwerer für einen Manual als 428) aber bis Geld da ist wird es halten.
 
Dabei seit
16. September 2014
Punkte Reaktionen
32
Ort
Heilbad Heiligenstadt
Hallo!
Frage, mein Tretlager am SLX 8 ist kaputt. Radist von 2018.
Canyon sagt das ich ein MT-500 Pressfit Lager brauche. Da schwanken ja die Preise von 12 euro bis 25.
Meine Kurbel ist eine SLX M7000. Die wird für dieses Lager aber nicht als Empfehlung ausgegeben?
Wenn mir aber Canyon die Ersatzteile so mitteilt, dann müsste das ja ok sein?
 
Dabei seit
7. April 2019
Punkte Reaktionen
49
Hallo!
Frage, mein Tretlager am SLX 8 ist kaputt. Radist von 2018.
Canyon sagt das ich ein MT-500 Pressfit Lager brauche. Da schwanken ja die Preise von 12 euro bis 25.
Meine Kurbel ist eine SLX M7000. Die wird für dieses Lager aber nicht als Empfehlung ausgegeben?
Wenn mir aber Canyon die Ersatzteile so mitteilt, dann müsste das ja ok sein?
Im Endeffekt brauchst du nur ein Preffitlager von Shimano oder deren Dimensionen. Das wars. Und ob Boost oder nicht aber soweit ich weiß war da kein Boost dabei. Mehr ist es nicht :)
 
Oben Unten