Canyon Grand Canyon AL SLX

Eine Mittenbohrung, wo auch die Endkappe einer Außenhülle reinpasst, hat der an meinem GC verbaute Gegenhalter leider nicht.
In der Mitte ist kein Loch für den Zug... Schau mal genau nach... Auch wenn das Loch für die Zughülle nicht rund ist... Der passt in die Mitte!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
eigentlich hatte ich mich schon auf das GC AL SLX 9.9 eingeschossen. Jetzt sehe ich im Shop, dass es das Exceed CF SL 6.9 für 200€ weniger gibt (1.799€), also nur 100€ teurer als das AL SLX (1.699€).
https://www.canyon.com/mtb/exceed/exceed-cf-sl-6-9.html
Ob Carbon oder Alu ist mir eigentlich egal. Das Exceed ist auch nicht viel leichter. Die Geometrie ein wenig anders.
Wie seht ihr das bzgl. der Ausstattung. Würdet ihr trotzdem zum dem AL SLX 9.9 greifen oder bei dem Preis eher zum Exceed?
 
In der Mitte ist kein Loch für den Zug... Schau mal genau nach... Auch wenn das Loch für die Zughülle nicht rund ist... Der passt in die Mitte!

Da WAR tats. kein Loch für den Zug sichtbar, konnte es aber mit einer Nadel aufstechen (vermutl. nicht ganz sauber gespritzt das Teil) und jetzt wird auch die Außenhülle auch mittig geführt und ich denke dass der Zuganschlag jetzt gerade bleibt.

Danke!
 
Da stellst du schon wieder die grosse Glaubensfrage "'Alu gegen Carbon" .
Fakt ist das Exceed lohnt sich nur wenn du mit dieser Ausstattung da, dich anfreunden kannst, ein umbau kostet dich viel mehr als wenn du gleich ein besseres Radl ordern tust.
Da ich die Maviclaufräder überhaupt nicht mag und ich ein eine 2x11, mit 26/36 Kurbel und eine schöne Fox Gabel haben wollte, ach und auch die MK+XK Reifen von Conti..sollten drauf sein und eben ein 740m breiter Lenker und das ganze sollte Richtung 11 kg leer Gewicht schon sein.
Das alles zusammen hat dann doch nur das GC SLX 9.9 und die 1699,-€ war preislich für mich auch schon die Grenze..so dann bestellt und auch so bekommen diese Woche und ausser einen anderen Sattel habe ich nichts an den Rad verändert alles top so.
 
Da stellst du schon wieder die grosse Glaubensfrage "'Alu gegen Carbon" .
habe ich nicht. Ich hatte ja geschrieben, dass mir Alu oder Carbon egal ist. Beim MTB sowieso. Da ich mich im MTB-Bereich noch nicht so gut auskenne, hatte ich die Frage zur Ausstattung gestellt. Deiner Antwort nach hat dann das CG 9.9 eine bessere Ausstattung. Der höhere Preis ergibt sich dann durch den Carbon-Rahmen des Exceed. Danke, damit ist meine Frage beantwortet :)
 
20170711_200808.jpg

Aktuelles Setup.
 

Anhänge

  • 20170711_200808.jpg
    20170711_200808.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 1.361
Hallo zusammen, wurde ja schon häufiger hier im Thread gefragt, aber meine Größe war leider nicht dabei...

Ich bin noch unentschlossen wegen der Rahmengröße. Im Chat wurde mir gesagt M, laut Tool L. Allerdings brauche ich meine Körpergröße nur um einen cm zu verändern, so ändert sich der Vorschlag auf M. Habe auf Anraten des Mitarbeiters das M bestellt und könnte ja noch probefahren und laut seiner Info ggf. den Auftrag stornieren. Allerdings bin ich relativ unerfahren und kann die Sache evtl. nicht korrekt einschätzen. Daher vorab nochmal die Frage:

Grand Canyon AL SLX 9.9 SL

M oder L? (M aktuell bestellt)

Körper: 183
Gewicht: 76
Schritt: 85
Torso: 68
Schulter: 47
Arm: 65

Vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich häng mich hier auch mal rein, da ich etwas verunsichert bin. Möchte von den Angeboten bei Canyon Gebrauch machen und interessiere mich für ein
Grand Canyon AL SLX 9.9 SL

Größe: 174
Gewicht: 64
SL: 82
Torso: 62
Schulter: 45
Armlänge: 60

Laut Online-tool Größe M, jedoch ist hier anscheinend ausschließlich SL maßgebend, so dass aufgrund der sonstigen Maße eher S richtig wäre? Vielleicht kann mir jemand eine Ratschlag geben.
Im Voraus schon mal Dankeschön!
 
Hi,

Ich interessiere mich aktuell sehr stark für das "GRAND CANYON AL SLX 9.9 TRAIL".
Hauptargumente für mich:
Möchte ein hochwertiges Hardtail
Will 19" -> bei meiner größe M gegeben
Aluminium
Vor allem wegen 1x12

Preis aktuell 1999 €

Einzig die ROCKSHOX REVERB STEALTH B1 stört mich/brauch ich nicht?

Ist es dann evtl. besser das "GRAND CANYON AL SLX 9.9 SL" zu nehmen und selber auf 1x11/1x12 umzurüsten.
Hier stört mich allerdings die Remote von der Gabel :(, sollte ja aber auch umrüstbar sein oder?

Denkt Ihr der Preis geht nochmal zurück auf 2499€?
Wann werden die neuen Canyon Modelle vorgestellt und sinkt der Preis dann evtl. nochmals oder lohnt es sich auf diese zu warten?

Gibt es gute Alternativen im selben Preissegment?
19" / Alu / 1x12 oder 1x11 / keine Gabel Remote
 
Hi,

Ich interessiere mich aktuell sehr stark für das "GRAND CANYON AL SLX 9.9 TRAIL".
Hauptargumente für mich:
Möchte ein hochwertiges Hardtail
Will 19" -> bei meiner größe M gegeben
Aluminium
Vor allem wegen 1x12

Preis aktuell 1999 €

Einzig die ROCKSHOX REVERB STEALTH B1 stört mich/brauch ich nicht?

Ist es dann evtl. besser das "GRAND CANYON AL SLX 9.9 SL" zu nehmen und selber auf 1x11/1x12 umzurüsten.
Hier stört mich allerdings die Remote von der Gabel :(, sollte ja aber auch umrüstbar sein oder?

Denkt Ihr der Preis geht nochmal zurück auf 2499€?
Wann werden die neuen Canyon Modelle vorgestellt und sinkt der Preis dann evtl. nochmals oder lohnt es sich auf diese zu warten?

Gibt es gute Alternativen im selben Preissegment?
19" / Alu / 1x12 oder 1x11 / keine Gabel Remote

Du kommst besser/günstiger, wenn du das "GRAND CANYON AL SLX 9.9 TRAIL" nimmst und die REVERB demontierst/verkaufst!
Eine Eagle Nachrüsten wird erheblich teurer.

Der aktuelle Preis von 1999€ wird bloß durch den "Breakaway Sale" zustande kommen und nur noch paar Tage anhalten.
Im Herbst werden dann erst wieder die Preise fallen und neue Modelle erscheinen.

Wenn du es etwas leichter und Race-Lastiger möchtest, ist auch das "Exceed CF SL 6.9 Pro Race" eine Überlegung wert.
Deutlich leichter nur eben mit 11 Gängen.

 
Ja, das habe ich auch überlegt, kann ja beim Zusammenbau einfach direkt ne andere Sattelstütze montieren

Leichter benötige ich nicht unbedingt, Alu ist okay, dann lieber bessere Komponenten.

Billiger bekomme ich ähnliches bei anderen Herstellern ja wahrscheinlich nicht?
 
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich bin eben von der Probefahrt zurück gekommen.

Folgendes wurde dort gemessen:

Größe: 181,5
Schritt: 86,1
Torso: 61,6

Also etwas abweichend zu meinen Messungen, aber der Verkäufer sagte mir so oder so das ich genau zwischen M und L liegen würde. Also Probefahrt...

Begonnen mit L, fühlte sich aber irgendwie an wie ein Fremdkörper, schlechte Kontrolle. Verkäufer ist dann zwischenzeitlich Größe M holen gegangen, also Wechsel auf diese Größe. Für mich persönlich ein riesen Unterschied, ich war direkt eins mit dem Rad und die Entscheidung somit gefallen.

Grand Canyon AL SLX 9.9 SL - Größe M

Ohne SL war leider nicht mehr verfügbar, aber hoffe das der Mehrpreis von 250 Euro irgendwo gerechtfertigt ist, auch wenn ich es als Anfänger wahrscheinlich nicht so wirklich ausschöpfen kann...
 
die Entscheidung somit gefallen.

Grand Canyon AL SLX 9.9 SL - Größe M
Glückwunsch zum Bike.

Ohne SL war leider nicht mehr verfügbar, aber hoffe das der Mehrpreis von 250 Euro irgendwo gerechtfertigt ist, auch wenn ich es als Anfänger wahrscheinlich nicht so wirklich ausschöpfen kann...
Also im Online-Shop ist es noch verfügbar in M, nur nicht mehr in Schwarz, komisch.

aber hoffe das der Mehrpreis von 250 Euro irgendwo gerechtfertigt ist, auch wenn ich es als Anfänger wahrscheinlich nicht so wirklich ausschöpfen kann...
Bessere bzw. 200g leichtere Laufräder und komplette XT-Ausstattung. Der Mehrpreis ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Ob du es merkst, ist dann eine andere Frage :)
 
Danke :) Ja, das ist richtig. In blau war es noch da, aber irgendwie wurde ich nicht warm mit der Farbe. Auf dem Bild hier im Thread sieht es wirklich gut aus, aber das schwarz passt einfach besser zu mir. Da bin ich schon mal etwas beruhigt, also das der Mehrpreis generell gerechtfertigt ist, denn 250 Euro nur der Farbe wegen... da könnte man ansonsten schon ins Grübeln kommen.
 
Danke :) Ja, das ist richtig. In blau war es noch da, aber irgendwie wurde ich nicht warm mit der Farbe.
Das kenne ich. Wollte es in Schwarz bestellen, leider sind beide nicht mehr in M verfügbar. Jetzt warte ich auf das neue Modell. Ich finde die Farbe auch sehr wichtig.

denn 250 Euro nur der Farbe wegen... da könnte man ansonsten schon ins Grübeln kommen.
Lieber mehr ausgeben und glücklich sein, wenn man sein Bike anguckt, als jeden Tag grübeln, ob man nicht doch seine Wunschfarbe hätte kaufen sollen. Außerdem hast du das Bike sicherlich im Sale gekauft und so viel bezahlt, wie für das ohne SL. Daher ist der Preis mehr als gerechtfertigt :)
 
Hallo
ich häng mich hier auch mal rein, da ich etwas verunsichert bin. Möchte von den Angeboten bei Canyon Gebrauch machen und interessiere mich für ein
Grand Canyon AL SLX 9.9 SL

Größe: 174
Gewicht: 64
SL: 82
Torso: 62
Schulter: 45
Armlänge: 60

Laut Online-tool Größe M, jedoch ist hier anscheinend ausschließlich SL maßgebend, so dass aufgrund der sonstigen Maße eher S richtig wäre? Vielleicht kann mir jemand eine Ratschlag geben.
Im Voraus schon mal Dankeschön!

Entschuldigung. Ich zieh das noch mal hoch. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben...
 
Also bei meiner SL von 86 war es M, ich kann gerne am Samstag bei der Abholung nochmal direkt bei Canyon anhand deiner Daten fragen, mehr kann ich derzeit nicht unterstützen. Sry
 
Hi, Fahrrad abgeholt und die ersten Kilometer abgespult. Macht richtig Spaß.
Leider war gestern bei Canyon die Hölle los, und bei der Vermessung war eine riesen Warteschlange. Ich war laut deren Tool ja eigentlich beim L Rahmen, jedoch ganz knapp. Tatsächlich hat aber der kleinere M viel besser gepasst. Vielleicht kann dir aber auch telefonisch noch jemand weiterhelfen. Ist zwar mit etwas Wartezeit verbunden aber bin letzte Woche nach ca 15 min durchgekommen.
IMAG2974.jpg IMAG2976.jpg
 

Anhänge

  • IMAG2974.jpg
    IMAG2974.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 270
  • IMAG2976.jpg
    IMAG2976.jpg
    321,3 KB · Aufrufe: 130
Hallo zusammen, heute eine etwas längere Tour gemacht, dabei ist mir aufgefallen das ich nicht bis ins größte Ritzel schalten kann. Wenn ich recht überlege war ich gestern auch nicht in diesem Bereich gewesen, denke daher das von Anfang an hier eine falsche Einstellung vorlag. Dann muss ich mir wohl mal ein passendes Tutorial zum Einstellen suchen... Anbei mal ein Bild vom letzten Zahnrad in das ich schalten kann.

IMAG2994.jpg

edit: ja genau, vier fehlen ;-)
 

Anhänge

  • IMAG2994.jpg
    IMAG2994.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten