Canyon Grand Canyon WMN im Test: Allround-Hardtail mit Trail-Ambitionen

Canyon Grand Canyon WMN im Test: Allround-Hardtail mit Trail-Ambitionen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wMi9DYW55b25fZ3JhbmQtY2FueW9uLTItdm9uLTEuanBn.jpg
Das Allround-Hardtail des Koblenzer Direktversenders gibt es jetzt auch in einer Frauen-Variante, die mit moderner Geometrie, einer angepassten Federgabel sowie Komponenten und Trail-Genen beeindruckt. Wir haben uns das neue Bike genauer angeschaut und einem ersten Test unterzogen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon Grand Canyon WMN im Test: Allround-Hardtail mit Trail-Ambitionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich das geilste Canyon seit langem, ich habe zweimal hinschauen müssen, Übergänge wie bei einem Carbon Bike. Für mich als Hardtailfanatiker ein Traum ! Wenn auch nur für Frauen ...
 
Bild #5 ist jetzt nicht gerade werbewirksam. Was für ein Kabelwirrwarr, ich würde wahnsinnig werden.
 
Wegen einem schnell abmontiertem Gabel-Lockout-Hebel? Okaaayyy ... :ka:
Ne, wegen der unnötig langen und wirr liegenden leitungen. bei meinen Bikes sind Leitungen nur so lang wie sie sein müssen und liegen möglichst geordnet. sieht doch kacke aus wenn da so ein gestrüpp hängt. Wenn ich ein Bike für Werbefotos aufbauen würde oder für tests, dann würde ich auf solche details achten.
 
Würde nicht sagen das der Reifen schwammig ist sondern das die Kombi Felge mit 25 MW nicht mit dem 2,6" Nobi harmoniert, entweder einen 2,35" Nobi oder ne Felge mit min 30 MW, dann wird es auch bei niedrigen luftdruck nicht schwammig.

MfG pseudosportler
 
2,35er Hans Dampf vorne druff + 2,35er NN hinten dürfte das Gripproblem recht effektiv beheben, ohne dass da jetzt der Rollwiderstand all zu krass zunimmt.

Schönes Bike auf jeden Fall.
 
Ne, wegen der unnötig langen und wirr liegenden leitungen. bei meinen Bikes sind Leitungen nur so lang wie sie sein müssen und liegen möglichst geordnet. sieht doch kacke aus wenn da so ein gestrüpp hängt. Wenn ich ein Bike für Werbefotos aufbauen würde oder für tests, dann würde ich auf solche details achten.
Ja, fotogen sieht das wirklich nicht aus. Aber Hand auf's Herz: ehrlicher ist's in dieser Darstellung schon. Denn so wirklich sauber aufeinander abgestimmte gekürzte Leitungen werden die in der vorgegeben Montagezeit nicht montieren. So hat man außerdem noch die Möglichkeit, einen breiten Lenker zu montieren, ohne direkt alle Leitungen erneuern zu müssen.
 
Ja, fotogen sieht das wirklich nicht aus. Aber Hand auf's Herz: ehrlicher ist's in dieser Darstellung schon. Denn so wirklich sauber aufeinander abgestimmte gekürzte Leitungen werden die in der vorgegeben Montagezeit nicht montieren. So hat man außerdem noch die Möglichkeit, einen breiten Lenker zu montieren, ohne direkt alle Leitungen erneuern zu müssen.
Ja dass die das so an den Kunden ausliefern ist mir klar. Ich finde nur dass bei solchen Präsentationen der Ästhetische Anspruch höher angesiedelt sein sollte :)
 
Stimme ich dir grundsätzlich zu, aber: Testbikeflotte halt. Das Bike für die Katalog-/Website-Kuschelfotos wird sicher anders aussehen.
 
12 kg ohne Pedale... Teile die bei Rahmengröße S oder M 12 kg ergeben, muss man auch erst einmal finden... Das als leicht zu verkaufen und dazu noch gläubige zu finden... Hm, naja...
 
Zurück
Oben Unten