Canyon GRIZL | 2021 - 2023

Zeitnah ist ja relativ. Wir sind jetzt 4 also würde ich bestellen weil ich auch für 4 Personen die Lochbleche habe. Die letzte Lieferung aus Japan war in unter einer Woche da meine ich. Also bis Ende KW17 lässt sich das sicherlich realisieren. Das wären 16,37€ für die Achse für jeden, 1,60€ für die Lochbleche und dann Versand in Deutschland. Man kann es sicherlich als Großbrief schicken, ich wäre aber lieber bei etwas mit Tracking und Absicherung. 😅
OK Ende KW 17 wäre voll i.O. Da würde ich mich also bei dir mit einklinken und sag schon mal Danke im vorraus.
 
Da ich ja auch noch am basteln bin... Mir ist gerade aufgefallen, dass das Rack nicht ganz mittig ist. Wenn man auf der NDS nur einen der Spacer auf die Achse baut sollte das Rack genau mittig sitzen.

IMG_0701.jpeg


IMG_0702.jpeg
 
Hallo Grizl-Gemeinde,

ich bin gerade dabei ein Grizl CF neu aufzubauen und habe den Rahmen gebraucht gekauft. Nun soll die Shimano GRX 1x12 Gruppe drann, aber ich bin mir bei der Montage der Schaltzüge nicht ganz sicher. Komme vom MTB, dort wird die Schaltzughülle generell vom Trigger bis zum Schaltwerk durchgehend verlegt, ich kenne es noch von meinem alten Rennrad, dass dort der Schaltzug streckenweise "nackig" aussen am Rahmen entlang ging und nur in den Kurven in einer Hülle verschwand.

Ich habe mir einen hoch und runter gegoogelt aber nicht herausgefinden wie es beim Grizl sein soll. Im Bereich des Tretlagers ist im Rahmen kein Umlenker oder sowas, die Einführungen oben am Lenken sehen vom Durchmesser auch alle so aus, als würde dort die ganze Schaltzughülle durch passen/gehören.
loch.png


Aber die Tülle aus der das Ganze am Ende der Kettenstrebe rauskommt, die hat so einen Anschlag wo normalerweise dann nur der Zug an sich durch kommt.
pöppel.png


Es liegt der Schaltzug ja kaum nackt im Rahmen und schleift sich schön in das Carbon ein oder? Also im Rahmen mit Hülle, aber dann unterbrochen nur von der Tülle? Das Loch ohne Tülle ist zu groß für die Schaltzughülle.

Beim GRX Schaltwerk und Hebel waren wiederrum nur folgende Hüllen dabei, aber selbst die lange ist viel zu kurz um durch den ganzen Rahmen verlegt zu werden.
kabel.png


Hat schonmal jemand Schaltzug getauscht und kann mir sagen wie das aus der Fabrik gemacht ist? Danke!
 
Zurück
Oben Unten