Canyon GRIZL | 2021 - 2023

Das stimmt, jedoch sollte der Hinweis auf die 2 schaltmodis je Blatt am Umwerfer berücksichtigt werden. Denn damit war ich vorher auch nicht vertraut. So kommt man auch ins zweite Drittel der Kassette ohne schleifen.
Hab das Gefühl manchmal schleift es auch an dem Kettenblatt vorne , dann kann der Umwerfer noch so gut eingestellt sein 🙆🏽‍♂️
 
Sind die Schleifspuren in der Art normal?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 268
Er meint die minimalen Abschürfungen innen am Käfig, weil er zu oft Groß-Groß gefahren ist. @Tobcinio7 Leg die Lupe weg und fahr lieber eine Runde.

Die Clutch am Schaltwerk kann man auch aktivieren. Hebel von Off Richtung On drehen.
Wichtig wenn du Offroad fährst.
 
So, Schaltung eingestellt und gestern erste richtige Tour gestartet! Hat Riesen Laune gemacht :lol:

Mir ist aufgefallen, dass bei starker Bremsung vorne starke Vibrationen herrschen. Wirkt so, als würde es von der Bremse kommen! Irgendwelche Tipps dafür, die auch ich als Laie umsetzen kann?
 
habe vor 2 Wochen mein Grizl erhalten.
Da am Umwerfer die kette meiner Meinung nach geeiert hat, trotz einstellens habe ich es an meinem Fahrradladen gegeben. Da wurde festgestellt dass das große Ritzel an der Kurbel an einer stelle krum ist. Ich war schon bei einem Canyon partner der dies ebenfalls bestätigt hat. Nun muss ich auf austausch warten.
 
So, Schaltung eingestellt und gestern erste richtige Tour gestartet! Hat Riesen Laune gemacht :lol:

Mir ist aufgefallen, dass bei starker Bremsung vorne starke Vibrationen herrschen. Wirkt so, als würde es von der Bremse kommen! Irgendwelche Tipps dafür, die auch ich als Laie umsetzen kann?
Bremssattel ausrichten und/oder prüfen, ob die Scheibe einen Schlag hat. Zusätzlich nachsehen, ob der Steuerkopf "Spiel hat".
 
habe vor 2 Wochen mein Grizl erhalten.
Da am Umwerfer die kette meiner Meinung nach geeiert hat, trotz einstellens habe ich es an meinem Fahrradladen gegeben. Da wurde festgestellt dass das große Ritzel an der Kurbel an einer stelle krum ist. Ich war schon bei einem Canyon partner der dies ebenfalls bestätigt hat. Nun muss ich auf austausch warten.
GRX Ritzel oder Rotor?
 
GRX Ritzel oder Rotor?
Rotor, ist aber wohl die Ausnahme. Da wird bei dem einen Stück was schief gelaufen sein in der produktion. Meine freundin und mein Kumpel habe ihre auch mit Rotor bekommen letzte Woche und nachdem es auch geschliffen hat am umwerfer kurz eingestellt und jetzt geht alles perfekt. Ausser man schaltet am anfang noch in die verbotenen gänge :D
 
So, Schaltung eingestellt und gestern erste richtige Tour gestartet! Hat Riesen Laune gemacht :lol:

Mir ist aufgefallen, dass bei starker Bremsung vorne starke Vibrationen herrschen. Wirkt so, als würde es von der Bremse kommen! Irgendwelche Tipps dafür, die auch ich als Laie umsetzen kann?
Das Steuerlager könnte spiel haben. Wenn du die Vorderradbremse ziehst und das Rad nach vorne und hinten schiebst, sollte die Gabel nicht wackeln.
 
Hallo, welchen Fußständer habt ihr bei eurem Grizl 7? Irgendwie finde ich nichts passendes leider...

Mit wie viel liter reist ihr so im Sommer bei einem Zeitraum von 5 Tagen mit Hotel Übernachtungen?
 
Was ist denn ein Fußständer?

Für 5 Tage hätte ich die Rahmentasche (4,5l), Satteltasche (10-15l je nach Befüllung) und Oberrohrtasche (1l) am Rad.

Aber nur wenn ich auf Asphalt bleibe.
Offroad kommt noch eine kleine Lenkertasche 2l mit Ersatzteilen dazu.
 
pssst, es gibt Dinge über die spricht man hier besser nicht: Seitenständer, Rückspiegel, Landkartenhalter. Beim Graveln ist es ganz wichtig sich möglichst deutlich von Trekkingrädern abzugrenzen.
was ich in dem Bereich sehr schade finde ist immer die aussage, warum hast du Katzenaugen, Reflektoren etc.

Das mir meine Sicherheit wichtig ist, ist den meisten da egal. Ich denke man sollte die Freiheit haben dran zu bauen was man möchte. finde ein Seitenständer jetzt nicht schlecht, schützt den lack weil es nicht direkt angelehnt wird und ab und an mit schloss angenehmer zum festbinden.

wenn man Bikepacking macht mit dem Rad ist man ja auch wieder im bereich trekking und auch da gibt es so und so, also warum nicht beim graveln :D
 
Das ist ein Sport-Rad und keine Trekking-Möhre. Kann natürlich jeder einsetzen wie er mag aber hier gibt's garantiert keine Seitenständer-Empfehlungen...
Es ist genau so ein Bikepacking rad für Radreisen und mehrtägige touren. Wird auch genauso beworben seitens Canyon. Warum so festgefahren ? Wenn jeder es so macht wie er mag, wieso entscheidest genau du das es hier keine empfehlung geben kann ?
 
Zurück
Oben Unten