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Das stimmt, jedoch sollte der Hinweis auf die 2 schaltmodis je Blatt am Umwerfer berücksichtigt werden. Denn damit war ich vorher auch nicht vertraut. So kommt man auch ins zweite Drittel der Kassette ohne schleifen.Ja, so fährt man keine 2-fach-Schaltung.
Hab das Gefühl manchmal schleift es auch an dem Kettenblatt vorne , dann kann der Umwerfer noch so gut eingestellt seinDas stimmt, jedoch sollte der Hinweis auf die 2 schaltmodis je Blatt am Umwerfer berücksichtigt werden. Denn damit war ich vorher auch nicht vertraut. So kommt man auch ins zweite Drittel der Kassette ohne schleifen.
Sorry war nicht so einfach zu fotografieren… direkt am unteren SchaltröhrchenWo genau?
Ich/Wir sehe(n) nichts.Sorry war nicht so einfach zu fotografieren… direkt am unteren Schaltröhrchen
Alles klar sorryEr meint die minimalen Abschürfungen innen am Käfig, weil er zu oft Groß-Groß gefahren ist. @Tobcinio7 Leg die Lupe weg und fahr lieber eine Runde.
Die Clutch am Schaltwerk kann man auch aktivieren. Hebel von Off Richtung On drehen.
Wichtig wenn du Offroad fährst.
Einer der besten Tipps in diesem Forum!!!!Leg die Lupe weg und fahr lieber eine Runde.
Bremssattel ausrichten und/oder prüfen, ob die Scheibe einen Schlag hat. Zusätzlich nachsehen, ob der Steuerkopf "Spiel hat".So, Schaltung eingestellt und gestern erste richtige Tour gestartet! Hat Riesen Laune gemacht
Mir ist aufgefallen, dass bei starker Bremsung vorne starke Vibrationen herrschen. Wirkt so, als würde es von der Bremse kommen! Irgendwelche Tipps dafür, die auch ich als Laie umsetzen kann?
Bremssattel ausrichten.
GRX Ritzel oder Rotor?habe vor 2 Wochen mein Grizl erhalten.
Da am Umwerfer die kette meiner Meinung nach geeiert hat, trotz einstellens habe ich es an meinem Fahrradladen gegeben. Da wurde festgestellt dass das große Ritzel an der Kurbel an einer stelle krum ist. Ich war schon bei einem Canyon partner der dies ebenfalls bestätigt hat. Nun muss ich auf austausch warten.
Rotor, ist aber wohl die Ausnahme. Da wird bei dem einen Stück was schief gelaufen sein in der produktion. Meine freundin und mein Kumpel habe ihre auch mit Rotor bekommen letzte Woche und nachdem es auch geschliffen hat am umwerfer kurz eingestellt und jetzt geht alles perfekt. Ausser man schaltet am anfang noch in die verbotenen gängeGRX Ritzel oder Rotor?
Das Steuerlager könnte spiel haben. Wenn du die Vorderradbremse ziehst und das Rad nach vorne und hinten schiebst, sollte die Gabel nicht wackeln.So, Schaltung eingestellt und gestern erste richtige Tour gestartet! Hat Riesen Laune gemacht
Mir ist aufgefallen, dass bei starker Bremsung vorne starke Vibrationen herrschen. Wirkt so, als würde es von der Bremse kommen! Irgendwelche Tipps dafür, die auch ich als Laie umsetzen kann?
was ich in dem Bereich sehr schade finde ist immer die aussage, warum hast du Katzenaugen, Reflektoren etc.pssst, es gibt Dinge über die spricht man hier besser nicht: Seitenständer, Rückspiegel, Landkartenhalter. Beim Graveln ist es ganz wichtig sich möglichst deutlich von Trekkingrädern abzugrenzen.
Es ist genau so ein Bikepacking rad für Radreisen und mehrtägige touren. Wird auch genauso beworben seitens Canyon. Warum so festgefahren ? Wenn jeder es so macht wie er mag, wieso entscheidest genau du das es hier keine empfehlung geben kann ?Das ist ein Sport-Rad und keine Trekking-Möhre. Kann natürlich jeder einsetzen wie er mag aber hier gibt's garantiert keine Seitenständer-Empfehlungen...