Canyon GRIZL | 2021 - 2023

Ja. Ich weiß gerade auch nicht so richtig - was ich damit machen soll. Ob ich das ganze nun so lasse. Oder storniere. Im November ist die „Saison ja wieder rum“. Also klar. Ich würde bestimmt ab und zu nochmal fahren.

Aber weiß nicht. Dann könnte man auch warten bis neue Bikes vorgestellt werden. 🤷🏻‍♂️

Bin gerade etwas unschlüssig.
Lass doch erstmal laufen und schau dich nach anderen Bikes um. Stornieren kannst du immer noch.

Im Herbst/ Winter kann man auch noch fahren. So motiviere ich mich nach der ganzen Verschieberei momentan auch noch
 
Lass doch erstmal laufen und schau dich nach anderen Bikes um. Stornieren kannst du immer noch.

Im Herbst/ Winter kann man auch noch fahren. So motiviere ich mich nach der ganzen Verschieberei momentan auch noch
Yo true.

Ich fahre in der Regel immer das Ganze Jahr durch. Aber ich hatte nun schon fest mit August gerechnet. Weil das Bike ja erst gar nicht bestellbar war - dann war es plötzlich bestellbar für August - und dann sowas. Naja. Mal abwarten.

Es gibt ja momentan kaum Alternativen 🤷🏻‍♂️🙀🤔
 
Yo true.

Ich fahre in der Regel immer das Ganze Jahr durch. Aber ich hatte nun schon fest mit August gerechnet. Weil das Bike ja erst gar nicht bestellbar war - dann war es plötzlich bestellbar für August - und dann sowas. Naja. Mal abwarten.

Es gibt ja momentan kaum Alternativen 🤷🏻‍♂️🙀🤔
Ich weiß was du durch machst.Meine Bestellung aus Mitte Juni wurde auch von Ende Juli nach Mitte/ Ende September verschoben. Die verarschen mit ihren Versprechungen momentan sehr die Kunden
 
Ja. Ich weiß gerade auch nicht so richtig - was ich damit machen soll. Ob ich das ganze nun so lasse. Oder storniere. Im November ist die „Saison ja wieder rum“. Also klar. Ich würde bestimmt ab und zu nochmal fahren.

Aber weiß nicht. Dann könnte man auch warten bis neue Bikes vorgestellt werden. 🤷🏻‍♂️

Bin gerade etwas unschlüssig.
Selbst wenn im Herbst Winter die Saison rum wäre, hättest du immerhin schonmal ein Fahrrad für die nächste Saison und könntest im Frühjahr die ersten runden drehen. Die diesjährigen Grail und Grizl waren ja erst ab Anfang Sommer überhaupt verfügbar.
Man weiß ja nie, was nächstes Jahr noch kommt, und von der Ausstattung her würde ich auch nicht erwarten, dass sich da extrem viel ändert.
 
Man weiß ja nie, was nächstes Jahr noch kommt, und von der Ausstattung her ...
Es ist weder abzusehen, dass künftige Modelle besser/schneller lieferbar wären, noch ist zu erwarten, dass die Preise günstiger oder die Ausstattung besser wird :D.
Wenn man so ein Rad haben will, muss man ggfs. warten oder sich nach schneller lieferbaren Alternativen umsehen - derweil die Bestellung zu stornieren ist zwar möglich, aber wenig sinnvoll.
 
Ihr habt natürlich recht. Jetzt stornieren wäre doof.
Was ich halt machen werde ist zu schauen, ob das AL7 in Matcha in der Zeit wieder verfügbar ist. Dann werde ich das bestellen und das 6er stornieren. (Ursprünglich wollte ich das 7er)
Mir gefällt einfach die Pinke Farbe nicht - bzw. Weiß nicht ob ich mich da nicht in einem Jahr dran satt sehe. In Pink und Größe L wäre es ja aktuell bestellbar.
 
Ihr habt natürlich recht. Jetzt stornieren wäre doof.
Was ich halt machen werde ist zu schauen, ob das AL7 in Matcha in der Zeit wieder verfügbar ist. Dann werde ich das bestellen und das 6er stornieren. (Ursprünglich wollte ich das 7er)
Mir gefällt einfach die Pinke Farbe nicht - bzw. Weiß nicht ob ich mich da nicht in einem Jahr dran satt sehe. In Pink und Größe L wäre es ja aktuell bestellbar.
Gut zu wissen dass es bei dir beim 6er so ist. Ich warte auf das 7er 😅
 
Yikes. Was war es denn für ein Modell? Mein CF8 in Matcha ist heute morgen wieder ein Schub in S/M/L für Ende September freigeschalten worden?
AL6


Hat zufällig jemand ein paar echte, self made Bilder von einem Bike in "GRAPE" ? Ich würde mir das gerne mal in "real" angucken.
 

Anhänge

  • IMG_2828[25652].jpg
    IMG_2828[25652].jpg
    506,9 KB · Aufrufe: 413
  • IMG_2848[25653].jpg
    IMG_2848[25653].jpg
    702 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_2850[25650].jpg
    IMG_2850[25650].jpg
    659,3 KB · Aufrufe: 298
  • 1b21e0c6-ba89-4042-a7db-acef78ec3500[25651].JPG
    1b21e0c6-ba89-4042-a7db-acef78ec3500[25651].JPG
    200,5 KB · Aufrufe: 286
Zum Bestellzeitpunkt hätte ich vermutlich Mocha gewählt, wenn ich die Wahl gehabt hätte. In Grape war das AL7 aber sofort lieferbar, da habe ich nicht lang überlegt. Mittlerweile gefällt mir Grape sogar besser und ich würde auch nicht tauschen wollen.
 
AL6


Hat zufällig jemand ein paar echte, self made Bilder von einem Bike in "GRAPE" ? Ich würde mir das gerne mal in "real" angucken.

Das AL7 ist wieder erhältlich. Aber würde mich auch nicht verlassen dass es dann kommt wie es angegeben ist. Aber es kommt jede Woche ein Schub. Theoretisch sollten die genug haben
 
Ich war am Freitag in Koblenz um das Grail und Grizl zu fahren. Schnell stand fest was ich will: Grizl CF SL 7 eTap. Ich musste nur noch überlegen ob pink oder grau, es waren beide bestellbar.
Eine Nacht drüber geschlafen, beschlossen grau zu nehmen weil ich schonmal ein rosa Rad hatte. PC an - ausverkauft ... heute war es aber bei dem Montagsrädern dabei und ich habe direkt geordert. Liefertermin ist 26.09. - 07.10. Ich bin gespannt, man liest ja hier so und so.
Also ab ins Wartezimmer 👋
 
Hat hier jemand zufällig Bilder von der Gabel und Hinterbau mit 40 mm Reifen montiert? Hab gelesen, dass dies ein paar hier vor hatten. Habe auch das Bild gesehen mit den 32 mm Reifen von ehrles8. Kann mir aber das Bike mit 40 mm Reifen nicht so ganz vorstellen. Schaut das noch gut aus? Möchte mir das Grizl zulegen, aber zwingend mit 40 mm fahren.

Und andere Frage: Hat mal jemand Grizl und Grail in derselben Größe direkt nacheinander probefahren können? Das Grizl hat in L zumindest auf dem Papier ein minimal höheren Stack-to-Reach Wert. Merkt man das positiv bezüglich einer bequemem Sitzposition? Momentan habe ich ein Grail in M (STR von 1,44) und bin neulich das Grail in L gefahren, was viel angenehmer war. Und das Grizl hat wohl nochmal nen besseren Wert als das Grail in L (1,48 vs. 1,47).
 
BB30B317-8825-427C-AE1E-C01F53904250.jpeg

Hier sind G One RS in 40 mm drauf.
Und zu Größe M und L kann ich beim Grizl bestätigen, dass sich L bei mir im direkten Vergleich bequemer anfühlte. Ich habe aber das für mich sportlichere M bevorzugt.
In Hamburg kann man beide problemlos bei Rad Race probefahren.
 
Hat hier jemand zufällig Bilder von der Gabel und Hinterbau mit 40 mm Reifen montiert? Hab gelesen, dass dies ein paar hier vor hatten. Habe auch das Bild gesehen mit den 32 mm Reifen von ehrles8. Kann mir aber das Bike mit 40 mm Reifen nicht so ganz vorstellen. Schaut das noch gut aus? Möchte mir das Grizl zulegen, aber zwingend mit 40 mm fahren.

Und andere Frage: Hat mal jemand Grizl und Grail in derselben Größe direkt nacheinander probefahren können? Das Grizl hat in L zumindest auf dem Papier ein minimal höheren Stack-to-Reach Wert. Merkt man das positiv bezüglich einer bequemem Sitzposition? Momentan habe ich ein Grail in M (STR von 1,44) und bin neulich das Grail in L gefahren, was viel angenehmer war. Und das Grizl hat wohl nochmal nen besseren Wert als das Grail in L (1,48 vs. 1,47).
Hier wäre noch mal 40mm mit G One R. Finde das sieht recht anständig aus.
Bin beide Räder hier in Hamburg in L längere Zeit probegefahren. Ich würde immer wieder das Grizl wählen, da du in Sachen Vorbau und Lenker frei wählen kannst. Fahre als Lenker inzwischen des Easton EC90 AX. Finde ich deutlich besser als den vom Grail. Und dazu kannst du halt ohne Probleme die Vorbaulänge anpassen..

Anhang anzeigen 1526433
Hier sind G One RS in 40 mm drauf.
Und zu Größe M und L kann ich beim Grizl bestätigen, dass sich L bei mir im direkten Vergleich bequemer anfühlte. Ich habe aber das für mich sportlichere M bevorzugt.
In Hamburg kann man beide problemlos bei Rad Race probefahren.
Wie findest die G One RS?
 

Anhänge

  • BF8EEDA6-96B9-46AE-9080-44AE024459E1.jpeg
    BF8EEDA6-96B9-46AE-9080-44AE024459E1.jpeg
    498,3 KB · Aufrufe: 365
Na super, jetzt kommt das zweite Rad doch in drei Wochen und die wollen schon, dass ich es bezahle. Habe Angst dass die zweite Bestellung, welche in zwei Wochen kommen soll, kurzfristig doch noch unverhältnismäßig verschoben wird und ich diese jetzt storniert habe
 
Uff, nachdem mein Bike zuerst verspätet wurde. Dann vor 2 Wochen (bzw. 13 Tagen) die mail kam hey es kommt doch früher hier bitte bezahlen und ich schön bezahlt hab kommt jetzt schon die zweite Verspätungsmail .. wieder ne Woche später :(

Jetzt heissts dann 08. - 19. August
 
Anhang anzeigen 1526433
Hier sind G One RS in 40 mm drauf.
Und zu Größe M und L kann ich beim Grizl bestätigen, dass sich L bei mir im direkten Vergleich bequemer anfühlte. Ich habe aber das für mich sportlichere M bevorzugt.
In Hamburg kann man beide problemlos bei Rad Race probefahren.
Ah super, vielen Dank! Das sieht ja doch recht anständig aus muss ich sagen. Hatte die Sorge, dass die schmaleren Reifen etwas verloren in der Gabel wirken, aber das geht ja wirklich.

Zwecks M vs. L - darf ich noch fragen welche Körpermaße du hast?
Bin beide Räder hier in Hamburg in L längere Zeit probegefahren. Ich würde immer wieder das Grizl wählen, da du in Sachen Vorbau und Lenker frei wählen kannst. Fahre als Lenker inzwischen des Easton EC90 AX. Finde ich deutlich besser als den vom Grail. Und dazu kannst du halt ohne Probleme die Vorbaulänge anpassen..
Danke auch hier für die Bilder! Zwecks Vorbau und Lenker muss ich dir jetzt aber leider widersprechen. Zum einem gibt's das Grail zumindest in Alu ja auch mit normalem Lenker und Vorbau, zum anderen ist letzteres bei Canyon gar nicht so einfach zu tauschen, da Canyon ja einen untypischen Gabelschaftdurchmesser von 1 1/4 Zoll benutzt.

Hab schon hier im Forum als auch anderswo geschaut, der hier oftmals empfohlene Giant OD2 Vorbau ist zumindest in 80 mm Länge immer schwerer zu bekommen und bei Canyon direkt kann man zwar im Shop den V13 Vorbau nachbestellen, jedoch leider nur bis 90 mm. Weiß jemand, oh Canyon über eine Ersatzteilbestellung den Vorbau auch in 80 mm liefern kann? Schließlich wird der ja bei allen Gravelern in Größe M von Canyon verbaut.
 
Na super, jetzt kommt das zweite Rad doch in drei Wochen und die wollen schon, dass ich es bezahle. Habe Angst dass die zweite Bestellung, welche in zwei Wochen kommen soll, kurzfristig doch noch unverhältnismäßig verschoben wird und ich diese jetzt storniert habe
Wie - hattest du zwei mal das AL7 bestellt und jetzt kommen die beide gleichzeitig ?
 
Wie - hattest du zwei mal das AL7 bestellt und jetzt kommen die beide gleichzeitig ?
Nee, ich habe Anfang Juni eins bestellt, welches auf Mitte Ende September verschoben worden ist. Daraufhin habe ich gesehen, dass welche für Mitte August angeboten worden sind. Jetzt habe ich welches august kommt bezahlt und das was im September kommen soll wird jetzt doch Ende August geliefert. Ich habe heute den zahlungslink bekommen. Da man sich aber allerdings nicht auf Canyon und deren voraussichtlichen Lieferdaten verlassen kann, wollte ich ungerne eins von den beiden stornieren..
 
Nee, ich habe Anfang Juni eins bestellt, welches auf Mitte Ende September verschoben worden ist. Daraufhin habe ich gesehen, dass welche für Mitte August angeboten worden sind. Jetzt habe ich welches august kommt bezahlt und das was im September kommen soll wird jetzt doch Ende August geliefert. Ich habe heute den zahlungslink bekommen. Da man sich aber allerdings nicht auf Canyon und deren voraussichtlichen Lieferdaten verlassen kann, wollte ich ungerne eins von den beiden stornieren..
🙈
Also ich würde eins von den 7er nehmen. Haha. Ich hatte ja nur das 6er bestellt - weil das 7er überhaupt nicht bestellbar war.

Ich habe ja nun die Misere mit drei Monate später …. Tendiere dann echt dazu das 7er zu bestellen - sobald es geht und das 6er dann zu stornieren. Dauert ja eh noch ewig bis das dann kommt. Dann kann ich auch aufs 7er warten.
 
Zurück
Oben Unten