Canyon GRIZL | 2021 - 2023

Guten Tag zusammen :),
Da der Gabel Gepäckträger fürs Grizl gerade ausverkauft ist, kann mir jemand eine gute Alternative vorschlagen?
 
Guten Tag zusammen :),
Da der Gabel Gepäckträger fürs Grizl gerade ausverkauft ist, kann mir jemand eine gute Alternative vorschlagen?
warte auch sehnsüchtig darauf. Canyon konnte keine infos geben wann neue geliefert werden. Der gepäckträger ist ja mitlerweile komplett gestrichen von der Seite.

am ähnlichsten empfand ich diesen Merida Gravelcage, aber der hat einen stützboden und ich würde gerne die taschen von Canyon nutzen.
Topeak VersaCage universal
 
warte auch sehnsüchtig darauf. Canyon konnte keine infos geben wann neue geliefert werden. Der gepäckträger ist ja mitlerweile komplett gestrichen von der Seite.

am ähnlichsten empfand ich diesen Merida Gravelcage, aber der hat einen stützboden und ich würde gerne die taschen von Canyon nutzen.
Topeak VersaCage universal
Ja hab. Auch schon nachgefragt.
Sieht schlecht aus momentan.
Kann mir aber nicht vorstellen, das die Produktion komplett eingestellt wurde oder?
 
Mein Grizl hat heute sein neues Cockpit (Canyon H31) bekommen. Ist ein XS Rahmen mit 28" Strassensatz. Denke 36mm Strassenreifen passen da noch rein. Im Gelände fahr ich den 650B LRS. Das passt super.
tempImageBJfjGI.jpg

tempImageTuBpqs.jpg

tempImageQLocD2.jpg

tempImageTVgmSp.jpg
 
Bin das Cockpit auch auf meinem Endurace gefahren. Passte mir so gut von der Ergonomie das ich es jetzt direkt wieder haben wollte. Die aktuellen Maße bin ich ja testgefahren um sicher zu sein.
 
An meinen anderen Bikes habe ich schon immer ein Powermeter verbaut.
So auch ab heute an meinem Grizl SL8
Hier reicht mir die einseitige Messung.
Soll mehr als Ergänzung zählen. Nicht zur Auswertung und Vergleiche wie beim Renner.

GRX810 - Stages Powermeter einseitig links.
Für 349€ grad bei einigen Händler zu bekommen.
9E7D6CD3-48BE-43AE-84F9-79D693B07571.jpeg

Platz ist genügend vorhanden an meinem Rahmen Grösse L

Demontage war einfach. Kleines Teil aus dem 3D Drucker und 5 Minuten später war die neue Kurbel dran.
Verbindung zum Garmin aufgebaut und erste Kalibrierung gestartet.

Jetzt auf zur Probefahrt…
 
Nachdem meins in Neuwied angekommen ist, hat es noch 2 Tage gedauert bis es bei mir war. Kam dann mit dem normalen DHL Postauto, was jeden Tag kommt.

Mit Livetracking ;-)
mein Grizl vor 2 Wochen und das von meinem Kumpel nach Hamburg war am nächsten tag da. Wurde abgeholt und direkt am nächsten tag auch mit dhl Livetracking ausgeliefert.
 
Nach der Probefahrt hab ich mich wieder vor den PC/3D Drucker gesetzt und diese Halterung für das Garmin Radar entworfen und gedruckt.

Mir gefiel die org. Lösung mit dem einfachen Gummi nicht.

Hier mein Entwurf:
9EFEB7DB-5E60-4919-9E8F-77ADE8402BEC.jpeg
CD64BDA9-3D39-4DC1-ABE0-E4BF40C77DA8.jpeg
Im Inneren ist eine Art Stempel, der von hinten an die Sattelstütze drückt, damit der Halter nicht verrutschen kann.

AB97089E-87A7-43ED-925F-99FA9DC7F4DF.jpeg
Mit der unteren Schraube wird der Stempel angedrückt.

22001F73-F9D6-4AEE-9247-A3F0C96D5E20.jpeg
Org. Halter festschrauben(Muttern sind von innen eingelegt)

Fertig:
44A3BDBB-0B28-4CC1-8B3C-857D3B616744.jpeg
BFD6E82B-4BD4-45F0-A30D-931DBF63FB74.jpeg
 
Hat noch jemand am 14.06 bestellt? Ursprünglicher Termin war anfang Juli, jetzt ist 08.08 bis zum 19.08 der Liefertermin und möchte das ganze über JobRad bezahlen.
Mein Arbeitgeber ist noch zugange das bei sich einzurichten. Ich hoffe, dass das rechtzeitig fertig wird, kann aber zur Not noch die Zahlungsart ändern.
Wird das Rad erst rausgeschickt wenn es bei JobRad durch ist?

und noch was anderes: Ich bin 183cm, SL 85, Armlänge 58,5. Hab jetzt überall gelesen dass M groß genug sein sollte. Stimmt das so?

Gruß
 
Bin die mit 2,0 Bar gefahren. 68kg.
Tubeless fahre ich die jetzt 1,6/1,8 vorne und 1,8/2,0 hinten. Je nach Strecke.
 
Mein Arbeitgeber ist noch zugange das bei sich einzurichten. Ich hoffe, dass das rechtzeitig fertig wird, kann aber zur Not noch die Zahlungsart ändern.
Wird das Rad erst rausgeschickt wenn es bei JobRad durch ist?
Vielleicht weil eben noch kein gültiger Vertrag mit Jobrad bei Canyon eingegangen ist? Ich würde da mal explizit nachfragen. Nicht das deshalb dein Liefertermin immer weiter und weiter nach hinten geschoben wird
 
Zurück
Oben Unten