Canyon GRIZL | 2021 - 2023

Hallo zusammen,

Meine Frau hat ein Grizl AL in 2xs mit den Canyon Schutzblechen in Nutzung. Jetzt will sie gerne einen Gepäckträger, um eine Ortliebtasche anzubringen.

Erster Versuch: Tubus Fly passt nicht in Kombi mit den Schutzblechen.

Welche Lösung habt ihr? Ich hoffe, dass jemand eine hat... merci
 
Hallo zusammen,

Meine Frau hat ein Grizl AL in 2xs mit den Canyon Schutzblechen in Nutzung. Jetzt will sie gerne einen Gepäckträger, um eine Ortliebtasche anzubringen.

Erster Versuch: Tubus Fly passt nicht in Kombi mit den Schutzblechen.

Welche Lösung habt ihr? Ich hoffe, dass jemand eine hat... merci
Ortlieb Quickrack. Beste Lösung meiner Meinung nach und in Sekunden demontiert. Nur die hintere Achse sollte man am besten gegen eine ohne Hebel tauschen.
 

Anhänge

  • 4C2576AC-811C-4AD2-BBC4-74C9502E8A20.jpeg
    4C2576AC-811C-4AD2-BBC4-74C9502E8A20.jpeg
    321,9 KB · Aufrufe: 1.125
Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier, da ich seit September auch stolzer Besitzer eines Grizl 7 AL bin. Aufgrund der Jahreszeit bin ich gerade auf der Suche nach einem Satz Schutzbleche für den Arbeitsweg. Da ich im Gelände dann doch lieber ohne fahren würde wäre eine schnelle Demontage schön: Daher bin ich auf die SKS Speedrocker gestoßen. Diese sind jedoch nur bis zu einer Reifenbreite von 42 mm ausgelegt. Hat hier jemand zufällig schon Erfahrungen gemacht ob die 3 mm breiter beim Grizl damit ausreichend abgedeckt sind?

Ansonsten bleibt ja noch die Alternative der Canyon Grail:On Grizl-Version. Diese sind natürlich schick aber aufwendiger zu montieren.

Vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen !
 
Ich optimiere gerade mein Taschen-Setup für die kommenden Langdistanz Gravel-Rennen.
Kennt ihr noch Fullframe-Bags, die richtig gut in den Grizl M-Rahmen passen?

Die Blackburn-Tasche von @Bikier hatte ich schon auf dem Schirm aber versuche es mal der großen Riverside Framebag.
Die Maße müssten sehr ähnlich sein.

https://www.decathlon.de/p/rahmenta...rdicht-ipx6-gr-m-l-xl/_/R-p-324070?mc=8579472
rahmentasche-bikepacking-rolltop-full-frame-wasserdicht-ipx6-gr-mlxl (1).jpg

Screenshot_20221121-141110.png

Liebe Grizler,
hier mal mein Grizl (CF SL 8).
Anhang anzeigen 1312059
  • Rahmentasche Blackburn Outpost Elite Framebag Grösse L (passt fast exakt am M Rahmen)
 
Könnte man in einem Cad Programm nachzeichnen und in ein maßstabsgetreues Radl Foto einfügen.
Wären 5 Minuten Arbeit daheim.

Bin aber noch bis 10 in der Spätschicht…
 
Guten Abend zusammen,
ich bekomme demnächst mein Grizl CF SL 6 geliefert, welches ich dann gleich auf etap AXS Umbau.
ich bin noch zu geizig mir bei Canyon das Leitungsstopfenkit (Gp7070-02) zu kaufen und wollte fragen ob da vielleicht einer eins über hat, oder nicht mehr benötigt. Alles weitere kann man dann ja klären!
 
Das Grizl hat die Achsen ohne abnehmbaren Hebel. Ich finde die von Canyon sehr teuer, daher habe ich zu DT Swiss gegriffen
Nochmal ne Nachfrage, sorry:
Welche von DTSwiss hast du genommen? Es gibt ja mehrere mit 142mm Einbaubreite aber die haben alle unterschiedliche Einbaulängen ab 162.5 (und wenn ich meine Achse am Grizl messe, komm ich so auf 158mm bzw 160mm, wenn ich den feststehenden Teil unter dem bewegbaren Hebel mitmesse. Abnehmbar ist der Hebel leider nicht.)
Ich würd mir das Geld auch gerne sparen, wenn es möglich ist, aber wenn ich das richtig seh, sind die extra für/mit Canyon entwickelt worden - also quasi ein eigener Standard?
 
Nochmal ne Nachfrage, sorry:
Welche von DTSwiss hast du genommen? Es gibt ja mehrere mit 142mm Einbaubreite aber die haben alle unterschiedliche Einbaulängen ab 162.5 (und wenn ich meine Achse am Grizl messe, komm ich so auf 158mm bzw 160mm, wenn ich den feststehenden Teil unter dem bewegbaren Hebel mitmesse. Abnehmbar ist der Hebel leider nicht.)
Ich würd mir das Geld auch gerne sparen, wenn es möglich ist, aber wenn ich das richtig seh, sind die extra für/mit Canyon entwickelt worden - also quasi ein eigener Standard?
Ja meine ist auch zu lang und steht auf der Antriebsseite über. Dadurch musste auch die Gummikappe weg. Ich werde das aber jetzt am Wochenende kürzen und fertig.
 
Zurück
Oben Unten