Sieht mega aus.Als jemand, der nen SLX bestellt hat: Warum gibt es diese Farbe nicht?
Viel besser als das langweilige Grün.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sieht mega aus.Als jemand, der nen SLX bestellt hat: Warum gibt es diese Farbe nicht?
Gefällt Dir das grau in real? Wegen des Glanzes frage ich.
Am SLX ist das Di2 GRX-815-Schaltwerk verbaut. Für 11-42 benötigt man aber die Variante mit dem langen Käfig, das GRX-817Kann man bei der Di2 SLX Variante des Grizl eigentlich hinten auf eine 11-42er Kassette gehen, oder benötigt man dann auch noch ein neues Schaltwerk (mit großem Käfig)?
Ja genau. Danke für Dein Feedback.Am SLX ist das Di2 GRX-815-Schaltwerk verbaut. Für 11-42 benötigt man aber die Variante mit dem langen Käfig, das GRX-817
Ja genau. Danke für Dein Feedback.
Warum auch immer die das 815er und nicht das 817er verbaut haben?!
Aber wenn man sich ein 817er holt, dann sollte es ja möglich sein, eine größere Kassette zu fahren, oder könnte es noch zu weiteren Problemen führen?
Darf ich fragen wie groß du bist (inkl. Schrittlänge)?Ich hatte am 11.Mai zufällig einen Termin zur Probefahrt bei Canyon für das vorbestellte Grail Doppellenker (Juli21), und ein großer, glücklicher Zufall, dass Canyon an dem Tag (300km Anreise), das Grizl veröffentlicht hat und auch zur Probefahrt dastehen hatte. Konnte also Grail und Grizl intensiv zur Probe fahren, viel los war auch nicht. Hatte also sehr viel Zeit, auch mit dem mir zuständigen Canyon Mitarbeiter, incl. Führung durch den Showroom.
Kurzum, das Grizl war das eigentliche Bikepacking Bike mit den nötigen Extras, das ich gesucht habe, das Grail wäre nur ne Alternative gewesen. Die Entscheidung war recht schnell klar, bin auch meega von der Sitzgeometrie begeistert gewesen.
Also Grail storniert, Grizl direkt bestellt.
(der Doppeldeckerlenker beim Grail war mir dann beim Umgreifen, bis man sich sortiert hat, doch nicht so geheuer. Gesessen bin ich aber auch gut. Trotzdem wäre ich im Nachhinein mit dem Grail nicht so ganz warm geworden).
Meins seit dem 20. Mai
Anhang anzeigen 1284280
Wichtiger Unterschied: Das 817 unterstützt kein Syncronized Shiftung.
Darf ich fragen wie groß du bist (inkl. Schrittlänge)?
Ja - schon super.Perfekt zusammengestellt. Würde ich so direkt kaufen...
Ja, schaut ganz gut ausGefällt Dir das grau in real? Wegen des Glanzes frage ich.
Unter der Hand wurde gesagt, dass dieses Jahr noch Modelle folgen werden (damit war nicht Alu gemeint). Allerdings kann da auch von der Variante mit Federgabel die Rede sein.. Mich wundert allerdings schon, dass es keine einzige Variante mit SRAM gibt. Mal schauen was da noch kommt..Kleineren Herstellern wurden die XPLR Gruppen für Januar 2023 angekündigt. Gut möglich, dass Canyon ein bisschen eher was vom Kuchen abbekommt. Ob es aber schon im Herbst 2021 soweit sein wird, da bin ich eher skeptisch. Außerdem ist dein Ghost viel schöner als das Grizzl, @mohlo. Da kannst du doch jetzt schon ne normale Force AXS dranschrauben und paarst die mit einer 9-46 Kassette von e13 und einem längerem Schaltwerkkäfig.
https://www.cyclingnews.com/news/new-trek-gravel-bike-ridden-by-quinn-simmons-at-unbound-gravel/Kleineren Herstellern wurden die XPLR Gruppen für Januar 2023 angekündigt. Gut möglich, dass Canyon ein bisschen eher was vom Kuchen abbekommt. Ob es aber schon im Herbst 2021 soweit sein wird, da bin ich eher skeptisch. Außerdem ist dein Ghost viel schöner als das Grizzl, @mohlo. Da kannst du doch jetzt schon ne normale Force AXS dranschrauben und paarst die mit einer 9-46 Kassette von e13 und einem längerem Schaltwerkkäfig.
Vermutlich zunächst als OEM für die großen Bikehersteller und dann Ende 2021/Anfang 2022 für die Consumer.Frage ist, wann verfügbar?
https://www.cyclingnews.com/news/new-trek-gravel-bike-ridden-by-quinn-simmons-at-unbound-gravel/
Da gibt es ein Bild der XPLR, immerhin schon mal mehr als von der neuen DA. Die Ankündigung wird nicht mehr lange dauern. Frage ist, wann verfügbar?
So richtig nach 10-44 sieht die Kassette jetzt nicht aus.
Für mich sieht das sehr nach 44 aus. Man kann das linke obere Viertel einigermaßen gut zählen.An dem Trek? Sieht eher wie eine RED/Force Gruppe aus.
Edit: Könnte evtl. doch die neue XPLR sein. So richtig sicher bin ich mir aber nicht. So richtig nach 10-44 sieht die Kassette jetzt nicht aus (eher wie eine Force 10-36).
Eigentlich hätte SRAM ja die neue Rival AXS als Variante mit einem langen Käfig rausbringen können. Ich wüsste nicht, was jetzt eine AXS-Gravelgruppe besser machen könnte?!Die Form des Käfigs und die Farbverteilung des Schaltwerks sehen auch anders aus als bei der bekannten Road-Version .
Ich denke viel mehr werden die da auch nicht gemacht haben.. Langer Käfig ran und fertig. Da ne ganze Serie an XPLR Komponenten kommt (LRS, Lenker, Gruppe), haben die den langen Käfig eher aus Marketinggründen aufgehoben und schieben den nun für RED/Force/Rival nach.