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Guest
Es geht ausschließlich darum, das die Übergänge der Rival Etap einfach furchtbar ist und ausschaut. Es geht nur um Optik...
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Ich würde ja noch der Unterschied zum Schutzblech des grail on interessiereMal zum Thema Schutzbleche. Ich hab das Set fürs Grizl und das Set fürs Grail/Grizl zuhause. Sind bei mir beide identisch, bis auf die Montage Anleitung. Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
DankeDie anderen beiden sind D50
Canyon entwickelt und vermarktet das Produkt. Zwingt sie keiner diese STI zu nutzen. Würde ich als Kunde so nicht akzeptieren, auf den Produktbildern ist das mit Sicherheit in dieser Ausprägung nirgends abgebildet....was kann denn Canyon dazu? Es ist allgemein bekannt, dass speziell an den STI's der Rival die Übergänge nicht so fließend sind, wie bei der Force oder der Red. Ist ja kein Canyon spezifisches Problem...
Wenn ich danach gehe, gehören meine beiden ETAP's sofort zuruckgeschickt. Was auch immer die gemacht haben, dass die STIs so sauber aussehen - da glaube ich ja fast an Photoshop.Canyon entwickelt und vermarktet das Produkt. Zwingt sie keiner diese STI zu nutzen. Würde ich als Kunde so nicht akzeptieren, auf den Produktbildern ist das mit Sicherheit in dieser Ausprägung nirgends abgebildet.
Edit:
Hätte ich (unter normalen, nicht Corona bedingten Engpässen) zurückgeschickt.Wenn ich danach gehe, gehören meine beiden ETAP's sofort zuruckgeschickt. Was auch immer die gemacht haben, dass die STIs so sauber aussehen - da glaube ich ja fast an Photoshop.
Hätte ich (unter normalen, nicht Corona bedingten Engpässen) zurückgeschickt.
Was Du im 3D Druck machst ist Canyons Aufgabe. Wäre für die kein Problem gewesen Spacer zu entwickeln und zu montieren, wenn das Zukauf SRAM Teil eher schlecht als recht passt.
Nö, Canyon verkauft das Rad.Das ist eher SRAMs Aufgabe
Dann müssen das ALLE Anbieter machen die solch eine Schaltung verbauen, also auch Spezi, Trek, Fokus usw.
Nö, Canyon verkauft das Rad.
Du würdest ja auch bei BMW anklopfen wenn die Brembo Bremssättel krumm montiert wären.
Wäre Dir auch wurst das alle Brembo Sättel dieser bestimmten imaginären Serie immer krumm angeschraubt werden (können).
Wenn die wie Canyon Werbung mit super schön passenden Rival STI machen, klar. Ist doch sonst hart verarsche am Kunden. So 'nen STI ,wie oben gepostet, kannst Du doch nicht auf Dauer bzw. längerer Strecke fahren.
Der Unterschied ist aber das es kein Montagefehler ist, sondern ein Konstruktionsfehler. Canyon hat doch alles richtig angeschraubt oder seh ich das falsch?Nö, Canyon verkauft das Rad.
Du würdest ja auch bei BMW anklopfen wenn die Brembo Bremssättel krumm montiert wären.
Wäre Dir auch wurst das alle Brembo Sättel dieser bestimmten imaginären Serie immer krumm angeschraubt werden (können).
Klar kann Canyon was dafür, die kaufen die Hebel und bauen die auf Ihr Rad. Könnten das Rad ja zum gleichen Preis mit SRAM eTap Red verkaufen... XDDer Unterschied ist aber das es kein Montagefehler ist, sondern ein Konstruktionsfehler. Canyon hat doch alles richtig angeschraubt oder seh ich das falsch?
Sram hat einfach kack Hebel gebaut. Da kann Canyon ja nix für.
Auch 3000€ zusätzlich lösen das grundsätzliche Problem der STIs nicht (ab Minute 1:35) . So gut ich die XPLR AXS vom Schalterwerk eigentlich finde, die HRD STIs sind es von der Ergonomie nicht (da helfen für mich auch Red/Force nicht). Die Sram STIs für Felgenbremsen hingegen waren eigentlich immer gut..Klar kann Canyon was dafür, die kaufen die Hebel und bauen die auf Ihr Rad. Könnten das Rad ja zum gleichen Preis mit SRAM eTap Red verkaufen... XD