Canyon GRIZL | 2021 - 2023

Am Vorderrad müßte man noch eine Verlängerung montieren, denn so hochgezogen wie die sind, spritzt der komplette Antrieb und Füße voll. Aktuell wird nur das Unterrohr selbst geschützt. Das macht nicht soviel Sinn.
Ja absolut, ist leider bei sehr vielen Schutzblechen so, müsste so Spritzlappen a la AssSaver für Schutzbleche geben :) oder kennst du sinnvolle Verlängerungen?
 
Ich bin gerade dabei die SKS Bluemels Primus 53 (was für ein dämlicher Name 😄 ) auf das Grizl zu adaptieren. Die fetten Streben der Canyon Bleche waren mir einfach zu grausam. Da sind die SKS Teile schon deutlich günstiger, minimalistischer und passen auf die 48 mm breiten G-One Bite 50 Reifen. Es bedarf halt bloß etwas Handarbeit. Sobald Ergebnisse vorliegen, landen diese hier im Thread 👍 .
 
die habe ich beim Focus, sind recht gut, vor allem der vordere Schutzblech schütz besser, wobei das Design langweilig ist, hätte wingee lieber, aber das Gewicht :(
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Grizl SLX mit der Ekar Gruppe. Leider habe ich massive Probleme. Auf den beiden vorletzten kleinsten Ritzeln springt die Kette im Wiegetritt. Es ist kein Einstellungsproblem, es haben schon mehrere Profis versucht einzustellen. Hat das Problem noch jemand hier?
Hallo,

meine Ekar schaltet zwar einwandfrei am Basso Palta, dafür knarzt die Schaltung nervig. Regelmäßiges, penibles Reinigen schafft leider auch keine Abhilfe. Da war die 1x11 XT/XTR an meinem alten Mtb ruhiger.

VG
 
Tolle Aussage im Test:
"Hier kommen beim Alu-Modell anstatt der DT Swiss C 1850 SPLINE DB 23-Laufräder DT Swiss Gravel LN zum Einsatz. Diese verfügen ebenfalls über eine großzügige Innenmaulweite und stellen eine gute Basis für großvolumige Gravel-Reifen dar."

Was heißt? C - Modell mit 22,5 mm oder G-Modell mit 24mm? LN spricht für die neuen Ratchetsysteme von DTSwiss. D.H. jetzt keine Pawl Nabe mehr verbaut.
 
Ich habe mir heute Morgen das Einstiegsmodell mit GRX400 bestellt.
Die 10.7 kg sind auf den ersten Blick schon gewaltig aber als robustes Pendel/Bikepacking-Rad mit Gepäckträger-Option gerade so noch in Ordnung.
Mal schauen wie es sich fährt...

@dodos 24mm Innenmaulweite laut Canyon
 
Ich habe mir heute Morgen das Einstiegsmodell mit GRX400 bestellt.
Die 10.7 kg sind auf den ersten Blick schon gewaltig aber als robustes Pendel/Bikepacking-Rad mit Gepäckträger-Option gerade so noch in Ordnung.
Mal schauen wie es sich fährt...

@dodos 24mm Innenmaulweite laut Canyon
Jo inzwischen auch bei Canyon in den Infos gefunden. :)

Order für die Frau ist auch raus. Das Rose Backroad bleibt mal auf der Bestellung (Lieferung frühestens März) bis wir sagen können ob das Grzl taugt. Preislich auf jedenfall Top und die Pirelli Mäntel sind mir auch viel lieber als die Schwalbe in der höheren Preisklasse.

Ein Grzl Carbon (CF SL) in Orange ist auch neu dazu gekommen.
 
@henau212 Nochmal vielen Dank für die zeitnahe Info!!! :love::love::love::love:

Die sind bestimmt auch wieder extrem schnell ausverkauft bei dem Preis.
Vergleichbare Modelle sind entweder 200€ und mehr teurer oder schlechter ausgestattet.
 
steht wieder nix drin bei den Reifen ob die TLR, kann man wieder selber nachschauen, ein 420er Lenker bei Größe M? dachte im Gravelbereich geht man eher Richtung "breiter" beim Lenker. Wäre mir jetzt zu schmal.
Preislich sind sie sehr attraktiv die AL Modelle.

Die schrauben am Oberrohr sind natürlich ein Pluspunkt, die Daten auf der Canyon-Seite müssen noch korrekt gepflegt werden.

Ich vermisse auch wieder die Flare angabe, nach viel sieht das nicht aus.
 
@henau212 Nochmal vielen Dank für die zeitnahe Info!!! :love::love::love::love:

Die sind bestimmt auch wieder extrem schnell ausverkauft bei dem Preis.
Vergleichbare Modelle sind entweder 200€ und mehr teurer oder schlechter ausgestattet.
Kein Thema, die Info kam gestern Abend durch.. Freue mich, wenn hier der ein oder andere was ergattern konnte. Langsam geht der Bestand ja bereits zur Neige. Aber momentan sollte man froh sein, dass überhaupt was mit ner GRX verfügbar ist.
 
steht wieder nix drin bei den Reifen ob die TLR, kann man wieder selber nachschauen, ein 420er Lenker bei Größe M? dachte im Gravelbereich geht man eher Richtung "breiter" beim Lenker. Wäre mir jetzt zu schmal.
Preislich sind sie sehr attraktiv die AL Modelle.

Die schrauben am Oberrohr sind natürlich ein Pluspunkt, die Daten auf der Canyon-Seite müssen noch korrekt gepflegt werden.

Ich vermisse auch wieder die Flare angabe, nach viel sieht das nicht aus.
Da es sich um den Cinturato von Pirelli handelt: tubeless ready.
Und da es sich um DT-Swiss Laufräder handelt: tubeless ready

Zumindest laut Komponentenliste sind es die Pirellis. Auf einigen Bildern steht der Bock auf G-One Bite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das neue Grizzl AL super schick und preislich wirklich wieder sehr attraktiv. Gewicht ist hoch, aber noch im Rahmen und nicht mehr wie z.B. der direkten Konkurrenz wie z. b. Focus Atlas mit gleichen Einsatzbereich.
 
habs nun doch wieder wegen der Geo storniert, werd dann doch erstmal probesitzen müssen, ist mir zu riskant, da mein Cube Nuroad einfach perfekt passt
Wo genau willst du probesitzen, das Teil gibts nirgends?
Wir machen das auch Zuhause, wenn es Madam ned taugt geht es halt retour. Aber hier kann Sie es wenigstens mehr als nur über den Canyon Parkplatz testen. Das die in Koblenz nicht mal ne kleine Parcour Strecke haben ist schon traurig. Da helfen die 3m Kieselsteine neben dem Parkplatz auch nichts.
BTW. Versandbestätigung ist gekommen. :)
 
Wo genau willst du probesitzen, das Teil gibts nirgends?
Wir machen das auch Zuhause, wenn es Madam ned taugt geht es halt retour. Aber hier kann Sie es wenigstens mehr als nur über den Canyon Parkplatz testen. Das die in Koblenz nicht mal ne kleine Parcour Strecke haben ist schon traurig. Da helfen die 3m Kieselsteine neben dem Parkplatz auch nichts.
BTW. Versandbestätigung ist gekommen. :)
Der nächste Käufer, der dein „probegefahrenes“ Grizl als Neurad bekommt, wird sich mit Sicherheit freuen 😉
 
Wie machste das mit Schuhen oder Jacken ? Wenn die nicht passen trotzdem behalten oder schickste die zurück ? Und wer darf dann seine Füße in Deine getesteten Schuhe schieben ?
Man darf die Ware ja auch nur testen und beim Radl es nicht anders. Oder darfst du mit den Schuhen zum ausprobieren einen Marathon laufen und dann zurück damit?! Sollten sich gebrauchsspuren daran befinden, dann wird das nicht so einfach sein mit einer „Kostenlosen“ Rücksendung.

Dank der Amazon mentalität die einfach gefühlt blind alles zurück nehmen, vergessen das aber irgendwie viele.

Man darf mit der bestellten Ware auch nichts anderes anstellen wie in jedem Geschäft, jedes auspacken und erst mal 14 Tage damit spielen und dann Return to Sender ist einer der Preistreiber.
 
Zurück
Oben Unten