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Das würd ich Canyon fragen.Warum sind die Dinge bloß so kompliziert?
Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen. Danke für eure Antworten!
Beste Grüße
Peter
Den würde ich nehmenIch hätte aktuell einen mit 8 cm…4 Monate alt und kaum gefahren..
Ich hätte aktuell einen mit 8 cm…4 Monate alt und kaum gefahren..
Ok also bin ich nicht der einzige der den nicht mag…
Noch ein anderes Thema,
ich hab die GRX400 Schaltung mit der 11-34 kassette.
Bei sehr steilen Touren ist mir der Gang auf Dauer fast zu schwer.
Gibts eine Möglichkeit mit einer MTB kassette o.ä. unkompliziert die Übersetzung zu ändern?
36 oder 38 wäre auch schon gut.
2h bei 16-22 grad steigung da geht das schon in die knie.
Da der alte 4iiii GRX800-Kurbelarm mit dem recht dicken Modul ans Grizl passt, wird auch der Inpeak passen.Hat jemand den Powermeter von Inpeak für die GRX 810? Passt der am linken Kurbelarm für das Carbon Grizl?
Meine Meinung: eine integrierte Lösung hat an einem Gravel-Bike zu viele Nachteile (ohne wirklichen Vorteil). Folgende Punkte:Servus Zusammen,
Ich überlege mir das neue Canyon Grizl Al7 oder Al6 zu kaufen.
Stört euch da die Kabelführung extrem? Oder empfindet ihr das eher als gut, das man an alle Leitungen dran kommt?
Könnt ihr mir da mal ein Feedback zu geben?
Danke!
Das könnte passen: https://www.cnc-bike.de/syntace-vorbaureduzierhuelse-p-15265.htmlOk. Und wie bekommen die von Canyon dann die Rudy Federgabel mit 1 1/8" montiert?
Steuersatzlager oben angepasst und einen anderen Vorbau hernehmen?
Beste Grüße
Peter
Okay dankeMeine Meinung: eine integrierte Lösung hat an einem Gravel-Bike zu viele Nachteile (ohne wirklichen Vorteil). Folgende Punkte:
Bei Speedmax, Aeroad und co. werden andere Geschwindigkeiten gefahren, da macht das dann sicherlich schon mehr Sinn. Die Hobel sind dafür ohne Werkstatt aber kaum noch zu warten.
- Radkoffer: Mit integrierten Leitung deutlich eingeschränkter und komplizierter.
- Bike Fitting: Mal eben eine andere Vorbaulänge probieren? Nicht ohne Aufwand möglich. Verstellung Höhe wäre hier das nächste Thema
- Wartung: Wie ehrles8 schon sagte, wird das durch eine Integration nicht einfacher..
Warum denn die sackschwere NX-Kassette? Da hätte ich mindestens eine GX oder X0 genommen. Das passt gewichtsmäßig überhaupt nicht zu der Dura Ace Kurbel!NX Eagle Kassette 11-50
Da gebe ich dir Recht. Bin vorhin damit kaum die Anstiege hochgekommenWarum denn die sackschwere NX-Kassette? Da hätte ich mindestens eine GX oder X0 genommen. Das passt gewichtsmäßig überhaupt nicht zu der Dura Ace Kurbel!
NX=Shimano 8-11-fach-FreilaufWarum denn die sackschwere NX-Kassette? Da hätte ich mindestens eine GX oder X0 genommen. Das passt gewichtsmäßig überhaupt nicht zu der Dura Ace Kurbel!