Ich möchte mir ein Canyon Gravel Bike kaufen. Mich interessiert das Grizl 8 1by. Leider ist die gewünschte Farbe (Sencha) in der Grösse L nicht mehr verfügbar und somit ausverkauft. Ich habe jedoch gesehen, dass das CF SL 8 1by verfügbar wäre. So wie ich das sehe sind die Komponenten gleich, ausser, dass das CF den Carbon Rahmen hat. Lohnt es sich der Aufpreis von 400-500 Euro "nur" wegen dem Carbonrahmen? Ich fahre sehr viel auf Asphalt, möchte schnell sein und möchte gerne noch auf Waldwegen und Kies fahren. Ich habe noch eine kleine Tochter, jedoch weiss ich, dass Canyon keine Sitze oder Anhänger freigegeben hat. Ob dies dann geht, weiss ich nicht.
Leider kann mir kein Mitarbeiter eine Auskunft geben, wann und in welcher Form ein neues Grizl kommt. Ob das ein optimiertes 8er ist oder vielleicht ein 9er kommt. Mir fehlt die Entscheidung aktuell sehr schwer, da ich nicht 2'500 ausgeben möchte und doch noch ein Bike in 2-3 Monaten kommt z.B. 9 1by und dieses dann mit dem Komponenten "veraltet" ist. Ich möchte aber auch nicht 1-2 Jahre warten bis ein neues kommt.
Vielen Dank und Beste Grüsse
Kevin
Leider kann mir kein Mitarbeiter eine Auskunft geben, wann und in welcher Form ein neues Grizl kommt. Ob das ein optimiertes 8er ist oder vielleicht ein 9er kommt. Mir fehlt die Entscheidung aktuell sehr schwer, da ich nicht 2'500 ausgeben möchte und doch noch ein Bike in 2-3 Monaten kommt z.B. 9 1by und dieses dann mit dem Komponenten "veraltet" ist. Ich möchte aber auch nicht 1-2 Jahre warten bis ein neues kommt.
Vielen Dank und Beste Grüsse
Kevin