Canyon Grizl CF SL 7 (Modelljahr 2022/23) - Umrüsten auf GRX Di2 2x12

maixle

The Funk Brother
Registriert
29. April 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Herborn/Frankfurt (Hanau)
Hallo zusammen,
ich erfreue mich seit dem Frühjahr 2023 eines Grizl CF SL 7. Ein wunderbares Rad, das mir seither riesigen Spaß macht. Habe sogar in der Zwischenzeit einen hübschen Carbon LRS von HUNT eingebaut und die ursprüngliche Sattelstütze mit der S15 VCLS 2.0 ersetzt (also die Stütze mit mehr Komfort).

Ursprünglich war das Rad mit einer mechanischen 2x11 GRX Schaltung ausgestattet. Nun möchte ich diese aber mit der neuen 2x12 GRX Di2 austauschen. Den notwendigen Microspline Freilauf habe ich auch hier. Die Frage ist jetzt nur noch, wie ich die Di2 Batterie intern in dem Rahmen montiert bekomme. Eine Möglichkeit wäre natürlich die Installation in der Sattelstütze (wofür ich allerdings wieder die alte Stütze einsetzen müsste, da die VCLS aufgrund ihrer Konstruktion dafür nicht funktioniert).

Oder habt Ihr eine andere Idee, wie ich die Batterie im Rahmen montieren könnte? Bin da für Hilfe/Unterstützung dankbar.

Viele Grüße
Maixle
 
Zurück