Canyon grizl S oder M

Dabei seit
3. Juni 2022
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,
Ich stehe vor dem Kauf eines Canyon grizl cf und bin mit 177, 85cm Schrittlänge zwischen S und M.
War extra beim bikefitting und mir wurde zur M geraten (Siehe Anhang)
Habe aber oft Gelsen, das man bei Canyon eher die kleinere Größe nehmen sollte.
Möchte mit dem Rad sowohl kurze als auch lange Touren machen.

Vlt gibt es hier ja Leute mit den gleichen Maßen ?

Abschließend wollte ich noch fragen, für welches grizl aus der CF SL Reihe (6,7 oder 8) ihr euch entscheiden würdet ?
Ich habe jetzt das 7 ins Auge gefasst…

Ich bedanke mich für jede Hilfe und wünsche euch einen schönen Sommer auf dem Rad !
Im Anhang nochmal das Ergebnis vom bikefitting

Liebe Grüße aus Berlin :D
 

Anhänge

  • 82DD04BD-FC19-4EC0-BC6C-BDC26DD1CCCC.jpeg
    82DD04BD-FC19-4EC0-BC6C-BDC26DD1CCCC.jpeg
    54,2 KB · Aufrufe: 42
  • 8F1B8584-D852-4779-BF2B-81DAA4B4380C.jpeg
    8F1B8584-D852-4779-BF2B-81DAA4B4380C.jpeg
    171,1 KB · Aufrufe: 42
Dabei seit
27. August 2014
Punkte Reaktionen
5.275
Ort
Pirna
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich habe 180 cm / 85cm SL und fahre die M mit dem 80 mm Standardvorbau und einer 0 mm Offset Sattelstütze und Sattel recht weit vorn. Das Rad passt mir sehr gut, mit einem 70 mm Vorbau würde es mir aber evtl. noch einen Tick besser passen. Du bist mit deiner Größe exakt zwischen S und M. Die Entscheidung würde ich also von Faktoren wie der bevorzugten Sattelposition, Cockpithöhe, Vorbaulänge, Vorliebe für gestreckte oder kompakte Sitzposition usw. abhängig machen.

Wenn du schon ein Rennrad / Gravelrad besitzt oder besessen hast, kannst du z.B. mit www.bike-stats.de wunderbar die Geometrie vergleichen.
 
Dabei seit
13. September 2012
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mööönchengladbach
Hallo,
ich habe ein Grizl 7 in M. Bin 178cm gross und bin vollauf zufrieden. Passt perfekt. Habe nichts geändert ausser den Sattel und LR. Aber das hat ja mit der Geo nichts zutun.
Als RR hab ich ein BC TM SLR01 aus 22 in Grösse 56 die Geo (Stack/Reach) ist fast gleich.
Muss aber sagen das ich mit dem Grizl lieber fahre.
 
Oben Unten