Canyon Grizl vs. Grail CF

Registriert
18. Dezember 2019
Reaktionspunkte
1
Moin Leute,

Ich möchte mir nun ein Gravelbike zulegen und kann mich zwischen den beiden genannten Kandidaten nicht entscheiden. Generell möchte ich mit dem Bike hauptsächlich Touren zwischen 30-80 km fahren. Es könnte aber auch mal ein Overnighter geplant sein und genau hier ist ja das erste Problem. Das Grail CF bietet ja weniger Möglichkeiten für Gepäck. Fährt das vielleicht einer von Euch und hat mit der Anbringung von Gepäch Erfahrung?

Was meint Ihr lieber das Grail CF für mehr Performance oder eher das Grizl?

Über Austausch freue ich mich selbstverständlich.
 
Was meint Ihr lieber das Grail CF für mehr Performance oder eher das Grizl?
Was ist Dir denn wichtiger?

Welches Rad gefällt Dir besser?

Für einen Overnighter reichen die Befestigungsmöglichkeiten des Grail.
grail-cf-sl-8-aero-t_c1280-1521042367114-19ydjaz31vj8t-a49b260.jpg


 
Was ist Dir denn wichtiger?

Welches Rad gefällt Dir besser?

Für einen Overnighter reichen die Befestigungsmöglichkeiten des Grail.
grail-cf-sl-8-aero-t_c1280-1521042367114-19ydjaz31vj8t-a49b260.jpg



Hauptsächlich bin ich eher ein Typ der gerne ballert :D! Ich habe in der Regel immer einen sehr sportlichen Fahrstil.

Ich persönlich finde das Grail auch ein wenig Aggresiver und kann mir aufgrund des Doppel-Lenker vorstellen, dass auch gerade bei einer längeren Tour eine gute Entlastung stattfinden kann.

Vielen Dank für die Verlinkung des Videos. Was mir einfach ein bisschen sorgen macht ist die Limitierung. Was wenn man doch mal für 2-3 Tage unterwegs sein möchte....
 
Vielen Dank für die Verlinkung des Videos. Was mir einfach ein bisschen sorgen macht ist die Limitierung. Was wenn man doch mal für 2-3 Tage unterwegs sein möchte....
Für 2-3 Tage bekommst Du in dem gezeigten Setup eigentlich alles unter, was Du brauchst.
Das war die Beladung für ne Wochentour incl Zelt, Schlafsack, Isomatte und Wechselklamotten, allerdings ohne Kochgeschirr.....
 

Anhänge

  • IMG_20190819_120425.jpg
    IMG_20190819_120425.jpg
    448 KB · Aufrufe: 271
Zurück
Oben Unten