Canyon Grizl XS oder 2XS?

Registriert
13. Dezember 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo,

das hier ist mein erster Beitrag, und ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie gelandet.

Ich möchte mir nach einer mehrjährigen Pause das Canyon Grizl kaufen.

Kurz zur Vorgeschichte:

Mein vorheriger Weggefährte war ein Stevens, mit dem ich ziemlich unglücklich war.
Ich hatte damals sehr wenig Erfahrung und nach einer Beratung im Fachgeschäft mein Bike gekauft. Dennoch hatte ich mit dem Bike ständig Probleme mit Schmerzen im Genick und den Handgelenken. Was ich davor eigentlich nie kannte beim Radfahren.
Es hatte leider viel zu lange gedauert, bis mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat, dass mein Bike viel zu groß für mich war und meine Schmerzen von der überstreckten Sitzposition kamen.

Ich bin 1,60 und habe eine Innenbeinlänge von 75 cm.

Nun würde ich mir gerne das Canyon Grizl kaufen und will den Fehler von damals nicht nochmal wiederholen.

Also war ich kürzlich bei Canyon vor Ort um mich Vermessen und beraten zu lassen.

Ich habe das Grizl in XS probegefahren und mein erster Eindruck war sehr positiv. Auch auf Nachfrage hin wurde mir bestätigt, dass Größe XS für mich passend ist.

Was mich nun irritiert ist, dass mir im Onlineshop 2XS als passende Größe, bei meinen Maßen vorgeschlagen wird.

Kennt sich jemand mit den kleinen Größen bei Canyon aus und kann mir weiter helfen?




LG Anny
 
Servus, ich habe mir ein Grizl in 2XS gekauft bei einer größe von 161cm und Schritlänge 71cm. Ich sitze hier auch ein bischen aufrechter als auf einen 50er Cube Nuroad Rahmen.
So meine Erfahrung mit dem 2XS Rahmen.
Am besten den kleineren Rahmen nochmal testen wenn du kannst.
 
Servus, ich habe mir ein Grizl in 2XS gekauft bei einer größe von 161cm und Schritlänge 71cm. Ich sitze hier auch ein bischen aufrechter als auf einen 50er Cube Nuroad Rahmen.
So meine Erfahrung mit dem 2XS Rahmen.
Am besten den kleineren Rahmen nochmal testen wenn du kannst.


Danke für deine Antwort.
Das hilft mir schon sehr viel weiter.

Leider war kein 2XS zum Testen vor Ort, als ich da war. Prinzipiell würde ich es aber wirklich gerne mal zum Vergleich testen.
 
Bin 1,61 und heute kommt voraussichtlich mein Grizl Rahmen in 2xs.

Ich wollte ursprünglich das Aluminium Grizl kaufen das es ja in 3xs gibt

Fahren kann ich es zwar noch nicht fehlen ein paar Teile. Aber ich spanne den Rahmen heute Abend mal auf den Hometrainer zum Probesitzen

Aber wie gesagt XS halte ich für zu groß
 
Mein Rahmenset ist heute gekommen und habe es provisorisch zum Probesitzen auf mein Wahoo Equipment eingespannt

Das 2xs fühlt sich für mich genau richtig an, 3xs wäre wohl zu klein, dann würde es im Rahmen Dreick mit den Trinkflaschen auch zu eng. XS wäre mir zu groß
 
Bis es fahrfertig ist dauert es bei mir noch gut zwei Monate

Falls Stuttgart nicht zu weit weg ist kann ich gerne eine Probefahrt anbieten
 
@Sickgirl

Oh das ist super lieb von dir.
Bis nach Stuttgart sind es ca 3 Stunden von mir.

Ich denke, ich setze mich nochmal mit Canyon in Verbindung und schaue ob ich das 2XS noch irgendwie dort testen kann.
Aber trotzdem vielen lieben Dank für dein Angebot.
 
Hallo, ich habe aktuell das selbe Problem. Konntest du das 2XS schon Probefahren bzw. hast du dich schon für eine Größe entschieden?
 
Zurück
Oben Unten