Canyon Inflite Al SLX 6.0 Race 2019

Das sind doch mal wieder gute Argumente für das Canyon ;)

Gibt es in dem Preissegment (ca 1500€) ernsthafte Alternativen zum Canyon Inflite Al?
Ich hab jetzt länger recherchiert, aber bis zu 1700€ finde ich keine alternative Optionen die ähnliche Ausstattung und ähnliches Gewicht bieten. Die meisten sind immer 1kg schwerer...
 
VRX Comp?
Und bald vermutlich aus den eigenen Reihen das Grail AL?
Ui, Danke für den Link, das hatte ich komplett übersehen! - Die jeweiligen Gewichte der Votec bikes kann ich nirgends sehen, aber es scheint ja sehr leicht zu sein...
Grail AL wäre sehr interessant, aber ich denke das kommt frühestens im nächsten Jahr...
 
Ui, Danke für den Link, das hatte ich komplett übersehen! - Die jeweiligen Gewichte der Votec bikes kann ich nirgends sehen, aber es scheint ja sehr leicht zu sein...
Grail AL wäre sehr interessant, aber ich denke das kommt frühestens im nächsten Jahr...

Nur das vrx Elite ist leicht....dafür teuerer
Beim grail Al sub 2000€ erwarte ich ca. 9,5kg...
 
Nur das vrx Elite ist leicht....
Würde ich so pauschal nicht sagen, Votec scheint recht zurückhaltend mit seinen Gewichtsangaben. Ich hab das VRX Comp hier gehabt und es hatte in XL genau 8,9kg. Bei zwei Größen über dem Inflite mit seinen 8,7kg in M und mit etwas beiteren Reifen würde ich daher sagen, die zwei geben sich nix.
Sind beide von Preis-Leistung her top, vermutlich so mit das beste, was man unter 1500 bekommt. Inflite noch etwas günstiger und LRS etwas besser, beim VRX gefällt mir, dass es mehr Gravel ist, also mehr Optionen bezüglich Reifen und Schutzblechen&Gepäckträger bietet.
 
Aber es geht doch hier um den Vergleich zum Inflite AL und da kann es sich sehen lassen bzw. beide finde ich für den Preis unter 9kg top.
Ich finde da das letzte Gramm auch nicht so entscheidend, wenn man sich sonst auf Rahmen und Rad wohlfühlt. Aber so über 10 oder 11kg wird es dann schon eklig, wie ich das Sequoia probiert hab, dachte ich das ist ein Scherz, da ist mein abgespecktes altes Hardtail leichter und leichtgängiger...
 
Hätte fast vergessen da noch so neu (erst seit/für 2019): Orbea Terra H31 (SRAM Rival)
Gibt allerdings wohl noch wenig Infos oder Test dazu.
Die großen Brüder in Carbon, die Orbea Terra M-Reihe, sind top, das M31 mit Rival wird mein neues, letzte Woche bestellt. Die H-Serie in Alu wird daher sicher auch nicht schlecht, aber genaues weiß man halt noch nicht und da gibt es auch schöne Rivalen, die hier ja schon erwähnt wurden.
 
Hätte fast vergessen da noch so neu (erst seit/für 2019): Orbea Terra H31 (SRAM Rival)
Gibt allerdings wohl noch wenig Infos oder Test dazu.
Die großen Brüder in Carbon, die Orbea Terra M-Reihe, sind top, das M31 mit Rival wird mein neues, letzte Woche bestellt. Die H-Serie in Alu wird daher sicher auch nicht schlecht, aber genaues weiß man halt noch nicht und da gibt es auch schöne Rivalen, die hier ja schon erwähnt wurden.
Ja das orbea terra hab ich gestern auf gcn gesehen. Schick. Nur die Schweißnähte beim Alu find ich nicht so Hammer. Fairer Weise muss man sagen daß das orbea Terra als auch das vrx eine andere Geo haben, als das Canyon und rose welche reine Crosser sind..
 
Hey , was ist den jetzt kaputt :)
Ich bin zugegeben Fan britischer Seiten und deren Tests aber die Information habe ich von dir .
Bei dir waren es in deiner Kombi 3mm , was für mich bei Dreck nicht gleichzusetzen mit "passt" ist.
Bei David Arthur seiner Kombination aus Felge und Reifen schleift es .
Ich glaube erst einmal Ihm genau so wie dir .
Wenn man jetzt beide Erfahrungen zummanbringt bedeutet es für mich das 40mm schon ab obersten Limit sind und auch mal nicht funktionieren könnten .
In sofern finde ich Canyons Angabe in dem Fall nicht übervorsichtig .
 
Hey , was ist den jetzt kaputt :)
Ich bin zugegeben Fan britischer Seiten und deren Tests aber die Information habe ich von dir .
Bei dir waren es in deiner Kombi 3mm , was für mich bei Dreck nicht gleichzusetzen mit "passt" ist.
Bei David Arthur seiner Kombination aus Felge und Reifen schleift es .
Ich glaube erst einmal Ihm genau so wie dir .
Wenn man jetzt beide Erfahrungen zummanbringt bedeutet es für mich das 40mm schon ab obersten Limit sind und auch mal nicht funktionieren könnten .
In sofern finde ich Canyons Angabe in dem Fall nicht übervorsichtig .
Was soll kaputt sein?

Der Test von road.cc ist oben bereits verlinkt .. und die Kommentare auch auf seinem YouTube Account hast du eher nicht gelesen..
By the way...ich mag gute Presse die nicht pauschal Länder- gebunden ist und am besten keine paid promotions enthält...

Beim original LRS waren es übrigens aufgrund des Noppenprofils ca. 5mm seitlich...wenn das nicht ein relevanter Unterschied ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll kaputt sein?

ca. 5mm seitlich...wenn das nicht ein relevanter Unterschied ist...

Nichts außer das du deinen Tonfall vielleicht überdenken könntest .
Ist ein halber cm auf jeder Seite .
Aber ich denke das hier mittlerweile gunug drinsteht , so daß jeder seine Schlüsse ziehen kann wenn er sich für das Rad interessiert .
Over and out .
 
Zurück
Oben Unten