.

Das verwirrt mich jetzt :D
Ja M > 145mm / L > 160mm

Bild 1 / 3 sehen gut aus. Bild zwei wirkt halt recht weit raus kann aber auch täuschen.

Bin aktuell noch am überlegen ob es das Canyon wird. Alternativen wären das neue Kona, Focus Mares, Cannondale…
Aber beim Canyon bekommt man wohl die beste Ausstattung. Finde es optisch sehr gelungen nur die Bremse könnte im Rahmendreieck sein, das wäre noch etwas schicker :)

Mal schauen was nächste Woche noch auf der Eurobike kommt.
 

Anzeige

Re: .
Schau mal hier:
. .
Ich bin 1,84m groß und habe eine Schrittlänge von 87cm. Größe M passt mir perfekt!

1747381-qhge7gs3tpqk-canyon_inflite_update-large.jpg
 
Hallöchen,
nachdem ich nun so den ein oder anderen km mit dem Rad runter habe, ist mir mehr und mehr die Bremsanlage ein Dorn im Auge.

Ich muss für meinen Geschmack die BR CX77 zu oft nachstellen. :(

Hey,
ich würde dir empfehlen loctite 222 oder 243 ans Gewinde von der Nachstellschraube des inneren Bremsbelages zu machen um die schraube gegen losdrehen zu sichern. hat bei mir funktioniert und ich muss jetzt nichtmehr nach jeder fahrt nachstellen! :)

Grüße!
 

Anhänge

  • 2015-09-16 17.06.40-1.jpg
    2015-09-16 17.06.40-1.jpg
    329,2 KB · Aufrufe: 11
Ein Gewinde für einen Gepäckträger hat der Rahmen nicht unten am Ausfallende, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber schau mal hier im Thread, da gabs mal nen Eigenbau...weiß gerade nicht wer das genau war.
Ich bin auf die alternative mit Tasche an Sattelstange gewechselt. Hab mir dazu die Relevation Design Terraping + Terrapin Drybag gekauft. Funktioniert für mich super und es passen bis zu 14 Liter rein.
 
Das würde mich auch sehr interessieren. Ich find auch nix vernünfiges im Netz.
Auf der Canyon Seite finde ich das Bike zu "silber" schreckt mich derzeit noch etwas ab. Vllt sollte man mal ne Mail schicken und nach weiteren Bildern fragen.
 
wenn es genauso wie das 2014 und 2015er ist, wovon ich ausgehe, dann findet ihr hier gute bilder.
http://road.cc/content/review/99477-canyon-inflite-al-80-cyclo-cross-bike
Ist das sicher die Farbe?


Das würde mich auch sehr interessieren. Ich find auch nix vernünfiges im Netz.
Auf der Canyon Seite finde ich das Bike zu "silber" schreckt mich derzeit noch etwas ab. Vllt sollte man mal ne Mail schicken und nach weiteren Bildern fragen.
Ich habe bereits nachgefragt und die meinten halt echt dass sie keine weiteren Bilder zeigen können. Ich soll mal auf Facebook und co guggen...
 
Ok dann werden wir die Augen einfach noch aufhalten müssen und noch etwas abwarten...

Mit der Farbe von dem Link könnte ich gut leben! Weisst du zufällig ob die Farbe 2014 und 2015 auch schon "Storm Grey" hieß? :D
 
Dann werde ich wohl zeitnah das 8.0er bestellen. Bei 170cm und 77cm Schritt wird es wohl die XS sein. Derzeit ne Lieferzeit Anfang Januar. Das ist ok :D
 
Hallo zusammen. Aktuell fahre ich ein Enduro (Canyon Strive Race 2015) und möchte für die kalte Jahreszeit/den Frühling mir ein Cyclecross zulegen. Mein Favorit ist derzeit das 2016er Inflite AL 8.0. Jetzt fehlt mir nur noch die passende Rahmengröße. Mit einer Körpergröße von 182 und einer Schrittlänge von 86 müsste mir doch eigentlich M passen? Anzumerken ist, dass ich gerne etwas kompakter auf dem Rad sitze. Das Strive fahre ich ebenfalls in M.
 
die sitzposition auf dem M wird recht sportlich.

aber mal was anderes.
guck dir mal diesen thread an und z.b. die kommentare auf facebook.
für MICH wäre canyon damit raus, wenn ich kurzfristig ein rad kaufen möchte.
Ja, die Probleme bei Canyon sind mir bestens bekannt. Zur Rahmengrößen: Sportlich wäre mir im Grunde recht. Ich möchte nicht zu gestreckt auf dem Rad sitzen. Ein paar Seiten vorher schrieb jemand, dass er mit 184/87 perfekt auf dem M sitzen würde.
 
Ich habe meinen Inflite AL in M seit Mitte Dezember. Größe 180 cm Schrittlänge 86 cm. Passt super :)
 
Während meiner Tour am vergangenen Wochenende bei 50km durch Match und Schlamm versagten beide Bremsen (BR-CX77) nacheinander. Zunächst gab die hintere Bremse auf und nach weiteren 5km die vordere. Zunächst dachte ich, es lag am Schlamm oder die Beläge seien wohlmöglich durch den feinen Sand runter. Zuhause stellte ich dann fest, das sich scheinbar der organische Belag verabschiedet hat. Genug Fleisch war noch vorhanden, aber das Material scheint nicht mehr zuzupacken. Auch eine Reinigung der Bremsscheiben mit Bremsenreiniger und ein Anschleifen der Beläge brachte keine Besserung. Man hat das Gefühl, dass man mit einem Stück Seife bremst. Ich habe mir nun die metallischen Beläge (G03 Ti) als Ersatz bestellt. Ich wundere mich nur, dass die Beläge so schnell den Geist aufgegeben haben. Die ersten 50km haben sie noch einwandfrei funktioniert.

Eine Vermutung habe ich allerdings: Kann es sein, dass Bremsenreiniger die Resign-Beläge porös macht bzw. verglasen lässt?

Eine zweite Frage: Welche Schläuche passen in die verbauten Rocket Ron, die eine Breite von 33mm (1,3") haben?
Eigentlich sollte der Schwalbe SV17 ideal passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten