Canyon Inflite CF SLX 9.0 Pro Race im Test: Koblenzer Rennwaffe für die kalten Tage

Canyon Inflite CF SLX 9.0 Pro Race im Test: Koblenzer Rennwaffe für die kalten Tage

Welches Radsport-Format findet vorzugsweise im Winter statt? Richtig, Cyclocross! Mit dem Inflite CF SLX hat Canyon erstmals einen richtigen Wettkampf-Cyclocrosser auf den Markt gebracht. Wir haben den schwarz-gelben Flitzer mit der markanten Rahmenform auf Herz und Nieren geprüft und mit seiner Aluminium-Version verglichen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon Inflite CF SLX 9.0 Pro Race im Test: Koblenzer Rennwaffe für die kalten Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es echt schick.

Aber mich würde mal interessieren, ob ich der Einzige bin, den dieses "WAFFEN"-geschreibsel nervt? Das ist ein Fahrrad und keine Waffe. Es wird nicht als Waffe benutzt und hoffentlich kommt auch kein Fremder dadurch zu schaden. Ich finde diesen Vergleich schrecklich.
 
Aber mich würde mal interessieren, ob ich der Einzige bin, den dieses "WAFFEN"-geschreibsel nervt? Das ist ein Fahrrad und keine Waffe. Es wird nicht als Waffe benutzt und hoffentlich kommt auch kein Fremder dadurch zu schaden. Ich finde diesen Vergleich schrecklich.

Dieses "Problem" wurde hier schon mal ausführlich diskutiert. Wen das stört, kann sich gerne ein Kuschelplugin für den Brauser besorgen, das alle pöhsen Worte durch blumigere Ausdrücke ersetzt. "Waffe" wird zu "Plüschbärchen", "aggressiv" zu "flauschig" etc. Ein Hoch auf die Safe-Space-Blase ohne Despoten, Atomwaffen und Warlords - oh pardon, Fieslinge, Seifenblasen und Bewaffnete-Konflikte-Chefs. Besser alles weichspülen, ein Teil dieser Welt würde die Bevölkerung verstören.
 
Dieses "Problem" wurde hier schon mal ausführlich diskutiert. Wen das stört, kann sich gerne ein Kuschelplugin für den Brauser besorgen, das alle pöhsen Worte durch blumigere Ausdrücke ersetzt. "Waffe" wird zu "Plüschbärchen", "aggressiv" zu "flauschig" etc. Ein Hoch auf die Safe-Space-Blase ohne Despoten, Atomwaffen und Warlords - oh pardon, Fieslinge, Seifenblasen und Bewaffnete-Konflikte-Chefs. Besser alles weichspülen, ein Teil dieser Welt würde die Bevölkerung verstören.
Ich glaube, du hast es nicht gerafft. Hier wird ein Wort sowohl inflationär als auch falsch verwendet. Das stört. Und jetzt gras ich erstmal diverse Gore-Websites um zu beweisen, wie hart ich bin.
 
Eieiei, das mit dem Tragen üben wir aber noch mal ;)
Der Arm wird beim Crosser unter dem Unterrohr geführt: http://cdn.velonews.com/wp-content/uploads/2014/12/Zdenek-Stybar.jpg

Ansonsten: Guter Artikel. Crossen ist definitiv eine Erweiterung des Horizonts für jeden Mountainbiker und fetzt. Plus es ist eine gute Abwechslung, wenn man auch mal auf die Straße möchte. Einfach n zweiten Laufradsatz drauf und fertig.
 
nein HIER , das ist ein Gravel du Devil & sieht auch noch Rattenscharf aus leider falsche Firma .
Wo is das das ein Gravel, du Guckindieluft? Laut Canyon "Das Inflite CF SLX 9.0 Pro Race ist ein erstklassiges, wettkampforientiertes Cyclocross-Bike aus Carbon". Lügen die etwa? Schon wieder?
 
CX: Wettkampfrad mit Rennradgeo, für RRler, die sich mal dreckg machen wollen
Gravelbike: Erfindung des Amerikaners mit aufrechter Geo, für MTBer die mal auf schmalen Reifen fahren wollen

Auf RR News ist da grad ein ARtikel dazu
 
Mich würde interessieren ob der Hinterbau tauschbar ist und wenn dies nicht der Fall ist, ob es daran liegt, das der Inhaber von rainscobikes, die ja, wie jeder weiß, die Hinterbauten für Canyon herstellen, mehr Zeit mit Trollen als mit Arbeiten verbringt.
@525Rainer Anzeige? Oder lassen wir ihn mit einer Verwarnung davonkommen?
 
Ach, ihr dürft das MTB in MTB News nicht zu ernst nehmen, das dient nur der gaaanz groben Orientierung. Solange Stollen an den Reifen sind, gilt es als MTB, egal ob Rennrad, Elektroroller oder Einkaufswagen für Rentner. Tellerrand und so. Ich habe mir gerade einen neuen Toaster gekauft, der hat an den Gumminoppen unten Stollen für mehr Grip, der ist ideal für die kalten Tage. Wenn man mal die Handschuhe vergessen hat, kann man auch kurz die Hände reinstecken und im nu sind die wohlig warm!

61W75zx7vSL._SY355_.jpg
 
Ich glaube die Diskussion ob dieser Test bei MTB-News oder bei RR-News besser aufgehoben ist, ist sehr mühsam. Es gibt definitiv Argumente für beides. Fakt ist aber auch, dass zum einen im Profi-Bereich immer mehr Mountainbiker im Winter Cross bzw. Crossrennen fahren - sei es zur Abwechslung im Training oder aus trainingstechnischen Gründen - und andereseits immer mehr Hobbymountainbiker sich einen Crosser oder ein Gravelbike zulegen, um im Winter damit Spaß zu haben. In diesem Fall handelt es sich aber wohl eher um ein Cross- als um ein Gravelbike. Ein Crosser zeichnet sich zumindest in der Theorie mit etwas mehr wettkampforientierten Features aus als ein Gravelbike. Inwiefern sich die Bikes unterscheiden, ist wieder eine andere Diskussion ;) Da unsere Blicke aus der XC-Redaktion aber etwas mehr auf wettkampforientierte Produkte gerichtet sind, bzw. auf solche Produkte die wettkampforientierte Fahrerinnen und Fahrer interessieren könnten, haben wir uns für ein Crossrad-Test hier auf MTB-News entschieden.
 
Schon wieder so ein Versuch der Rennradfahrer den MTB Sektor zu übernehmen.
Aber ich warne Euch .. die vielen verschiedenen Standards und Laufradgrößen werden eure kleinen Gehirne um den Verstand bringen, bleibt lieber bei Euren Dackelschneidern !
 
Schon wieder so ein Versuch der Rennradfahrer den MTB Sektor zu übernehmen.
Aber ich warne Euch .. die vielen verschiedenen Standards und Laufradgrößen werden eure kleinen Gehirne um den Verstand bringen, bleibt lieber bei Euren Dackelschneidern !
Da hat er Recht. UCI sei DAnk.
und andereseits immer mehr Hobbymountainbiker sich einen Crosser oder ein Gravelbike zulegen, um im Winter damit Spaß zu haben.
Also zumindest meine MTBs kann ich auch im Winter fahren. Und damit Spaß haben.
 
Zurück
Oben Unten