Canyon Lieferzeiten

mtb_schorsch

Giorgo
Registriert
10. November 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mir letztens ein Canyon Strive CF 7.0 bestellt. Im Netz steht dass das Bike am 16. (also heute) losgeschickt werden soll, jedoch hat sich laut Canyon die Lieferzeit etwas verlängert... Im Netz liest man ja relativ viel über die Lieferzeiten, was sagt ihr?

Bye:winken:
 
So lange kann es ja nicht dauern wenn Canyon "Bester Kundenservice des Jahres", "Empfehlenswerteste Marke des Jahres" und "Innovativste Marke des Jahres" geworden ist.

:lol:

Die wollten vermutlich gar nicht alle für Canyon stimmen - die dachten, das sei das Beschwerdeformular...
 
Canyon Spectral On mit Lieferschwierigkeiten!!!

Aktuell wieder wahnsinnige Lieferprobleme bei Canyon!!! Ich verstehe es nicht warum der Chef von Canyon 2016 Besserung verspricht und 2018 sich nichts geändert hat. 1,5 Monate Verspätung und zwei mal verschoben. :rolleyes:Es muss doch möglich sein, in so einer Firma den Liefertermin einigermaßen zu Berechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt uns mal auf dem Laufenden wann das Bike kommt und dann soll einer den Thread hier pinnen. Vielleicht hat man dann in Eröffnungsthreads weniger Canyons dabei :lol:
 
Canyon Spectral On mit Lieferschwierigkeiten!!!

Aktuell wieder wahnsinnige Lieferprobleme bei Canyon!!! Ich verstehe es nicht warum der Chef von Canyon 2016 Besserung verspricht und 2018 sich nichts geändert hat. 1,5 Monate Verspätung und zwei mal verschoben. :rolleyes:Es muss doch möglich sein, in so einer Firma den Liefertermin einigermaßen zu Berechnen.
zum glück bremst sich der e hype von selbst aus!
weiter so canyon!
 
zum glück bremst sich der e hype von selbst aus!
weiter so canyon!

Wenn sie jetzt noch einen Shapeshifter in ihr E-Bike einbauen, dann sind die Dinger binnen kurzem komplett von den Trails verschwunden.

Well played, Canyon, well played...


raise_glass.gif
 

Anhänge

  • raise_glass.gif
    raise_glass.gif
    1.015,5 KB · Aufrufe: 4.086
Im Januar das Strive 9.0 Cf bestellt. Liefertermin eigentlich Ende März, ist immer noch nicht da. Können se jetzt behalten und habe bei nem anderen Hersteller bestellt
 
Der Service von Canyon war bis jetzt (4 Räder dort gekauft) immer gut.
Bestellt habe ich immer Express Bikes die waren jedesmal innerhalb ein paar Tagen da.

Vermutlich, wenn man ein Bike mit angegebener Lieferzeit bestellt, kann es durchaus sein das sich diese wieder verschiebt. Weil Canyon sich auf die Lieferzeiten der Zulieferer verlässt. Kommt da etwas dazwischen kann Canyon ja nichts dafür.

Vor kurzem musste ja VW die Produktion einstellen, weil ein Zulieferer es verweigerte zu liefern.
 
Der Service von Canyon war bis jetzt (4 Räder dort gekauft) immer gut.
Bestellt habe ich immer Express Bikes die waren jedesmal innerhalb ein paar Tagen da.

Vermutlich, wenn man ein Bike mit angegebener Lieferzeit bestellt, kann es durchaus sein das sich diese wieder verschiebt. Weil Canyon sich auf die Lieferzeiten der Zulieferer verlässt. Kommt da etwas dazwischen kann Canyon ja nichts dafür.

Vor kurzem musste ja VW die Produktion einstellen, weil ein Zulieferer es verweigerte zu liefern.

Quatsch.

In der Bikebranche werden die Komponenten schon Monate oder Jahre im Voraus bestellt. Da wird nicht just-in-time produziert wie in der Automobilbranche, schon weil die Lagerkosten viel geringer sind.

Der einzige Zulieferer der Probleme macht, ist Canyon selbst.
 
Quatsch.

In der Bikebranche werden die Komponenten schon Monate oder Jahre im Voraus bestellt. Da wird nicht just-in-time produziert wie in der Automobilbranche, schon weil die Lagerkosten viel geringer sind.

Der einzige Zulieferer der Probleme macht, ist Canyon selbst.

Genauso! Und nicht anders. Jetzt hast aber ganz vielen Leuten die Illusion genommen:lol:
 
Als ich dann die Bestellung storniert habe wurde noch nicht mal gefragt wieso weshalb warum. So bekommt man auch keine neuen Kunden. Mittlerweile liegt der Liefertermin bei Ende Mai für das Strive CF. Der Hersteller wo ich jetzt mein Bike bestellt hatte der konnte innerhalb einer Woche liefern. Und ich bereue es überhaupt nicht das ich bei Canyon storniert habe.
 
Am 2.3.18 ein Strive 6.0 bestellt...will Canyon 4.5.18/25.5.18/22.6.18 rausschicken... ich glaub langsam die meinen 2019...
 
Bei mir das selbe... Strive 6.0 sollte am 4.5.18/25.5.18/22.6.18 versendet werden. Bin schon auf der Suche nach einer alternative.
Man muss sich ja nicht verarschen lassen.
 
Zurück
Oben Unten