Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Anzeige

Re: Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022
Habe heute auf tubeless umgerüstet.
Frage 1: Was habt Ihr da so als Notfallkit dabei? Ersatzschlauch? Irgendein Tubeless-Repair Kit? Gar nichts?
Frage 2: Bin Rucksack-Verweigerer und mein Satteltäschchen ist schon recht voll. Falls Ihr ein Tool dabei habt, habt Ihr eines, welches Ihr im Lenker oder Tretkurbelachse aufbewahrt und falls ja welches / wie passt es (klappern,...)?

Danke für jedwede erleuchtende Tipps :)
 
Habe heute auf tubeless umgerüstet.
Frage 1: Was habt Ihr da so als Notfallkit dabei? Ersatzschlauch? Irgendein Tubeless-Repair Kit? Gar nichts?
Frage 2: Bin Rucksack-Verweigerer und mein Satteltäschchen ist schon recht voll. Falls Ihr ein Tool dabei habt, habt Ihr eines, welches Ihr im Lenker oder Tretkurbelachse aufbewahrt und falls ja welches / wie passt es (klappern,...)?

Danke für jedwede erleuchtende Tipps :)
1. Ich hab nen (Rennrad-)Schlauch, nen Multitool und ne Mini-Pumpe in meinem Satteltäschchen (Topeak Burrito Bag). Habe es zum Glück erst einmal gebraucht. Aber damit hat Schlauch einsetzen und aufpumpen super funktioniert.
2. Also das Zeug auf 1. hat auch in meine Mini-Winz-Satteltasche von Lizardskins gepasst, darum sehe ich keinen Grund für was in den Lenker oder das Tretlager stecken. Handy und Schlüssel passt auch noch ins Trikot.
 
Je nach Tour nehm ich ein repair kit mit oder einen Schlauch extra. Sonst habe ich nur ein kleines Tool und CO2 mit. Passt meist alles ins Trikot. Am Rad hab ich gar nichts.
RR bis 200 km fahre ich mit allem im Trikot
MTB bis 80 km fahre ich auch alles am Körper.
 
Habe heute auf tubeless umgerüstet.
Frage 1: Was habt Ihr da so als Notfallkit dabei? Ersatzschlauch? Irgendein Tubeless-Repair Kit? Gar nichts?
Frage 2: Bin Rucksack-Verweigerer und mein Satteltäschchen ist schon recht voll. Falls Ihr ein Tool dabei habt, habt Ihr eines, welches Ihr im Lenker oder Tretkurbelachse aufbewahrt und falls ja welches / wie passt es (klappern,...)?

Danke für jedwede erleuchtende Tipps :)
Kartuschenpumpe und Multitool am Flaschenhalter {syncros}, Maxsalami Twister und Topeak Ninja C Kettennieter im Lenker, in der Regel xxlight Schlauch, und Ersatzkartusche im Trikot.
Seitdem ich die Tire Noodle drin habe packe ich auch noch zwei Reifenheber ins Trikot, sonst kannst den Schlauch auch Zuhause lassen, da kaum eine Chance ohne Reifenheber wenn die Noodle drin ist...
Für mein Lux habe ich zwar noch nix gebraucht, (2 Jahre lux auf tubeless) aber für die mitfahrer kam es alles schon zum Einsatz. Da konnte ich dann auch mal die Salami testen, hat super funktioniert, fährt heute noch mit dem Reifen....
 
Kartuschenpumpe und Multitool am Flaschenhalter {syncros}, Maxsalami Twister und Topeak Ninja C Kettennieter im Lenker, in der Regel xxlight Schlauch, und Ersatzkartusche im Trikot.
Seitdem ich die Tire Noodle drin habe packe ich auch noch zwei Reifenheber ins Trikot, sonst kannst den Schlauch auch Zuhause lassen, da kaum eine Chance ohne Reifenheber wenn die Noodle drin ist...
Für mein Lux habe ich zwar noch nix gebraucht, (2 Jahre lux auf tubeless) aber für die mitfahrer kam es alles schon zum Einsatz. Da konnte ich dann auch mal die Salami testen, hat super funktioniert, fährt heute noch mit dem Reifen....

Und da klappert da nix...
 
Na dann scheint es ja normal zu sein für die DT, für mich wär das klares Ausschlusskriterium, bei meiner Divine SL wackelt oder nickt da absolut garnix.
Ok, hatte deinen Beitrag so verstanden dass du den dropper auch hast und sich dieser anders verhält. Ich kann im Grunde damit ja leben (it’s no bug, it’s a Feature!), seltsam finde ich es dennoch. Ich hatte DT Swiss eher für so einen Mercedes-unter-den-Komponenten Hersteller gehalten 🤷🏻‍♂️
 
Mahlzeit, habe bei der dt Swiss sattelstütze spiel im ausgefahrenen Zustand (sowohl verdrehen wie auch „Nicken“). Im Video sieht man es am Schutzblech natürlich besonders deutlich. Da es ein bewegliches Teil ist, wird es nie null Spiel haben, das ist klar. Ist das wie im Video zu sehen eures Erachtens normal verglichen mit eurer Erfahrung?

https://drive.google.com/file/d/1sktumfc3J5oVaLm3SvtzFtJ_Q3CRosQ0/view?usp=drivesdk
Habe genau das selbe, jedoch hab ich kein Schutzblech dran und deshalb nicht so gut erkennbar das Spiel bei mir würde ich im 1mm Bereich horizontal und noch weniger vertikal abschätzen, mich störts überhaupt nicht, hab Sie sogar mal auseiander gebaut und keine offensichtlichen Mängel festgestellt
 
Danke Euch allen zum Thema Tool etc.
Was mich wundert: Ihr habt teilweise echt viel im Trikot. Vor allem das Handy - tut das gut? Ich meine - man schwitzt am Rücken, und im Sommer knallt hinten halt auch die Sonne voll drauf.
Ich hab's Handy immer in der Satteltasche, weswegen ich den Spleen habe, dass mein Handy nicht größer als letztere sein darf :) (aktuell iPhone SE, aber das alte, kleinere, in der Größe vom iPhone 5).
 
Danke Euch allen zum Thema Tool etc.
Was mich wundert: Ihr habt teilweise echt viel im Trikot. Vor allem das Handy - tut das gut? Ich meine - man schwitzt am Rücken, und im Sommer knallt hinten halt auch die Sonne voll drauf.
Ich hab's Handy immer in der Satteltasche, weswegen ich den Spleen habe, dass mein Handy nicht größer als letztere sein darf :) (aktuell iPhone SE, aber das alte, kleinere, in der Größe vom iPhone 5).
Dem Handy passiert da nichts... Hab es immer hinten rechts im Trikot. Sonne, Wind, Regen. Hält alles. Auch Stonemänner bei Hitze.
 
Danke Euch allen zum Thema Tool etc.
Was mich wundert: Ihr habt teilweise echt viel im Trikot. Vor allem das Handy - tut das gut? Ich meine - man schwitzt am Rücken, und im Sommer knallt hinten halt auch die Sonne voll drauf.
Ich hab's Handy immer in der Satteltasche, weswegen ich den Spleen habe, dass mein Handy nicht größer als letztere sein darf :) (aktuell iPhone SE, aber das alte, kleinere, in der Größe vom iPhone 5).

Handy kommt natürlich in einen Frühstückbeutel / Gefriertüte. Einmal umschlagen und fertig. 100fach wiederverwendbar. Wasser und Schwitzfest. Kein Gewicht messbar. Alles easy.
 
ich würd auch gern was anderes haben, aber links sind ja schon die Remotehebel für die Dämpfer der DTSwiss ist egal wo ich ihn platziere scheiße
Naja da habe ich ja den Twistloc. Geht auch für Fox.

Habe jetzt alles da. Werde heute Abend mal bisschen basteln.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210306-152555~2.png
    Screenshot_20210306-152555~2.png
    1,9 MB · Aufrufe: 49
Danke Euch allen zum Thema Tool etc.
Was mich wundert: Ihr habt teilweise echt viel im Trikot. Vor allem das Handy - tut das gut? Ich meine - man schwitzt am Rücken, und im Sommer knallt hinten halt auch die Sonne voll drauf.
Ich hab's Handy immer in der Satteltasche, weswegen ich den Spleen habe, dass mein Handy nicht größer als letztere sein darf :) (aktuell iPhone SE, aber das alte, kleinere, in der Größe vom iPhone 5).
Also ich hab mein Handy immer im Trikot. Mir ist aber im Sommer schon zweimal passiert, dass dieses vom Schwitzen gewiped wurde(mehrmals PIN falsch eingegeben). Seitdem habe ich die automatische Wipe Funktion ausgeschaltet ;)
Als Tasche verwende ich den Topeak Pro Pack, lässt sich wunderbar in meiner Ergon Sattel integrieren. Da habe ich den Topeak Hexus Multitool, Reifenheber, Schlauch und Kleingeld verstaut. Im Trikot habe ich dann zusätzlich noch die Crankbrothers Gem S Pumpe.
 
Danke Euch allen zum Thema Tool etc.
Was mich wundert: Ihr habt teilweise echt viel im Trikot. Vor allem das Handy - tut das gut? Ich meine - man schwitzt am Rücken, und im Sommer knallt hinten halt auch die Sonne voll drauf.
Ich hab's Handy immer in der Satteltasche, weswegen ich den Spleen habe, dass mein Handy nicht größer als letztere sein darf :) (aktuell iPhone SE, aber das alte, kleinere, in der Größe vom iPhone 5).
Also ich hatte noch nie Probleme. Wickle es auch in keine Plastiktüte ein. Aber das erste iPhone SE hat ja noch eine etwas niedrigere Wasserschutz-Norm, da macht das dann schon Sinn.
Aber ich hätte viel mehr Angst um die Langlebigkeit meines Smartphones, wenn es bei jeder Fahrt in einer Satteltasche stecken würde. Das wird ja durchgerüttelt wie blöd. Das tut den mini Lötstellen usw. sicher nicht gut. Am Rücken ist es durch mich schon nochmal deutlich abgefedert.
Das einzige was mir im Trikot sorgen macht ist, dass ich da mal drauf stürzen könnte. Ist aber in all den Jahren auch noch nie passiert, von daher geh ich das Risiko ein.
 
Zurück
Oben Unten