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Denke auch das ein race fully insgesamt besser ist, weil breiterer Einsatzbereich.Ich stehe genau vor der Entscheidung mir eins der beiden zu kaufen entweder das Bulls Black Adder Team oder Lux slx 9 beide für 5000€ ich möchte hauptsächlich xc rennen und Marathons fahren was wäre deine Empfehlung bei nur ein Bike
Naja wenn man nicht grade zu Canyon greifen möchte ist es schwer was vergleichbares in den Preis Segment zu finden und für unter 11 kg. Rose thrill hill 4 wäre noch in meinen Kopf
Ich habe mein Lux explizit für Marathon (und inzwischen auch mehr und mehr XC-Rennen) gekauft und bin voll zufrieden damit. Ein Hardtail für Rennen würde ich eigentlich nur für reine Bergaufrennen empfehlen. Aber wie schon angemerkt wurde bekommst du hier nicht unbedingt die objektivsten Antworten. Vielleicht stellst du die selbe Frage nochmal im Black Adder Thread, falls es den gibt.Ich stehe genau vor der Entscheidung mir eins der beiden zu kaufen entweder das Bulls Black Adder Team oder Lux slx 9 beide für 5000€ ich möchte hauptsächlich xc rennen und Marathons fahren was wäre deine Empfehlung bei nur ein Bike
Allerdings ist das nicht leichter als ein Lux, darum hat man hier einfach nur weniger Federung mit mehr Gewicht. Und teurer ist es auch noch.Oder halt ein Trek Supercaliber. Das ist ziemlich in der Mitte
Das Orbea Oiz zum Beispiel spielt was Preis und Gewicht angeht in einer ähnlichen Liga wie das Lux. Sieht halt ziemlich anders aus.Naja wenn man nicht grade zu Canyon greifen möchte ist es schwer was vergleichbares in den Preis Segment zu finden und für unter 11 kg. Rose thrill hill 4 wäre noch in meinen Kopf
Ich stehe genau vor der Entscheidung mir eins der beiden zu kaufen entweder das Bulls Black Adder Team oder Lux slx 9 beide für 5000€ ich möchte hauptsächlich xc rennen und Marathons fahren was wäre deine Empfehlung bei nur ein Bike
Respekt !I
Langstrecken mit mehr als 100km und über 3000hm fahre ich ebenfalls lieber mit dem Hardtail, da ich immer schnell fahre und schneller vorwärts komme. Ich ermüde deshalb nicht schneller.
I
Hallo! Fährt jemand einen Lux mit einer 120 mm Federgabel? Lohnt sich der Wechsel, um mehr Federweg zu bekommen? Irgendwelche Gedanken über die Geometrieänderung? Danke!
Aber wieso sollte man das machen die 20mm retten dich bei fahrfehler auch nicht groß und machen mehr Gewicht was beim race bike kontra ist.Hallo! Fährt jemand einen Lux mit einer 120 mm Federgabel? Lohnt sich der Wechsel, um mehr Federweg zu bekommen? Irgendwelche Gedanken über die Geometrieänderung? Danke!
Hi, darüber habe ich auch schon mal nachgedacht (Lenkwinkel wäre dann ca. 1Grad flacher) und das Bike mehr in der neuen ??? Down-Country-Sektion anzusiedeln. Ob dabei allerdings neben dem Gewicht noch andere fahrdynaische Eigenschaften leiden, wollte ich dann doch nicht ausprobieren , bin aber an Erfahungsberichten hierüber interessiert, sollte das jemand testenHallo! Fährt jemand einen Lux mit einer 120 mm Federgabel? Lohnt sich der Wechsel, um mehr Federweg zu bekommen? Irgendwelche Gedanken über die Geometrieänderung? Danke!
Hi, darüber habe ich auch schon mal nachgedacht (Lenkwinkel wäre dann ca. 1Grad flacher) und das Bike mehr in der neuen ??? Down-Country-Sektion anzusiedeln. Ob dabei allerdings neben dem Gewicht noch andere fahrdynaische Eigenschaften leiden, wollte ich dann doch nicht ausprobieren , bin aber an Erfahungsberichten hierüber interessiert, sollte das jemand testen
Hallo, weiß jetzt nicht ob du schon ne Lösung gefunden hast, ich hatte das gleiche Problem wie duHabe mal eine Frage an euch bzgl. Positionierung von Brems- und Schalthebeln (XT). Ich habe bei mir die Bremshebel so gekippt, dass ich die Hand nicht nach oben abknicken muss, um mit dem Finger an den Bremshebel zu kommen (diese klassische "in Verlängerung des Arms").
Da der Schalthebel mit Ispec montiert ist, kann ich diesen aber nur bedingt dazu einstellen. Die Position des Daumentriggers (leichterer Gang) ist mir aber dadurch zu weit hinten (Richtung Hinterrad), ich muss mit dem Daumen vom Gefühl her viel zu weit nach hinten um auf den Hebel zu kommen (bild 2), den Handballen also deutlich vom Griff abheben um mit dem Daumen den nötigen Bewegungsfreiraum zu haben. Relativ zur Bremse drehen (Richtung Vorderrad) kann ich ihn aber nicht weiter (Ispec). Hinzu kommt, dass mir gleichzeitig der andere Schalthebel für den Zeigefinger etwas zu dicht am Bremshebel (irgendwie zu wenig Platz für den Finger, bild 3).
Die einzige Lösung wäre, dass ich den Bremshebel viel zu weit geneigt habe, den also gegen den Uhrzeigersinn mehr in die waagerechte drehen müsste und dann die Schalthebel dazu etwas im Uhrzeigersinn. Wie auch immer, eines meiner "Probleme" mache ich dadurch besser, eins schlechter. Oder habe ich per se beide Hebel zu nah am Griff (Schalthebel ist im Ispec-Langloch so weit innen wie möglich)? Soweit ich weiß kann man ja nicht, wie bei Sram, die Nullstellung des Daumentriggers verändern, richtig?
Danke für etwas Input!
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tja... das wäre der Traum. Finanziell leider nicht vertretbar für mich. Es sei denn jemand will tauschenDa sieht doch aus als käme bald noch die goldenen Gabel und der goldene Dämpfer ran.
Haste da Artikelnummern oder so zu vorrätig? Hab mich jetzt mit nemHallo, weiß jetzt nicht ob du schon ne Lösung gefunden hast, ich hatte das gleiche Problem wie du
Hab mir einfach nen anderen Deckel für den Schalthebel bestellt mit Schelle und die passende Schraube dazu
https://si.shimano.com/#/de/iDM/MASL001 klick ErsatzteileHaste da Artikelnummern oder so zu vorrätig? Hab mich jetzt mit nem
Kompromiss abgefunden, richtig bequem ists mir aber nicht... wenn du hast nehm ich auch ein Bild deines setups
Mist, da war einer schneller !Das liegt am Bremssattel (ob PM/FM) und der Hinterbaulänge zusammen. Ist also normal.
Wobei, jetzt wo ich so darüber nachdenke. Dein Fahrrad ist kaputt, nicht mehr fahren. Schicke es zu mir, ich übernehme die Versandkosten und entsorge es für Dich kostenlos und fachgerecht.
Will jetzt mal hier fragen was ihr denn für Reifenkombis fahrt und wie ihr zufrieden seid
Fahre zeit meines Lebens Maxxis, momentan Ikon/Aspen
Rollt ganz gut und Grip und Seitenhalt find ich auch gut, komme auch auf Trails sehr gut zu recht, solange sie trocken oder auch etwas feucht sind.
Wie sind eure Erfahrungen mit euren Reifen, wollte mal wisssen ob es noch was schnelleres gibt mit ähnlich gutem Verhalten.