Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Anzeige

Re: Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022
Hi Leute, eine Frage zu Powermetern:

Fahre das Lux CF SL 8.0 Pro Race. Kann mir jemand sagen ob die Standard Quarq Kurbelgarnitur mit einem neuen 104mm Kettenblatt an das Rad passt? Was ist der Unterschied zu Boost Variante und warum ist diese 20€günstiger (749€ vs 729)?! :confused::confused:

https://www.bike24.de/suche?q=SRAM+XX1+EAGLE+POWER+METER+

Naja die Boost Variante iat halt für Boost Rahmen (andere Kettenlinie). Da das Lux Boost hat wirst du wohl die Boost Variante brauchen.
 
Von meinem Lux ist die rechte Kettenstrebe an der Aussenseite gerissen. Kein Sturz oder Stein.

Die Geschwindigkeit vom Kundenservice ist ja wirklich ein Drama....warte immer noch auf Rückmeldung.

Ich berichte wie es weiter geht....

IMG_20190219_083939.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190219_083939.jpg
    IMG_20190219_083939.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 181
vor allem schnell... Ist ja alles ausverkauft. Kann man nur hoffen, dass sie noch 5 Rahmen auf Reserve haben für solche Fälle.
Ist ja auch noch der SLX Rahmen
 
Von meinem Lux ist die rechte Kettenstrebe an der Aussenseite gerissen. Kein Sturz oder Stein.

Die Geschwindigkeit vom Kundenservice ist ja wirklich ein Drama....warte immer noch auf Rückmeldung.

Ich berichte wie es weiter geht....

Anhang anzeigen 829412

Email oder Anruf?

Per Anruf hatte ich binnen maximal 10min immer jemanden an der Strippe, der mir dann auch kompetent helfen konnte...
 
Mir hat man bei Canyon auch mal gesagt, dass die immer ein paar Rahmen für solche Fälle auf Lager haben. Das ist natürlich begrenzt, nicht jede Farbe in jeder Größe, usw. Mehr weiß ich natürlich auch nicht.
 
Von meinem Lux ist die rechte Kettenstrebe an der Aussenseite gerissen. Kein Sturz oder Stein.

Die Geschwindigkeit vom Kundenservice ist ja wirklich ein Drama....warte immer noch auf Rückmeldung.

Ich berichte wie es weiter geht....

Anhang anzeigen 829412
Welches Modell war das mit dem Rahmenbruch? Wirklich ein SLX Rahmen? Anhand der Komponenten schwer zu sagen.
 
Sorry, hatte keine Benachrichtigung über neue Beiträge erhalten.
Es ist KEIN SLX Rahmen. Basis ist das 7.0 Race gewesen.
Habs nur kpl. auf meine Bedürfnisse umgebaut.

Der Rahmen ging heute nach längerem hin und her zu Canyon. Mal sehen.....
Mir ist aber jetzt auch endgültig klar warum ein Scott/BMC mehr kostet.
Besonders beim Service/Geschwindigkeit der Antworten gilt hier "you get what you pay for"...

Nicht falsch verstehen, das Rad ist der Hammer.

Und ja, es war 1000% kein Einfluss von Außen. Der Rahmen sieht nach dem Putzen aus wie neu.
Ich berichte wie es weiter geht.
 
Zurück
Oben Unten