Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Anzeige

Re: Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022
Weiss jemand welches Kettenblatt mit der Next SL verbaut wird. Was ich gesehen habe hat RaceFace 6mm Offset oder hat jemand 3mm Blätter gefunden, ansonsten müsste man da ziemlich Spacer verbauen, falls es vom Einstellbereich der Vorspannung geht.
 
Anscheinend hat Raceface ein eigenes Kettenblatt für die XTR rausgebracht, die alten Kettenblätter dürften nicht funktionieren. Leider findet man im Internet noch keine. Möchte gleich auf ein 32 Kettenblatt wechseln.
 
Ich hoffe meins kommt diese Woche... Alle Teile liegen bereit.
 

Anhänge

  • IMG_20190330_135658.jpg
    IMG_20190330_135658.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 120
Sprach er in einem Forum, welches im Normalfall bereits lange vor Erscheinen eines Modells anfängt zu spekulieren.

Aber danke.
Keine weiteren Fragen.
Haha - genau - "SETZEN!"

Canyon Jünger sind ja sehr gefügig was Auslieferungstermine betrifft (mich eingeschlossen).

Bin ja schon gespannt ob bei der nächsten Verschiebung auch wieder ein Standardmail kommt. Ich werd mir das Bike aber vermutlich mal anschaun und eventuell wschl. oder nur vielleicht auch wieder abholen lassen. Brutale moderne Konsum-Welten und Jammern auf höchstem Niveau.
 
Also meins ist tatsächlich bei DHL. 26.02.2019 bestellt und Anfang April da.
Das rote, was ich wieder zurück geschickt hatte, hab ich im Juni 2018 bestellt und im September 2018 bekommen.
 
Sprach er in einem Forum, welches im Normalfall bereits lange vor Erscheinen eines Modells anfängt zu spekulieren.

Aber danke.
Keine weiteren Fragen.

bisher war es so dass bei einer neuauflage auch die ausstattung geändert wurde. aber wer weiß ob canyon das wie die letzten jahre macht oder die gleichen modelle 1:1 anbietet. ev. haben sie ne neue strategie. der support will nix sagen. wenn er was sagt ist es oft wenig hilfreich.
wir werden geduldig sein müssen...
 
Also meins ist tatsächlich bei DHL. 26.02.2019 bestellt und Anfang April da.
Das rote, was ich wieder zurück geschickt hatte, hab ich im Juni 2018 bestellt und im September 2018 bekommen.
Ich glaub die Probleme gibts bei den CF SLX Modellen bzw. bei den Modellen mit XTR Kurbeln (die jetzt ja Race Face Kurbeln draufhaben sollen). Ich denk mal die Topmodelle können nur unverändert ins nächste Jahr gehen. Kann ja nicht sein, dass die jetzt Modelle verschicken und zwei Wochen später andere... Da gehen dann einige retour. Vlt. ists auch die Strategie, dass man die Besteller von 2018 hinhält und die dann vergünstigt das neue Modell bekommen. Wir werden ja sehen :)
 
bisher war es so dass bei einer neuauflage auch die ausstattung geändert wurde. aber wer weiß ob canyon das wie die letzten jahre macht oder die gleichen modelle 1:1 anbietet. ev. haben sie ne neue strategie. der support will nix sagen. wenn er was sagt ist es oft wenig hilfreich.
wir werden geduldig sein müssen...

Mir ist schon klar, dass hier keiner eine Glaskugel hat...

Ich habe aber im Februar ein 7.0 bestellt, welches nächste Woche versandbereit ist (es war zwischendrin mal wieder genau eins verfügbar).

Das Radl finde ich prinzipiell spitze, nur die 1x11 XT ist m.E. blöd.

Nun habe ich das Risiko:
Auf das 2020er warten, bei welchem ggf. das Fahrwerk "schlechter" ist, dafür aber nen schöneren Antrieb hat,
oder das 2019er nehmen, und den Antrieb ändern.

Oder das 19er wird "einfach" neu aufgelegt.
Den Status "Bald wieder verfügbar" habe ich bei Canyon noch nie gelesen, obwohl ich die Firma schon seit Jahren im Auge habe.
 
Mir ist schon klar, dass hier keiner eine Glaskugel hat...

Ich habe aber im Februar ein 7.0 bestellt, welches nächste Woche versandbereit ist (es war zwischendrin mal wieder genau eins verfügbar).

Das Radl finde ich prinzipiell spitze, nur die 1x11 XT ist m.E. blöd.

Nun habe ich das Risiko:
Auf das 2020er warten, bei welchem ggf. das Fahrwerk "schlechter" ist, dafür aber nen schöneren Antrieb hat,
oder das 2019er nehmen, und den Antrieb ändern.

Oder das 19er wird "einfach" neu aufgelegt.
Den Status "Bald wieder verfügbar" habe ich bei Canyon noch nie gelesen, obwohl ich die Firma schon seit Jahren im Auge habe.

1x11 ist doof, stimmt. Wenn man mal die Strategie bei Shimano verfolgt, kommt immer erst die XTR, dann folgt meist 6-9 Monate später die XT / SLX Variante. Die XTR 12fach ist zwar schon lange angekündigt, aber wegen dem Hallenbrand und der Kurbelquali nur bedingt verfügbar. Ab wann nun bei Shimano die 6-9 Monate zählen, keine Ahnung.

Mein pers. Einschätzung - es wird 2020 ein Lux mit XT/SLX 12fach geben. Erwartungsgemäß dann aber teurer, ich schätze mal 200 Euro.
 
Mir ist schon klar, dass hier keiner eine Glaskugel hat...

Ich habe aber im Februar ein 7.0 bestellt, welches nächste Woche versandbereit ist (es war zwischendrin mal wieder genau eins verfügbar).

Das Radl finde ich prinzipiell spitze, nur die 1x11 XT ist m.E. blöd.

Nun habe ich das Risiko:
Auf das 2020er warten, bei welchem ggf. das Fahrwerk "schlechter" ist, dafür aber nen schöneren Antrieb hat,
oder das 2019er nehmen, und den Antrieb ändern.

Oder das 19er wird "einfach" neu aufgelegt.
Den Status "Bald wieder verfügbar" habe ich bei Canyon noch nie gelesen, obwohl ich die Firma schon seit Jahren im Auge habe.

Das eine 7.0 zwischendurch habe ich erwischt und es kommt wohl nun morgen. Habe es mit Schaltauge bestellt und baue es direkt auf XTR um.
Mir ist es so ehrlich gesagt am liebsten, da mir das Fox Fahrwerk am besten gefällt.

Was mit den 2020 Modellen wird weis keiner. Ich denke aber Canyon wird nur Kleinigkeiten an der Ausstattung ändern. Sicher wird es eins geben für 8000 € mit der neuen elektrischen Sram.
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern mal angefragt ob es bei dem Liefertermin bleibt und habe die Antwort bekommen :dass derzeit nicht mit einem weiteren Verzug gerechnet wird von unserer Seite Zitat Ende Ich bin gespannt.... Ende April Anfang Mai ...
 
Zurück
Oben Unten