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Mussja während der Fahrt schnell ein Foto machen können. Wir lieben Bilder...
wolf touth im Lenker hält bombenfest und nix klappert, dazu ein Kettenschloss und nen quetschi von den kids umgefüllt mit milch und ne co2 pumpe passt alles locker ins klickfix micro40, reifenheber natürlich auch,Habe heute auf tubeless umgerüstet.
Frage 1: Was habt Ihr da so als Notfallkit dabei? Ersatzschlauch? Irgendein Tubeless-Repair Kit? Gar nichts?
Frage 2: Bin Rucksack-Verweigerer und mein Satteltäschchen ist schon recht voll. Falls Ihr ein Tool dabei habt, habt Ihr eines, welches Ihr im Lenker oder Tretkurbelachse aufbewahrt und falls ja welches / wie passt es (klappern,...)?
Danke für jedwede erleuchtende Tipps
Für mein Telefon, meine Schlüssel und mein Bargeld verwende ich so etwas.
https://www.bol.com/nl/p/elastisch-heuptasje-voor-sporten/9200000056338633/
Hat sich der Umbau gelohnt? Der DT Dropper hat -soweit ich weiss- nur eine Position (ganz auf und zu), wobei bei KS du beliebig rumstellen kannst (hat ja auch mehr Hub). Mir wäre dies wichtiger als 40g Ersparung. Ist ja aber nur meine MeinungSo der Umbau wurde am Wochenende erfolgreich abgeschlossen.
Es ist der Shimano Hebel SL-M800 für die DT Dropper geworden. Absolut super Hebel und klasse zu bedienen. Der Hebel hat sogar eine eigene Feder, der ihn immer allein in die Ausgangsposition zurück stellt.
Habe die DT Stütze noch für 69 € mit einer Carbon Klemme für den Sattel erleichtert. Damit konnte man einen großteil des Gewichtsunterschiedes zur DT Carbon Stütze einsparen.
Hier ein paar Bilder der ganzen Aktion.
Bei Kleinanzeigen ist seit WE noch eine komplett Carbon drin. Ob ich die nun einfach kaufe? Hmm na mal sehen.
So viel bin ich noch nicht damit gefahren. Aber das mit nur unten oder oben finde ich eigentlich nicht schlimmer. Meine KS habe ich gefühlt und laut Einschub nie komplett eingeschoben. Die DT drück ich jetzt einfach rein und gut. Die Bedienung ist auf jeden Fall bei der DT in Verbindung mit dem Shimano Hebel besser.Hat sich der Umbau gelohnt? Der DT Dropper hat -soweit ich weiss- nur eine Position (ganz auf und zu), wobei bei KS du beliebig rumstellen kannst (hat ja auch mehr Hub). Mir wäre dies wichtiger als 40g Ersparung. Ist ja aber nur meine Meinung
Ich kann die DARIMO CARBON T1 (r2-bike) empfehlen. Fahre die seit 2018 am Lux.P.S.: bin noch auf der Suche nach einer Carbonsattelstütze fürs Lux
Danke, aber die ist weit außerhalb meines BudgetsIch kann die DARIMO CARBON T1 (r2-bike) empfehlen. Fahre die seit 2018 am Lux.
Ich hätte noch eine Lev Ci bei mir.Danke, aber die ist weit außerhalb meines Budgets
Ich würde den Federweg schon gerne so belassen, das SLX wird ja mit 100mm ausgeliefert und das SL mit 110, der Gabeltausch wird wohl auf Grund der derzeitigen Liefersituation noch auf sich warten lassen, bin bisher Reba WC gefahren, aber auf 26" und in der Zeit hat sich sicher Einiges getan, erst einmal den Einstieg in die 29" Welt schaffen . Werde dann mal Bilder zeigen sobald es vorzeigbar ist, derzeit noch die 6.0er Ausstattung mit xx1 11fach jedoch. Der X1900 Laufradsatz wird erst einmal getauscht. Da lassen sich insgesamt noch ein paar Gramm rausholen.110 mm findest du kaum im Shop. Egal ob Fox oder RockShox. Die musst du anpassen.
Je länger die Gabel desto flacher wird quasi der Lenkwinkel.
Das Lux gibt es mit 100 und 110 mm. 120 mm verträgt es sicher auch noch. Aber mehr würde ich auf keinen Fall dort einbauen. Da wärst du beim Neuron besser beraten gewesen.
Vielen Dank! Das hilft.Du müsstest für 110mm umbauen:
https://r2-bike.com/ROCKSHOX-Air-Shaft-SID-DebonAir-C1-110-mm-35-mm_1
Ja genau. Das 2016 Modell. War ursprünglich die XTR M9000 2x11 verbaut, dann bin ich auf 1x11 und letztes Jahr dann auf die 1x12. Dank der DtSwiss 240 Naben natürlich auch problemlos auf Microspline wechseln können.Das ist dann ja ein etwas älteres Bulls und mit 142 Hinterbau und war vorher zweifach , oder ?
Rein von der Optik find ich die RS1 einfach super !
Vielleicht blöde Frage aber: Woran liegt das eigentlich mit diesem Vortrieb? Ich bin vor dem lux lange gar nicht MTB gefahren, und habe auch das Gefühl das Rad wird immer schneller als ich kann ;-)Muss nach der ersten Ausfahrt sagen, dass das Lux schon vorwärts geht, selbst mit der "kleinen" Ausstattung, der breite Lenker ist sehr gewöhnungsbedürftig wenn man bisher 560mm gefahren ist
Guten Morgen, aus irgendeinem Grund konnte ich schlecht schlafen und nach Inspektion der bereits erwähnten Wippe und deren Risse entdeckte ich nun ebenfalls diese Risse in der Wippe. Also doch die Katze im Sack gekauft. Da ich kein Erstbesitzer bin, gibt es eine Möglichkeit die Wippe einzeln zu erstehen oder herzustellen, bzw irgendwo aus China zu bestellen, bei Canyon scheint es dieses Teil ja nicht einzeln zu geben.
Meine Wippe wurde als I.O. Wieder zurück geschickt. Also nur Risse im Lack.Guten Morgen, aus irgendeinem Grund konnte ich schlecht schlafen und nach Inspektion der bereits erwähnten Wippe und deren Risse entdeckte ich nun ebenfalls diese Risse in der Wippe. Also doch die Katze im Sack gekauft. Da ich kein Erstbesitzer bin, gibt es eine Möglichkeit die Wippe einzeln zu erstehen oder herzustellen, bzw irgendwo aus China zu bestellen, bei Canyon scheint es dieses Teil ja nicht einzeln zu geben.