Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Anzeige

Re: Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022
Also, so wie es da auf dem Foto steht, mit 2,35er Reifen und statt dem Deluxe ein Sidluxe, wiegt es 10,1kg
Der Rahmen ist ein SL Rahmen
Gabel. Sid WC Carbon mit RaceDay Dämpfung
Bremse Magura MT8 Carbon SL 180/160
Laufräder Carbonfelge, cx-Rax, Newman naben von Radsporttechnik Müller 1280g
Variostütze KS Lev Carbon
Sattel. Tune Speedneedle
Lenker Schmolke Carbon
Griffe. Lizzardskin
Vorbau. Newman 318.2 70mm
Kurbel. RaceFace Next SL
Pedal. CrankBrothers Eggbeather mit Titanachse
Schaltung. Mix aus xx1 xo1 Eagle
Kleinteile und Schrauben Titan und Carbon
 

Anhänge

  • 488C22AF-F46C-4831-9DB3-B4BA67294E58.jpeg
    488C22AF-F46C-4831-9DB3-B4BA67294E58.jpeg
    315,1 KB · Aufrufe: 234
Meins ist nun bei 10,75. Inkl. allem + diverse Halter. Normaler CF M Rahmen.
Habe aber nicht mehr, wie auf dem Bild die XTR Kassette drauf sondern die Garbaruk. -35 g.
Und den Bremssattel hinten habe ich auch gegen einen Flatmount getauscht. -22 g.
 

Anhänge

  • PXL_20210903_205843630.jpg
    PXL_20210903_205843630.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 160
  • Screenshot_20210903-232346.png
    Screenshot_20210903-232346.png
    2,5 MB · Aufrufe: 253
Ich muss hier mal was neues beisteuern...

LUX Trail 7, Größe M

Out of the Box 11, 75 kg (ohne Pedale)

Nach diversen Änderungen und Anpassungen mit Pedale, Glicke und Tacho 11.90 kg
 

Anhänge

  • 20210904_141408.jpg
    20210904_141408.jpg
    906,4 KB · Aufrufe: 233
  • 20210904_141429.jpg
    20210904_141429.jpg
    719,3 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Grüßt euch, die Wippe ist jetzt in der Fertigung, ich werde das fertige Modell bald präsentieren :).

Wird etwa so 130-160 Euro kosten, Canyon würde das wohl günstiger hin bekommen, aber nicht aus einem Stück und vor allem nicht an Zweitkäufer. In diesem Sinne einen riesigen Dank an Canyon für den tollen Service.













Nicht^^
 
wer erklärt mir kurz den Hintergrund ovaler Kettenblätter? Hat es mit der Kurbelstellung zu tun, so dass ich einem kleinen Radius am Blatt den vollen Hebelarm wegen 90° dazu versetzt stehender Kurbel entgegensetze? Das würde mechanisch Sinn ergeben, aber fährt sich das beim Treten dann noch "rund" ?
 
Bei mir hat es bewirkt, dass ich das KB eine Nummer größer fahren kann, weil die Lastspitzen weg sind.
Ich bin eigentlich Hochfrequenz-Fahrer, so um 90rpm. Durch oval hat sich mein Wohlfühlbereich extrem erweitert und ich kann jetzt auch gut 75rpm mit Kraft treten. Gerade bei Einfach-Antrieb und doch deutlich Lücken zwischen den Gängen hat sich das als sehr wertvoll erwiesen.
Ich habe die Umstellung bzgl rundem Tritt keine Sekunde lang gespürt; hatte ich so nicht erwartet. Ich = FAN!
 
Zurück
Oben Unten