Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Bei mir hat es bewirkt, dass ich das KB eine Nummer größer fahren kann, weil die Lastspitzen weg sind.
Ich bin eigentlich Hochfrequenz-Fahrer, so um 90rpm. Durch oval hat sich mein Wohlfühlbereich extrem erweitert und ich kann jetzt auch gut 75rpm mit Kraft treten. Gerade bei Einfach-Antrieb und doch deutlich Lücken zwischen den Gängen hat sich das als sehr wertvoll erwiesen.
Ich habe die Umstellung bzgl rundem Tritt keine Sekunde lang gespürt; hatte ich so nicht erwartet. Ich = FAN!
Ich kann das so bestätigen. Die ersten fünf Tritte haben sich „eierig“ angefühlt. Danach nie wieder. Ich wechsle auch häufig zwischen Rädern mit und ohne ovalen Blättern. Merke keinen Unterschied was den Runden Tritt angeht.
 

Anzeige

Re: Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022
Bei mir hat es bewirkt, dass ich das KB eine Nummer größer fahren kann, weil die Lastspitzen weg sind.
Ich bin eigentlich Hochfrequenz-Fahrer, so um 90rpm. Durch oval hat sich mein Wohlfühlbereich extrem erweitert und ich kann jetzt auch gut 75rpm mit Kraft treten. Gerade bei Einfach-Antrieb und doch deutlich Lücken zwischen den Gängen hat sich das als sehr wertvoll erwiesen.
Ich habe die Umstellung bzgl rundem Tritt keine Sekunde lang gespürt; hatte ich so nicht erwartet. Ich = FAN!
Ziemlich passend formuliert. So ist es.
 
Hallihallo & Guten Morgen,
eventuell wurde diese meine Frage zu einem Canyon LUX CF7 WMN ja schon mal bearbeitet im Thread:
=> läuft die Schaltungszugaussenhülle „in einem Stück“ vom Eingang links vom Steuerkopf bis zum Ausgang kurz vor‘m Schaltwerk??

Wenn dem so ist wäre der Schaltungswechselbwohl ein „Kinderspiel“, WENN NICHT bin ich für jeden zielführenden Kommentar dankbar!!
 

Anhänge

  • A2721E88-6DA3-40B7-94EE-AF88FB6C81C9.jpeg
    A2721E88-6DA3-40B7-94EE-AF88FB6C81C9.jpeg
    212,5 KB · Aufrufe: 160
  • 9A16D5CB-57DB-433E-9887-2AF9C9D07EFB.jpeg
    9A16D5CB-57DB-433E-9887-2AF9C9D07EFB.jpeg
    193,7 KB · Aufrufe: 137
Hallo Lux Freunde, ich habe endlich auch ein Lux CF8 ergattern können und bin gerade am Aufbau. Ich bin momentan ein bisschen am grübeln, wie (wo) ich den Hebel für die DT Swiss Sattelstütze anbauen soll. Ich finde mit dem 90° abgewinkelte Bowdenzug bekomme ich das nicht schön montiert. Hat vielleicht jemand ein Bild, wie er das gelöst hat?

Danke im Voraus:)
 
Hallo Lux Freunde, ich habe endlich auch ein Lux CF8 ergattern können und bin gerade am Aufbau. Ich bin momentan ein bisschen am grübeln, wie (wo) ich den Hebel für die DT Swiss Sattelstütze anbauen soll. Ich finde mit dem 90° abgewinkelte Bowdenzug bekomme ich das nicht schön montiert. Hat vielleicht jemand ein Bild, wie er das gelöst hat?

Danke im Voraus:)
Das ist nicht schön zu lösen, egal wie und wo du ihn platzierst, es sieht immer scheisse aus und er ist immer an ner stelle wo du ihn ohne hinzuschauen nicht bedienen kannst. Es gibt hier einige auch kostenintensive Umbauten im Thread, einfach mal durchsuchen
 
Ich habe jetzt erstmal den originalen DT Swiss Hebel links oben montiert, toll ist das wirklich nicht. Links unter dem Lenker finde ich doch nicht so toll, weil da schon der Remote für die Dämpfung ist.

Für den Moment muss das gehen, aber das ist noch nicht die abschließende Lösung.
 
Die neuen Lüxe sind online.
Mega teuer, ohne Teleskopstütze, und nur 32er Gabeln mit 100 mm.

Vor 2 Jahren gab's ne Teleskopstütze, ne Fox 34 Elite SC mit 110 mm und komplett XT für 3200 €. Das waren noch Zeiten.
 
Ja, die Ausstattungen haben sich komplett geändert. Da jetzt ein Lux Trail auch zu kaufen ist, hat man (leider) viel geändert, und die CF7 ist mehr kein Trail Version, sondern eher eine schlecht abgespeckte Version des Vorgängers. Aber für 4000 EUR eine Alu Sattelstütze und die schlechten Reynolds Räder zu verbauen ist auch eine Ansage!

Ich bin glücklich, dass ich vor 1,5 Jahren noch mit einem vernünftigen Preis/Leistung Verhältnis mein CF7 kaufen konnte. Mit 5000 km immer noch ein treuer Begleiter!
 
Zurück
Oben Unten