Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Anzeige

Re: Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022
Der bremssattel der Level am meinem Lux 6.0 ist ein normaler postmount und auf einem flatmount to postmount Adapter montiert gewesen. Das hieß also,Level Sattel abmontiert und piccola Sattel montiert. Bremsscheibe hätte drin bleiben können. Ob die teureren Modelle auch so ausgeliefert werden kann ich nicht sagen.
 
Ja, die Level Ultimate fürs Hinterrad hat den Flatmount Standard. Da war also kein Adapter nötig. Darum brauch ich jetzt auf jeden Fall einen.
 
ÜBERLEGUNGEN : ) LUX CF SLX Aufbau
Hallo,
zurzeit überlege ich mir ein LUX CF SLX im Leichtbau Wahn aufzubauen.
Nur ist bei Canyon nicht planbar wann der Rahmen in Gr. L verfügbar ist.
Ist das ein allgemeines "Problem" bei denen oder....?
 
Das "Problem" ist dass Canyon das Lux aus der Hand gerissen wird und die Herrschaften damit offenbar nicht gerechnet haben. Also muß nachproduziert werden. Und das dauert eben...aktuell ist der L Rahmen erst ab 2019 wieder lieferbar.
 
ÜBERLEGUNGEN : ) LUX CF SLX Aufbau
Hallo,
zurzeit überlege ich mir ein LUX CF SLX im Leichtbau Wahn aufzubauen.
Nur ist bei Canyon nicht planbar wann der Rahmen in Gr. L verfügbar ist.
Ist das ein allgemeines "Problem" bei denen oder....?

Was sollte denn das Endgewicht mit Pedale etc. werden...9.3kg ?
 
Ein paar Fotos von der heutigen Ausfahrt...

IMG_20180922_110726.jpg
IMG_20180922_110720.jpg
IMG_20180922_110711.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180922_110726.jpg
    IMG_20180922_110726.jpg
    999,9 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_20180922_110720.jpg
    IMG_20180922_110720.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 397
  • IMG_20180922_110711.jpg
    IMG_20180922_110711.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 507
Habe ich auch am Unterrohr ist sehr zu empfehlen. Das nächste Mal werde ich auch selbst schneiden, ist deutlich billiger ...
Defintiv! Einfach auf einem großen Holzbrett mit einem Teppichmesser und einer Wasserwaage (als Lineal) den gewünschten Streifen abschneiden und die Rundungen an der Ecken mit einer 50 Cent-Münze und dem Teppichmesser zuschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
c

Cool, habe noch circa 1m "Helitape" von 3M....mach ich, wenn ich (hoffentlich bald) mein Rad bekomme....
Noch ein Tipp: Vor dem Aufkleben den Rahmen an der besagten Stelle mit Fensterreiniger einsprühen. Anschließend die Folie anbringen und diese nach Bedarf auf dem Wasserfilm verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten