Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Anzeige

Re: Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022
Gestern abgeholt, CF SL 7.0 Race in Gr. M

265C7EBA-0955-4335-93CA-98E3FFF1FE41.jpeg
89640AE1-DE8D-4FBD-BC5D-BA900B9E7075.jpeg
 

Anhänge

  • 265C7EBA-0955-4335-93CA-98E3FFF1FE41.jpeg
    265C7EBA-0955-4335-93CA-98E3FFF1FE41.jpeg
    243,6 KB · Aufrufe: 279
  • 89640AE1-DE8D-4FBD-BC5D-BA900B9E7075.jpeg
    89640AE1-DE8D-4FBD-BC5D-BA900B9E7075.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 315
1,80m, SL86, bestellt habe ich am 26.06.
Ich bin vor der Abholung noch L und M Probe gefahren, L ging auch, war aber unhandlicher und ich habe mich auf dem M wohler gefühlt.
 
Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das Lux CF SLX 9.0 Race Team in M bestellt oder schon daheim im Einsatz? Wenn ja, gibt es schon Fahrberichte oder ähnliches? Besten Gruß.
 
Klingt gut. Dann bin ich mit meiner M sicher auch richtig. Ähnliche Maße.

Findet ihr L so "unhandlich"? Ich habe bei 183cm und ca. 84cm SL L bestellt. Das sind auch nahezu die identischen Geo Daten meines jetzigen Radon Skeens. Da ich idR längere Touren fahre habe ich mich für L entschieden. Das PPS sagt bei mir auch L
 
jemand eine idee obs den debonair airshaft für 17er+18er sids auch zum nachrüsten gibt? irgendwo käuflich zu erwerben??
Der Rock Shox Ersatzteilkatalog ist nun in Revision E (August 2018) verfügbar.

Damit:
11.4018.096.000
FORK SPRING SEALHEAD - 32mm DEBONAIR (REPLACES FLOATING SEALHEAD, BASEPLATE & WAVE WASHER) REBA/SID (A2+/2013+)

Sollte es möglich sein, eine SID/Reba Solo AIR auf DebonAir umzurüsten.

Wer einen Shop findet, des es verfügbar hat...her damit :)
 
Findet ihr L so "unhandlich"? Ich habe bei 183cm und ca. 84cm SL L bestellt. Das sind auch nahezu die identischen Geo Daten meines jetzigen Radon Skeens. Da ich idR längere Touren fahre habe ich mich für L entschieden. Das PPS sagt bei mir auch L

Ich fahre aktuell auch ein Skeen in 18". Daher bei Canyon die M. Sattelrohrlänge ist identische und der Rest ähnlich. Das Radon passt mir super. Da gehe ich von aus, dass es beim Lux auch so ist.
 
Findet ihr L so "unhandlich"? Ich habe bei 183cm und ca. 84cm SL L bestellt. Das sind auch nahezu die identischen Geo Daten meines jetzigen Radon Skeens. Da ich idR längere Touren fahre habe ich mich für L entschieden. Das PPS sagt bei mir auch L
Fahre seit 10 Tagen das 8.0 Pro race in XL (bin 1.96), und finde die Sitzposition ist für ein Racefully eher kurz. Mein altes Nerve XC, war da viel gestreckter.
Stört mich aber nicht, da ich keine Rennen fahre und nur ein leichtes Fully für Mittelgebirge haben wollte.
Die Sattelüberhöhung ist auch nicht extrem, eher weniger als auf dem Nerve.
Ich sitze gefühlt weiter vorne als auf dem alten Rad, das schadet aber nichts, im Zweifel senke ich die Stütze bergrunter ab.
Das Bike läuft sowohl Berg runter wie hoch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre seid 10 Tagen das 8.0 Pro race in XL (bin 1.96), und finde die Sitzposition ist für ein Racefully eher kurz. Mein altes Nerve XC, war da viel gestreckter.
Stört mich aber nicht, da ich keine Rennen fahre und nur ein leichtes Fully für Mittelgebirge haben wollte.
Die Sattelüberhöhung ist auch nicht extrem, eher weniger als auf dem Nerve.
Ich sitze gefühlt weiter vorne als auf dem alten Rad, das schadet aber nichts, im Zweifel senke ich die Stütze bergrunter ab.
Das Bike läuft sowohl Berg runter wie hoch super.

Das Nerve XC hat auch nur 72°,5 oder 73° Sitzwinkel, das Lux 74°. Bei Deiner Größe sind das pro Grad Sitzwinkel etwa 1,7cm Sattel weiter nach vorne. Das ist enorm viel. Daher stimmt Dein Gefühl gedrückter und weiter vorne zu sitzen. Wenn es Dich stört mußt Du eine Stütze mit setback verbauen.
 
Habe auch vor 2 Wochen bestellt und bisher nur die Auftragsbestätigung. Aber da steht doch der angepeilte Liefer bzw. Abholtermin drin. Deshalb gehe ich davon aus, dass man erst kuez davor informiert wird....

In meiner Bestättigungsmail stand nur das ich in den nächsten Tagen eine Mail mti dem Liefertermin bekomme, darauf warte ich noch....
 
Man kann nicht einfach eine Stütze mit Setback verbauen. Man muss den Sattel so stellen, dass das Knie über der Pedalachse ist Egal wie irgendein Winkel am Rad ist. Wenn das Knie nicht richtig über der Achse ist, bekommt man auf kurz oder lang Knie.
 
Man kann nicht einfach eine Stütze mit Setback verbauen. Man muss den Sattel so stellen, dass das Knie über der Pedalachse ist Egal wie irgendein Winkel am Rad ist. Wenn das Knie nicht richtig über der Achse ist, bekommt man auf kurz oder lang Knie.

Das ist natürlich schon klar. Offenbar ist er mit dem alten Nerve gut zurecht gekommen. Entweder stimmte der Sitz/Kniewinkel beim alten Nerve nicht, oder jetzt beim Lux nicht. Wer weiß das schon, wir sind ja nicht er :D
 
Die Lieferzeiten für das 6.0 wurden auf der Hompage auch wieder 1 Woche nach hinten verschoben. Mal sehen ob ich heute auch wieder eine Mail bekomme mit einem neuen Termin.
 
kann bestätigen dass auch im SL 8.0 pro race, der Maxxis Super thin (steht drauf) drin ist, Gewicht ca. 160. Habe einen Reifen schon auf schlauchlos umgestellt, schätze bei 2 Reifen spart schlauchlos 200gr. Wobei Stans NoTube (das ist was ich verwendet habe) wohl mit der Zeit viel leichter wird, da Flüssigkeit verdunstet. Von daher wird der Reifen mit der Zeit noch etwas leichter
 
kann bestätigen dass auch im SL 8.0 pro race, der Maxxis Super thin (steht drauf) drin ist, Gewicht ca. 160. Habe einen Reifen schon auf schlauchlos umgestellt, schätze bei 2 Reifen spart schlauchlos 200gr. Wobei Stans NoTube (das ist was ich verwendet habe) wohl mit der Zeit viel leichter wird, da Flüssigkeit verdunstet. Von daher wird der Reifen mit der Zeit noch etwas leichter
Hast Du die beiliegenden Tubelessventile benutzt und das bereits verklebte Band? Wieviel ml nimmst Du pro Reifen?
 
Zurück
Oben Unten