Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Anzeige

Re: Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Mir geht es darum, dass ich den Dämpfer nicht über den Lenker steuern möchte, sonderen manuell direkt am Dämpfer. Ich habe gelesen, dass dies nicht ohne weiteres möglich ist. Das Canyon wäre mein eestes Fully, deswegen diese etwas komische Frage.
 
Mit wie vielen Klicks fahrt ihr euren Deluxe Dämpfer? Ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen set up
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es darum, dass ich den Dämpfer nicht über den Lenker steuern möchte, sonderen manuell direkt am Dämpfer. Ich habe gelesen, dass dies nicht ohne weiteres möglich ist. Das Canyon wäre mein eestes Fully, deswegen diese etwas komische Frage.
Ich würde vermuten, dass das nicht ohne weiteres geht. Bei Lenkerremote müsste doch an Gabel/Dämpfer immer eine Rückstellfeder sein und der Remote fixiert gegen die Feder. Dann müsstest du, sofern erhältlich, die Verstellung eigentlich tauschen.
 
Update zum Thema Kettenführung:
Ich habe heute vom Canyon Support die Nachricht bekommen, dass sie mir eine neue schmalere Kettenführung zuschicken werden.

Und so sieht nun die passende Kettenführung für SRAM Eagle aus. Gefahren bin ich damit noch nicht. Aber man sieht gleich, dass die Kette jetzt mehr Platz hat. Die neue Kettenführung hat auch eine andere Teilenummer (EP0813-02). So kann man gleich prüfen, ob man die richtige hat.

20180928_192639.jpg


20180928_192614.jpg
 

Anhänge

  • 20180928_192639.jpg
    20180928_192639.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 270
  • 20180928_192614.jpg
    20180928_192614.jpg
    1.012,4 KB · Aufrufe: 239
Mir geht es darum, dass ich den Dämpfer nicht über den Lenker steuern möchte, sonderen manuell direkt am Dämpfer. Ich habe gelesen, dass dies nicht ohne weiteres möglich ist. Das Canyon wäre mein eestes Fully, deswegen diese etwas komische Frage.

Der Dämpfer ist so eingebaut, dass er sich ganz schwer oder gar nicht manuell bedienen lässt. Ich würde deshalb die Remote nur abbauen, wenn ich die Sperre ohnehin nicht benutzen will. Ansonsten stehen die paar Gramm Gewichtsersparnis in keiner Relation zum Nachteil bei der Handhabung.
 
Man könnte vielleicht den Dämpfer umgedreht einbauen, sodass der Hebel unten ist. Dann müsste man aber wohl die Flasche tiefer setzen und könnte nur eine montieren.
 
Komisch, die haben doch alle als kleinste Übersetzung 34/50. Und die Kettenstrebenlänge ist auch immer gleich, sodass die Rahmengröße keine Rolle spielen sollte. Keinen Schimmer, warum es dann bei manchen schleift und bei anderen nicht. :ka:
 
Ich werde mir wohl die neuen XTR Pedalen für das Lux kaufen. Diese gibt es mittlerweile auch mit kurzer Achse für Boost Kurbeln. Macht das Sinn, oder ist das eher Marketing?
 
Ich werde mir wohl die neuen XTR Pedalen für das Lux kaufen. Diese gibt es mittlerweile auch mit kurzer Achse für Boost Kurbeln. Macht das Sinn, oder ist das eher Marketing?

Marketing selbst die SPD560 ausreichend, aber klar wenn man so ein Carbonschlitten fährt ist das auch nichts. Denke mit der XT fährt man am besten. Hier noch drauf achten ob man die Trail Variante oder XC Variante will.

PS Fahre SPD560 beim neuen Rad kommt aber auch XT drauf
 
Servus Zusammen. .. :winken:
....nach langer Wartezeit, hat sich Canyon heut gemeldet.

Na klar, dachte ich..... „verschoben auf...“
...aber nein, ein Zahlungslink kam.

Jetzt bin ich mal guter Dinge,
das der Bock doch noch dieses Jahr in der Garage steht:lol::hüpf:

Oder heißt das alles etwa noch nichts?
 
Servus Zusammen. .. :winken:
....nach langer Wartezeit, hat sich Canyon heut gemeldet.

Na klar, dachte ich..... „verschoben auf...“
...aber nein, ein Zahlungslink kam.

Jetzt bin ich mal guter Dinge,
das der Bock doch noch dieses Jahr in der Garage steht:lol::hüpf:

Oder heißt das alles etwa noch nichts?

Bei mir auch, 3 Wochen zu frueh...die Spannung steigt!!!
 
Servus Zusammen. .. :winken:
....nach langer Wartezeit, hat sich Canyon heut gemeldet.

Na klar, dachte ich..... „verschoben auf...“
...aber nein, ein Zahlungslink kam.

Jetzt bin ich mal guter Dinge,
das der Bock doch noch dieses Jahr in der Garage steht:lol::hüpf:

Oder heißt das alles etwa noch nichts?

Ich glaub das ist ein gutes Zeichen. Super !!
 
Zurück
Oben Unten