Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Hab mir 3m folie geholt . Mit din a4 papier und schere schablonen angefertigt auf die folie übertragen und aufgeklebt ungefähr so flächendeckend wie das easyframe standart kit mit paar extra teilen vorallem unterrohr komplett mit tretlagerbereich. Ist halt billiger kostet ne stunde mehr
 

Anzeige

Re: Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022
Möchte noch mal das thema federweg vorne aufgreifen da meine gabel eh einen service braucht.Die gabeln sind ja 120er die auf 110 getravelt wurden. Bin auch der meinung das die am einfedern gehindert werden das sollte ja heißen wenn man wieder auf 120 gehen würde ändert sich nichts an der geo ändert die gabel federt einfach 10 mm mehr ein oder?
 
Die Dropper wird um die 450 g inkl. Zubehör wiegen. Plus Sattel mit 270 g.
Leichte Stütze mit ca. 150 g und ein leichter Sattel um die 150 g.

macht ca. - 420 g.


Nochmal zur Sattelstütze. Ich habe die hier gefunden mit 152 g. Die sollte mit 350 mm Länge und Ø 30,9 mm passen.
https://www.tuning-bikes.de/KCNC-Ti-Pro-Lite-Scandium-Sattelstuetze-350-mm-R-309-mm-152-g
Ist die Stütze eine gute Wahl?
Lässt sich das Kabel der Dropper dann einfach entfernen oder ist das eine fummelige Angelegenheit?
 
Nochmal zur Sattelstütze. Ich habe die hier gefunden mit 152 g. Die sollte mit 350 mm Länge und Ø 30,9 mm passen.
https://www.tuning-bikes.de/KCNC-Ti-Pro-Lite-Scandium-Sattelstuetze-350-mm-R-309-mm-152-g
Ist die Stütze eine gute Wahl?

Hatte die Stütze noch von meinem alten Rad und wollte Sie eigentlich am Lux weiterverwenden.
Leider lässt sich der Sattel für meinen Geschmack nicht weit genug nach vorne neigen.
Waagerecht ist beim Lux mit dieser Stütze nicht möglich.
 
Leider lässt sich der Sattel für meinen Geschmack nicht weit genug nach vorne neigen.
Waagerecht ist beim Lux mit dieser Stütze nicht möglich.

Kann die angesprochene New Ultimate Stütze weiter empfehlen. Fahre einen Selle Italia Flite Carbon (noch den guten alten Originalen aus den 1990ern mit 111Gramm) und ich kann den Sattel ganz bequem waagerecht einstellen. Ohne Probleme wäre auch noch mehr Neigung nach vorn drin.
 
@Toni_H Welchen Lenker und Vorbau fährst du noch einmal? Danke.

Ich fahre alles von New Ultimate. Lenker, Vorbau und bis vor kurzem auch sie Stütze.
Lenker ist der EVO Faltbar matt. Geht aber nur bis 90 kg.
Vorbau ist auch der EVO.
Und Stütze war auch die EVO.

Alles relativ günstig und leicht. Naja günstig vielleicht eher nicht.
 
Möchte noch mal das thema federweg vorne aufgreifen da meine gabel eh einen service braucht.Die gabeln sind ja 120er die auf 110 getravelt wurden. Bin auch der meinung das die am einfedern gehindert werden das sollte ja heißen wenn man wieder auf 120 gehen würde ändert sich nichts an der geo ändert die gabel federt einfach 10 mm mehr ein oder?
Nein, die Gabel wird dann um 1cm länger und dadurch verändert sich auch die Geo.

Andere Frage:
Welchen Airshaft brauche ich da, damit ich die Sid Rlc von 2019 auf 120mm traveln kann.
Kann nämlich keinen upgrade Airshaft für die Sid finden.
 
Ich weiß nicht wie es bei den Fox Gabeln ist, aber bei meiner Sid Rlc 2019 stehen im Entlateten Zustand 110mm zu Verfügung und wenn ich sie voll komprimiere stoßt die Gabelkrone an die Standrohre an.

Weiß niemand welchen Airshaft man braucht um die Gabel auf 120mm zu traveln?
 
Zurück
Oben Unten