Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Ich glaube nicht das die das dann beurteilen können aus der Ferne, und mit Garantie ist dann ganz vorbei.
Warum schicken oder verkaufen die mir nicht einfach eine neue Wippe, dann kann ich umbauen und die "defekte" einschicken und wenn es dann ein Garantiefall ist schreiben die mir den Betrag gut. Wäre für alle einfacher, und keiner muss warten.

Weil man vermutlich in China ein Stück "ZSB Rahmen LUX" einkauft, wo jeweils eine Wippe dabei ist und man gar keinen Zugriff auf einzelne Rahmenteile hat.
 

Anzeige

Re: Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022
Freund von mir hat sein Reynolds TR249 hinterrad KO gemach-siehe Foto. Mit Holzklotz.

Hat jemand erfahrung ob hier Reynolds etwas aus Kulanz macht? Rabatt oder was ähbliches? Canyon sagt die können kein ersatztrad bestellen. Im Internet sehe Ich nur beide Räder als Satz.


Ein bekannter hat so sein Laufrad mit BMWX5 Auspuff deformiert und von Cannondale neues auf Kulanz bekommen. ?
 

Anhänge

  • 20200427_101817.jpg
    20200427_101817.jpg
    837,7 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_20200427-090849_Strava.jpg
    Screenshot_20200427-090849_Strava.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 187
Hallo zusammen, würde gern mein Lux hinterbau fetten.
Ist das möglich ohne dem Dämpfer wegzunehmen wegen Kabel.
Wie gehe ich am besten vor?

Danke
 
Besser als der Canyon Support...gerade wieder Stunden im Chat an Position 99+ verbracht für eine Falschberatung. Nix SRAM-Schaltauge.

Beim nächsten Mal schaue ich zuerst am Bike und suche dann hier. ;-)

Anhang anzeigen 1029959

An der Hotline sitzen schnell eingearbeitete Studis ohne Bezug zum Fahrrad, und günstig. Die Qualität der Aussagen der Hotline ist eine Katastrophe.
 
Wirklich Ahnung hat nur die Technik.
Aber wenn man an die direkt ne Mail schreibt, kann es ab dem Frühjahr min. 4 Wochen dauern, bis sie die Mail überhaupt anschauen.
 
Besser als der Canyon Support...gerade wieder Stunden im Chat an Position 99+ verbracht für eine Falschberatung. Nix SRAM-Schaltauge.

Beim nächsten Mal schaue ich zuerst am Bike und suche dann hier. ;-)

Anhang anzeigen 1029959
Ja ich habe damit auch viel Zeit verkorkst. Die Dame am Chat meinte, beide sollten passen. Aber ich war von dieser Antwort nicht sonderlich überzeugt, und hier konnte mir glücklicherweise Toni_H helfen.
Was anderes: mir ist der billige Plastik IPU Teil gebrochen (wo dies mit einer Imbus am Steuersatz befestigt ist). Wird jetzt von Canyon kostenlos ein Ersatzteil versendet, aber voraussichtlicher Versendedatum liegt bei mitte September! Was ich hier nicht verstehe:
wieso muss man so einen billigen Plastikteil verbauen? Früher hat man hier Alu verwendet, damit hatte ich nie Probleme. Die Funktion wird dadurch nicht beeinflusst, aber die Qualität enorm.
 
Vermutlich hast Du hinten boost. Ich weiß nicht wann bei Canyon der Modellwechsel war. Hast Du z.B. noch ein 2018er Modell aber in 2019 gekauft ? Am Besten mal die Achse rausziehen und messen.

Die Gewichtsangaben von R2 Bike sind meist etwas zu niedrig, da kannst Du 30-50gr draufrechnen.
 
Vermutlich hast Du hinten boost. Ich weiß nicht wann bei Canyon der Modellwechsel war. Hast Du z.B. noch ein 2018er Modell aber in 2019 gekauft ? Am Besten mal die Achse rausziehen und messen.

Die Gewichtsangaben von R2 Bike sind meist etwas zu niedrig, da kannst Du 30-50gr draufrechnen.
Das ist schon das aktuelle Modell. Das mit dem Ausbau und Messen wollte ich mir eigentlich ersparen. Werde es aber wohl müssen. Aber ich gehe mal davon aus das es kein Canyon zubehör ist sondern ein Dt bauteil
 
Warum schreibst Du dass dann nicht auch ? Also weißte....

Zitat" Möchte den rs gegen einen Dt tauschen"...ich dachte Du willst den radsatz gegen einen Radsatz von DTSwiss tauschen. Einfach mal alle Details (Dämpfer) nennen. Dann kann man auch besser helfen...
 
Was anderes: mir ist der billige Plastik IPU Teil gebrochen (wo dies mit einer Imbus am Steuersatz befestigt ist). Wird jetzt von Canyon kostenlos ein Ersatzteil versendet, aber voraussichtlicher Versendedatum liegt bei mitte September! Was ich hier nicht verstehe:
wieso muss man so einen billigen Plastikteil verbauen?
Aber pass auf.
Ich hab das gleiche Problem bei meinem Exceed im Jahre 2018 gehabt.
Die haben mir mindestens 2 mal das falsche Teil zugesandt.
Da brauchte dann erst jmd. von der Technik Fotos von mir auf dem die Teilenummer aufgestanzt war.
Musste zwar kein halbes Jahr warten, aber hat dadurch trotzdem gedauert.

Das neue Teil ist dann nach ein paar Monaten wieder kaputt gegangen, obwohl ich mit dem Drehmoment sehr vorsichtig war, dann haben sie noch 2 als Ersatz geschickt auf mein Wirken hin.
Erstaunlicherweise ist das jetzige aber schon 1 Jahr drin ohne gebrochen zu sein.

Lass mich raten: Es ist bei dir auch an der Schwachstelle, wo die Schraube durchgeht gebrochen?
 
Freund von mir hat sein Reynolds TR249 hinterrad KO gemach-siehe Foto. Mit Holzklotz.

Hat jemand erfahrung ob hier Reynolds etwas aus Kulanz macht? Rabatt oder was ähbliches? Canyon sagt die können kein ersatztrad bestellen. Im Internet sehe Ich nur beide Räder als Satz.


Ein bekannter hat so sein Laufrad mit BMWX5 Auspuff deformiert und von Cannondale neues auf Kulanz bekommen. ?
Bei mir wurde letztendlich der komplette LRS ersetzt. Hat aber 2 Anläufe gebraucht...
Reynolds hat eine lifetime warranty für Schäden die beim Fahren passieren.
Für andere Schäden gibt es da eine Zusatzversicherung...
 
Aber pass auf.
Ich hab das gleiche Problem bei meinem Exceed im Jahre 2018 gehabt.
Die haben mir mindestens 2 mal das falsche Teil zugesandt.
Da brauchte dann erst jmd. von der Technik Fotos von mir auf dem die Teilenummer aufgestanzt war.
Musste zwar kein halbes Jahr warten, aber hat dadurch trotzdem gedauert.

Das neue Teil ist dann nach ein paar Monaten wieder kaputt gegangen, obwohl ich mit dem Drehmoment sehr vorsichtig war, dann haben sie noch 2 als Ersatz geschickt auf mein Wirken hin.
Erstaunlicherweise ist das jetzige aber schon 1 Jahr drin ohne gebrochen zu sein.

Lass mich raten: Es ist bei dir auch an der Schwachstelle, wo die Schraube durchgeht gebrochen?
Ich hab bei mir jetzt nach 1,5 Jahren das selbe Problem genau an der Stelle und aktuell eine Anfrage bei Canyon am laufen. Hast Du evtl. die Teilenummer? In den Explosionszeichnungen ist das Teil ja pfiffigerweise nicht mehr mit aufgeführt. Beim alten Lux war das noch so.
 
Zurück
Oben Unten