Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Anzeige

Re: Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022
72F134A3-D94F-433B-9BE7-74789242EA1F.jpeg
 

Anhänge

  • 72F134A3-D94F-433B-9BE7-74789242EA1F.jpeg
    72F134A3-D94F-433B-9BE7-74789242EA1F.jpeg
    107,2 KB · Aufrufe: 301
Na super...so kann man auch die Lust aufs neue Bike verlieren. Bin zwar erst im März dran (was bei mir absolute Deadline ist),
aber wenn sich bei euch der Termin laufend verschiebt, dann gilt das auch für die Folgenden.
Bin gerade noch dran mir einen neuen Renner zuzulegen und habe dabei auch auf das neue Ultimate in der engeren Wahl, aber vermutlich wird’s dann wohl doch ein anderes.
 
Hallo zusammen,

bräuchte mal eure Hilfe.
Mein Lux CF 2019 hat am Hinterbau Spiel zwischen Dämpferwippe und Sitzstreben.
Wenn man mit viel Druck auf die Seite drückt (am besten das Video mal ansehen) kann ich die Teile bei mir in sich verschieben.

https://photos.app.goo.gl/vE81nf7oAFkDnaPE6

Spiel oder klackern habe ich nicht. Das ganze ist glaub ich schon immer so.

Hatte das jetzt mal an Canyon gemeldet und die Info bekommen dass dies normal und so gewollt sei.
Kann das bitte mal einer der stolzen Lux Besitzer bestätigen.

Danke euch.
 
Hallo zusammen,

bräuchte mal eure Hilfe.
Mein Lux CF 2019 hat am Hinterbau Spiel zwischen Dämpferwippe und Sitzstreben.
Wenn man mit viel Druck auf die Seite drückt (am besten das Video mal ansehen) kann ich die Teile bei mir in sich verschieben.

https://photos.app.goo.gl/vE81nf7oAFkDnaPE6

Spiel oder klackern habe ich nicht. Das ganze ist glaub ich schon immer so.

Hatte das jetzt mal an Canyon gemeldet und die Info bekommen dass dies normal und so gewollt sei.
Kann das bitte mal einer der stolzen Lux Besitzer bestätigen.

Danke euch.

Was hast Du denn alles bei Dir umgebaut ? Wenn Du sagst es ist nichts mehr Serie kann ja nur noch der Rahmen übrig geblieben sein.
 
Was hast Du denn alles bei Dir umgebaut ? Wenn Du sagst es ist nichts mehr Serie kann ja nur noch der Rahmen übrig geblieben sein.
Wo habe ich das denn im zitierten Post geschrieben?

Carbonlaufräder
XTR 1x12 Schaltung (auf dem Bild noch anders)
Race Face Next SL Kurbel
Dropper Post von PRO
Carbonlenker 760mm
Newmen Vorbau (auf dem Bild noch anders)

fehlt noch was?

lux.jpg
 

Anhänge

  • lux.jpg
    lux.jpg
    882,4 KB · Aufrufe: 84
Sieht echt stark aus. Was bringt es auf die Waage?
Wie in deinem anderen Thread schon geschrieben, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das Spiel am Hinterbau
so normal ist. Wenn das Normal sein soll...dann ist es mit der Steifigkeit nicht weit hin. Mal gespannt was die anderen
Lux Besitzer dazu sagen
 
Sieht echt stark aus. Was bringt es auf die Waage?
Wie in deinem anderen Thread schon geschrieben, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das Spiel am Hinterbau
so normal ist. Wenn das Normal sein soll...dann ist es mit der Steifigkeit nicht weit hin. Mal gespannt was die anderen
Lux Besitzer dazu sagen

10,9 mit schwerer gx Eagle Kassette, xt Pedale und 2 Flaschenhaltern....
Die Stütze ist auch nicht so leicht
 
Das hattest Du im anderen Thread geschrieben dass bei Dir nichts mehr Serie ist, da war ich neugierig auf welches Gewicht Du gekommen bist.
Da Du ja jetzt auf Next SL und XTR umgestiegen bist müßtest Du bei 10,6 liegen ?

Nee, das Gewicht ist mit den beschriebenen Komponenten. Das Foto ist ne Woche älter
 
DB564FBF-CADF-4D54-9036-7539654FDFC9.jpeg
Na super...so kann man auch die Lust aufs neue Bike verlieren. Bin zwar erst im März dran (was bei mir absolute Deadline ist),
aber wenn sich bei euch der Termin laufend verschiebt, dann gilt das auch für die Folgenden.
Bin gerade noch dran mir einen neuen Renner zuzulegen und habe dabei auch auf das neue Ultimate in der engeren Wahl, aber vermutlich wird’s dann wohl doch ein anderes.
Ich glaub mittlerweile auch nicht mehr wirklich an Dezember und diese Politik, den Kunden doof sterben zu lassen kann ichnicht nachvollziehen.
( im Gegensatz zu anderen hier musste ich immer Nachfragen ansonsten keine Mails, Status Updates etc)
Nen Plan B kann ja nicht schaden
 

Anhänge

  • DB564FBF-CADF-4D54-9036-7539654FDFC9.jpeg
    DB564FBF-CADF-4D54-9036-7539654FDFC9.jpeg
    677 KB · Aufrufe: 272
Falls Canyon mein Geld ums verrecken nicht haben will :aetsch:
Ich bin erstaunt, wie lange manche gewillt sind zu warten...naja, vielleicht, weil bei Euch der Winter bald beginnt...
Ich habe von Mai bis Ende Oktober kein MTB gehabt, ging aber, da ich ehh auf Reisen war und mich zu 2 Strassenrennen hab ueberreden lassen, sodass ich mich 5 Monate auf Strasse konzentriert habe...
Haette ich langer auf mein Rad bei Canyon warten muessen (mein original Datum war Ende Dezember), dann haette ich mich auch nach Alternativen umgeschaut...zu guter Letzt ist es doch auch nur ein Fahrrad, keine Religion!!
 
Anhang anzeigen 795221
Ich glaub mittlerweile auch nicht mehr wirklich an Dezember und diese Politik, den Kunden doof sterben zu lassen kann ichnicht nachvollziehen.
( im Gegensatz zu anderen hier musste ich immer Nachfragen ansonsten keine Mails, Status Updates etc)
Nen Plan B kann ja nicht schaden

Das oiz ist aber auch nicht lieferbar...hatte ich auch auf dem Schirm
 
Hallo zusammen,

bräuchte mal eure Hilfe.
Mein Lux CF 2019 hat am Hinterbau Spiel zwischen Dämpferwippe und Sitzstreben.
Wenn man mit viel Druck auf die Seite drückt (am besten das Video mal ansehen) kann ich die Teile bei mir in sich verschieben.

https://photos.app.goo.gl/vE81nf7oAFkDnaPE6

Spiel oder klackern habe ich nicht. Das ganze ist glaub ich schon immer so.

Hatte das jetzt mal an Canyon gemeldet und die Info bekommen dass dies normal und so gewollt sei.
Kann das bitte mal einer der stolzen Lux Besitzer bestätigen.

Danke euch.
wäre Cool wenn mal ein LUX-Besitzer was dazu sagen könnte. THX
 
Hallo zusammen,

bräuchte mal eure Hilfe.
Mein Lux CF 2019 hat am Hinterbau Spiel zwischen Dämpferwippe und Sitzstreben.
Wenn man mit viel Druck auf die Seite drückt (am besten das Video mal ansehen) kann ich die Teile bei mir in sich verschieben.

https://photos.app.goo.gl/vE81nf7oAFkDnaPE6

Spiel oder klackern habe ich nicht. Das ganze ist glaub ich schon immer so.

Hatte das jetzt mal an Canyon gemeldet und die Info bekommen dass dies normal und so gewollt sei.
Kann das bitte mal einer der stolzen Lux Besitzer bestätigen.

Danke euch.
Ich habe das gestern bei meinem LUX CF SL 6.0 Pro Race (Radical Red) überprüft: Da ist null Spiel an der Sitzstrebe auf beiden Seiten der Wippe. Es lässt sich auch nicht mit Gewalt seitlich verschieben. Als ich aber vor zwei Wochen nach einer Dienstreise in Koblenz im Showroom war, schaute ich mir das ausgestellte Lux CF SLX 9.0 Race Team in schwarz an. Ich hatte den Eindruck, dass der Rahmen ohne die scheinbar dickere rote Lackierung filigraner aussah. Als ich dann hinten an der Sitzstrebe das Rad festdrückte, merkte ich auch ein leichtes Knacken. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gestern bei meinem LUX CF SL 6.0 Pro Race (Radical Red) überprüft: Da ist null Spiel an der Sitzstrebe auf beiden Seiten der Wippe. Es lässt sich mit Gewalt nichts seitlich verschieben. Als ich aber vor zwei Wochen nach einer Dienstreise in Koblenz im Showroom war, schaute ich mir das ausgestellte Lux CF SLX 9.0 Race Team in schwarz an. Ich hatte den Eindruck, dass der Rahmen ohne die scheinbar dickere rote Lackierung filigraner aussah. Als ich dann hinten an der Sitzstrebe das Rad festdrückte merket ich auch ein leichtes Knacken. :confused:

OK, thx. Ich werde es beobachten
 
[QUOTE = "bart3, post: 15591689, member: 18987"] Hello everybody,

would need your help.
My Lux CF 2019 has at the rear end game between damper rocker and seatstays.
If you press with a lot of pressure on the side (s.besten the video views) I can move the parts in me.

https://photos.app.goo.gl/vE81nf7oAFkDnaPE6

I do not have play or clacking. I think that's the whole thing.

Had this time to Canyon reported and get the info that this is normal and so wanted.
Can that please confirm one of the proud Lux owners.

Thank you. [/ QUOTE]

I checked on my 6.0 ProRace and there is no play between the rocker and the seatstay, but with force applied, it can be moved about 1 mm either side. But, as the only contact betwwen the carbon rocker and the seatstays being a bushing, i believe that this movement is normal.
With 1000km of offroad done, i didn`t have a problem with this.
 
Durch das matte schwarz wirkt der Rahmen natürlich etwas filigraner im Vergleich zu Hochglanz rot, allerdings ist die Lackierung
Mit sicherheit nicht 1-2mm dick, was das Spiel des Hinterbaus dadurch minimieren würde.
Wäre super, wenn die weiteren Lux Besitzer auch mal den hinterbau checken könnten
 
Also wegen mir können wir das Thema hier abschließen.
Habe nochmal mit dem Techniker bei Canyon gesprochen.
Das ist normal und gewollt.
Gegen das knarzen....fetten.
Das Geräusch tritt beim fahren nicht auf.

Ich bin damit save.
 
Zurück
Oben Unten