Canyon Lux CF 2017

Registriert
6. Januar 2014
Reaktionspunkte
5
Ort
Naustadt
Hallo Gemeinde,

ich habe mir 2017 das Canyon Lux CF 6.9 Race gekauft. Verbaut ist eine 1 x 11 GX Schaltung mit GripShift. Da ich seit Jahren nur Shifter fahre, möchte ich gern auf 2 x 11 XT umbauen. Hat jemand zufällig damit Erfahrung, kann mir sagen welchen Umwerfer ich vorn brauche?

Grüße René

Falls es so einen Beitrag schon gibt, seid mir nicht böse und verlinkt Ihn bitte.. ^^
 
Hallo Gemeinde,

ich habe mir 2017 das Canyon Lux CF 6.9 Race gekauft. Verbaut ist eine 1 x 11 GX Schaltung mit GripShift. Da ich seit Jahren nur Shifter fahre, möchte ich gern auf 2 x 11 XT umbauen. Hat jemand zufällig damit Erfahrung, kann mir sagen welchen Umwerfer ich vorn brauche?

Grüße René

Falls es so einen Beitrag schon gibt, seid mir nicht böse und verlinkt Ihn bitte.. ^^
Bist du sicher, dass da nicht ein XD Freilauf montiert ist? Warum kaufst du dir nicht einfach einen Sram 11 Fach trigger? Ist billiger und die 11fach Sram macht auch was her.
 
Also, damit jemand mal deine eigentliche Frage beantwortet:

Das müsste ein Shimano Deore XT FD-M8020-D Side-Swing Umwerfer 2x11 - Direct Mount sein.

Schaltung: 2x11-fach
Befestigung: Direct Mount (Direktmontage)
Bauart: Side-Swing
Zugführung: Front Pull

dsc_0569.jpg


Das Problem ist, dass du auch die Kurbel ersetzen muss, da du an die SRAM GX keine zwei Kettenblätter dran kriegst.
Das wird eine ziemlich aufwendige Sache!
 
Hi Leute,

Könnt ihr mir bitte Bilder von eurem Lux schicken, damit ich sehe, wir die Zugverlegung von der Hinterbremse und dem Dämpfer auszusehen hat?
Ich bin noch ein bisschen kritisch wie ich die Zugverlegung verlegen soll, trotz Flaschenhalter.
 
Hi Leute,

Könnt ihr mir bitte Bilder von eurem Lux schicken, damit ich sehe, wir die Zugverlegung von der Hinterbremse und dem Dämpfer auszusehen hat?
Ich bin noch ein bisschen kritisch wie ich die Zugverlegung verlegen soll, trotz Flaschenhalter.

Hey, ich schicke Dir morgen ein Bild von der Verlegung, fahre ebenfalls mit Flaschenhalter.
 
siehe da...
 

Anhänge

  • IMG_20180429_125339.jpg
    IMG_20180429_125339.jpg
    367,6 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_20180429_125348.jpg
    IMG_20180429_125348.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_20180429_125358.jpg
    IMG_20180429_125358.jpg
    463,4 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_20180429_125413.jpg
    IMG_20180429_125413.jpg
    413,4 KB · Aufrufe: 127
Super vielen Dank, ich habe die Befestigung was du am Flaschenhalter hast an der Unterseite vom Oberrohr montiert und dort die Leitung vom Dämpfer verlegt.
Deine Variante ist auch nicht schlecht, brauche aber längere M4 Schrauben.
Vielen Dank dir, bei Canyon auf der Homepage war des mir nicht klar, wie die es gemacht haben.

So war es direkt geliefert wurden, und ich habe einfach den Flaschenhalter auf die Aufnahme geschraubt, eine andere Möglichkeit habe ich nicht gesehen..

War den die Leitung vom Dämpfer solang, dass Sie am Unterrohr entlang zu legen ging?
 
So war es direkt geliefert wurden, und ich habe einfach den Flaschenhalter auf die Aufnahme geschraubt, eine andere Möglichkeit habe ich nicht gesehen..

War den die Leitung vom Dämpfer solang, dass Sie am Unterrohr entlang zu legen ging?

Ich habe den Rahmen einzeln bestellt, ich weiß es nicht mehr genau, ich glaube ich habe einen neuen Zug verwendet.
 
Zurück
Oben Unten