Es tut mir leid, von Ihren schlechten Erfahrungen mit Ihrem Trail Lux zu hören. In meinem Fall nach 600 km mit meinem CF6 habe ich nicht das geringste Geräusch oder Problem gehabt. Es stimmt auch, dass ich nur Dämpfer und Gabel gewartet habe, den Rest (Tretlager, Innenlager, Kurbelsatz, Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Sitz, Laufräder, Getriebe) habe ich gewechselt.
Ich mache die Wartung immer, aber bei diesem Fahrrad sehe ich keine klaren Schritte, um alles zu zerlegen und zusammenzubauen. Nach 1000 km möchte ich alles zerlegen, könnten Sie die Schritte zum Zerlegen der Kurbeln erklären. Ich mache mir vor allem Sorgen um die inneren Schrauben, die mit einem Schraubenschlüssel fast unmöglich zu erreichen sind und auch nicht mit einem
Drehmomentschlüssel (so scheint es zumindest).
Ich denke, das erste, was zu tun wäre, wäre die Luft aus dem Stoßdämpfer zu entfernen und ihn komplett zu demontieren, aber danach? Danke!
Hi.
Sorry to hear about your bad experience with your trail lux. In my case after 600 km with my CF6 I have not had the slightest noise or problem. It is also true that I have only maintained shock and fork, the rest (bottom bracket, bottom bracket, crankset, handlebars, stem, seatpost, seat, wheels, transmission) I changed.
I always do the maintenance but in this bike I don't see clear steps to disassemble and assemble everything. After 1000 km I want to disassemble everything, could you explain the steps to disassemble the cranks. I'm especially worried about the inner bolts which are almost impossible to access with a spanner and impossible to use a torque wrench (or so it seems).
I think the first thing would be to remove the air from the shock absorber and disassemble it completely, but after that? Thanks.